Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rostia - Pyramidenkomplex


Silke
20.01.2006, 13:39
Hallo zusammen,

als alter Pharao-Spieler habe ich nun ein Riesenproblem. Habe das Spiel seit einem Jahr ca. in der Schublade gelassen, vorgestern aber wieder "gefunden" :) .
So, nun will ich noch ein bisschen an der Familiengeschichte weitermachen, bevor ich eigene Missionen starte und siehe da:
Ich komm bei dem Pyramidenkomplexbau in Rostia einfach nicht weiter! Gut die Hälfte der Kalksteinummantelung muß noch abgeschlagen werden, dann wäre ich fertig, aber nix geht.
Steinmetze und Arbeiterlager habe ich genügend, genauso ist die Zimmermannsgilde gut besetzt und hat genügend Holz - Holz ist auch noch genügend im Warenlager.
Die Grabbeigaben sind alle schon "ausgeliefert".
Also - woran liegts? Die andere Pyramide und die Sphinx sind schon fertig, und nun liegts an dem Pyramidenkomplex, weiß einfach nicht weiter.
Seit über 15 Jahren läuft der Steinmetz auf das Holzgerüst den Pyramidenkomplex hoch (einmal im Monat wie ich nachzählen konnte :D ), verschwindet dann und weg ist er.
Der Rest läuft nur recht planlos in den Strassen umher.
Habe die anderen Wertungen schon längst erreicht und würde schon gerne mal weiterspielen??? :?
Mittlerweile geht mir das schon recht auf den Zeiger...
Habe Pharao und Königin des Nils installiert, ebenso das Kleopatra-Update. Fehlt noch was? Muss ich noch was nachinstallieren?
Wenn ja, verstehe ich das nicht, denn als ich vor 5 Jahren mit Pharao anfing, hatte ich in der Mission nie Probleme, versteh das jetzt irgendwie nicht.
Wenn das so weitergeht, hilft ja nur noch cheaten, aber das will ich eigentlich nicht...

Hoffe auf Hilfe, bis dann,
liebe Grüsse, Silke

Kleinmanny
20.01.2006, 14:09
Hallo,
reiße doch einfach mal alle Gilden hab und baue 2 von jeder Sorte neu.

Wenn du sagst, sie laufen 1 mal im Monat hoch, kann es ja nicht an der fehlenden Verbindung bzw. einem versperrtem Zugang liegen. Da nur noch der Kalk weg muss, ist es ja nicht schlimm wenn Holz auf hamstern wäre.
Geben noch eine andere Möglichkeit außer cheaten, wenn dass mit dem abreißen nciht klappen sollte:

Nochmal spielen :D

Silke
20.01.2006, 14:52
Hallo,

danke für die Antwort. Das mit dem "nochmal spielen" hab ich mir ja auch schon gedacht, doch sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, den Grund warum es nicht stimmt würde ich schon gerne wissen.
Habs versucht, schlug aber fehl (das mit dem Gilden abreissen). Soll heissen - hat nix gebracht.
Wenn ich wirklich nochmal von vorne spielen soll, woher hab ich denn überhaupt die Garantie daß es DANN funzt?
Ich würde halt gerne wissen, woran das liegt. Irgendwie hab ich keine grosse Lust, nochmal alles von vorne und dann hakt es wieder.
Dachte ja schon, vielleicht sind es zuwenig Steinmetzgilden, hab also nochmal zwei dazu, hat auch nix gebracht.
Eigenartigerweise habe ich jetzt ein Loch oben in der Pyramide vom Komplex, das kenne ich von einer anderen Mission von früher noch, weiß leider nicht mehr was ich dann gemacht habe. Aber irgendwas war da :? .
Das Loch war vor einigen "Ägyptenjahren" noch nicht da. Habs vorhin entdeckt, als ich wieder mal per Himmelsrichtungswechsel den Steinmetz beobachten wollte, wohin er nun genau geht.

Liebe Grüsse und danke nochmals,
Silke

tobing
20.01.2006, 15:14
Schick uns doch mal einen gespeicherten Spielstand. Ich würde heute abend mal reinschauen, vielleicht sehe ich was. Entweder per mail an tobing at gmx.net, oder als Anhang an ein Posting hier, dann können auch die anderen mal reingucken.

koppi
20.01.2006, 18:58
Hallo Silke und willkommen hier


Du hast leider den Kleopatrabug und da gehts nicht weiter !!!

Du schreibst zwar, du hast Pharao + Kleopatra + Kleopatrapatch installiert aber !!! Entweder den Patch erst installiert als diese Mission schon begonnen war oder er fehlt immer noch.

Der Fehler ist eindeutig, nach der letzten Lieferung der Grabbeigaben ist ein Loch in der Pyramide entstanden und jetzt geht es nicht mehr weiter.

Lösung 1:
Falls du ein Save vor dem ausliefern der Beigaben hast, zu dem zurück, alles fertigstellen und erst dann die Beigaben ausliefern.

Lösung 2: Kleopatrapatch installieren und die Mission neu starten (du solltest aber zur Sicherheit zum Ende der letzten Mission und dann erneut Rostia beginnen).

Lösung 3: Kleopatrapatch installieren und mit einem Cheat die nächste Mission beginnen.

Den Kleopatrapatch brauchst du in jedem Fall sonst passiert der Fehler immer wieder.

Tut mir leid aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Silke
21.01.2006, 11:02
Hallo zusammen!

Lieben Dank für das Willkommen und Eure Antworten!
Zu meiner Schande - oder wie auch immer - muß ich gestehen, daß ich gestern per cheat die nächste Mission begonnen habe.
(Ich war einfach total genervt, vor allem da ich ja nicht wusste woher ich das Problem habe, weil ich es vorher nie hatte - vor Cleopatrazeiten, als ich nur erstmal Pharao hatte). Da gabs das Problem nicht.

Dann, richtig. Habe den Cleo-Patch erst installiert, als ich bei der Mission nicht mehr weiterkam. Habe gestern auch sehr viel hier gelesen, und hab schon in anderen Fällen mitbekommen, daß ein späteres Installieren erstmal für das momentane Problem nichts bringt.
Naja, wieder was gelernt. Jetzt heisst es Abwarten und hoffen, daß nicht weitere Probleme auftauchen, von denen ich bisher nichts wusste.

Dank an Euch und ein schönes Wochenende! Jetzt weiß ich ja auch, wo ich mich hinwenden kann, wenns mal wieder brennt.

Liebe Grüsse,
Silke

Silke
21.01.2006, 11:52
Hallo,

jetzt hab ich nochmals eine Frage:
Wie funktioniert das mit dem Download von fertigen Städten zum Ansehen? Habt ihr da im Forum hier eine genaue Anleitung wie ich das wo speichere, damit ich mir das ansehen kann? Muß ja irgendwie IM Pharao-Spiel anzusehen sein, aber wie bekomm ich die Datei da rein??? :? :? :?
Ich weiß, dumme Fragen :roll: , aber ich würde so gerne mal die Städte von anderen Leuten anschauen, und weiß eben nicht wie das geht! Würde mir bestimmt helfen bei einigen Problemen, ausserdem fänd ich das einfach mal sehr interessant.
Hoffe ich hab jetzt nicht gar zu dumm gefragt - schliesslich scheint ihr schon seit Jahren damit zu arbeiten - aber man lernt ja nie aus ;) .

Schöne Grüsse,
Silke

Kleinmanny
21.01.2006, 12:08
Hallo,

also am besten erstmal die Zip-Datei deiner Stadt auf der Festplatte speichern.
Dann die Datei entpacken, am besten einen neuen festen Ordner unter den eigenen Dateien anlegen.
Dann kopierst du die Save Datei in den Save Ordner des Spiels (bei dir Pharao) deines Familiennames. Kannst für sowas auch einen neuen anlegen, z.B. Downloads.

Dann startest das Spiel und wählst den Familiennamen aus und gehst dann auf Spiel laden.

Silke
21.01.2006, 13:25
Hallo,

vielen Dank, hat super geklappt, jetzt werd ich erst mal schauen.

Schöne Grüsse,
Silke