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Vollständige Version anzeigen : PC stützt komplett ab


Super5alpha
20.01.2006, 12:03
Hallo, kann mir jemand helfen, ich habe mir vor kurzem das Spiel Kinder des Nil zugelegt, doch ich kann nur kurz in das Spiel bzw in das Übungsspiel reinschauen und dann ist mein PC erst mal komplett weg und es dauer ewig bis er sich wieder erholt. Mein PC ist erst ein dreiviertel Jahr alt und ist mit volgendem ausgestattet:
Video Card : ATI Technologies Inc Radeon X600 Series
DirectX : Version 9.0c
Physical Memory : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM )
ich glaube ich habe von Kinder des Nil die Version 1.2

tobing
20.01.2006, 15:15
Würde erstmal auf ein Treiberproblem tippen. Mach mal ein dxdiag und häng das hier an, vielleicht sieht man da was.

Super5alpha
20.01.2006, 21:42
Display Devices
---------------
Card name: RADEON X600/X550 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON X600/X550 Series (0x3E50)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3E50&SUBSYS_0450174B&REV_00
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (70Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6587 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/5/2006 04:46:59, 252928 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 1/5/2006 04:46:40, 1420288 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-7D10-11CF-406D-5A24A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x3E50
SubSys ID: 0x0450174B
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV8_B ModeWMV8_A ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Realtek HD Audio rear output
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_08800000&REV_0905
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RtkHDAud.sys
Driver Version: 5.10.0000.5037 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 11/29/2004 16:42:54, 2319808 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 32
Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 32
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

Description: Modem Nr. 1 Line-Out (emuliert)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID:
Manufacturer ID: 1
Product ID: 81
Type: Emuliert
Driver Name:
Driver Version:
Driver Attributes:
WHQL Logo'd:
Date and Size:
Other Files:
Driver Provider:
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

Description: Bluetooth-Audio
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: {95C7A0A0-3094-11D7-A202-00508B9D7D5A}\BTAUDIO
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: btaudio.sys
Driver Version: 3.00.0001.0913 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: No
Date and Size: 10/28/2004 18:18:52, 17024 bytes
Other Files:
Driver Provider: WIDCOMM Inc.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0x959
Min/Max Sample Rate: 8000, 8000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

---------------------

Super5alpha
20.01.2006, 21:44
Device ID: PCI\VEN_163C&DEV_3052&SUBSYS_3052163C&REV_04\4&23C0B1C&0&18F0
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\mtlmnt5.sys, 3.40.0003.0000 (English), 7/16/2003 11:30:26, 221736 bytes
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\mtlstrm.sys, 3.40.0002.0000 (English), 7/2/2003 15:26:36, 1301128 bytes
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\slnthal.sys, 3.40.0002.0000 (English), 7/2/2003 15:24:36, 86128 bytes
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\ntmtlfax.sys, 3.40.0002.0000 (English), 7/2/2003 14:57:10, 167384 bytes
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\slntamr.sys, 0.2008.2003.1730 (English), 8/20/2003 16:34:50, 548952 bytes
Driver: C:\WINDOWS\System32\Drivers\slwdmsup.sys, 4.00.0001.0001 (English), 7/2/2003 15:12:52, 39348 bytes
Driver: C:\WINDOWS\slrundll.exe, 7/2/2003 16:03:48, 24576 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\SLGen.dll, 7/2/2003 16:35:48, 159744 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\coinst.dll, 1.00.0000.0001 (English), 7/2/2003 17:04:32, 49152 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\slserv.exe, 1.00.0000.0001 (English), 7/2/2003 16:40:08, 45056 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\slextspk.dll, 1.00.0000.0001 (English), 7/2/2003 17:05:46, 188416 bytes

Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_80B31043&REV_10\4&23C0B1C&0&48F0
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\Rtlnicxp.sys, 5.618.1015.2004 (English), 10/15/2004 14:52:48, 71168 bytes

Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_104C&DEV_8023&SUBSYS_808B1043&REV_00\4&23C0B1C&0&20F0
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ohci1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 07:10:08, 61056 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\1394bus.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 07:10:06, 53248 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nic1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 06:58:29, 61824 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\arp1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 06:58:29, 60800 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\enum1394.sys, 5.01.2600.0000 (English), 8/17/2001 13:46:40, 6400 bytes

Name: RADEON X600/X550 Series Secondary
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_3E70&SUBSYS_0451174B&REV_00\4&37AD8B77&0&0108
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ati2mtag.sys, 6.14.0010.6587 (German), 1/5/2006 04:46:40, 1420288 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ati2erec.dll, 1.00.0000.0005 (English), 1/5/2006 04:10:15, 40960 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativvpxx.vp, 1/5/2006 06:04:25, 25552 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativckxx.vp, 6/8/2005 21:45:54, 58560 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativcaxx.vp, 10/12/2005 18:05:09, 929 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativcaxx.cpa, 10/12/2005 18:05:09, 1114674 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2dvag.dll, 6.14.0010.6587 (English), 1/5/2006 04:46:59, 252928 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2cqag.dll, 6.14.0010.0303 (English), 1/5/2006 04:05:36, 237568 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\Ati2mdxx.exe, 6.14.0010.2495 (English), 1/5/2006 04:41:18, 26112 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati3duag.dll, 6.14.0010.0362 (English), 1/5/2006 04:31:28, 2518176 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ativvaxx.dll, 6.14.0001.0079 (English), 1/5/2006 04:25:12, 862336 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atiicdxx.dat, 12/22/2005 23:44:29, 112425 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ATIDDC.DLL, 6.14.0010.0007 (English), 1/5/2006 04:39:21, 53248 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atitvo32.dll, 6.14.0010.4200 (English), 1/5/2006 04:10:58, 17408 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ativcoxx.dll, 6.13.0010.0005 (English), 11/9/2001 16:01:04, 24064 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.exe, 6.14.0010.4124 (English), 1/5/2006 04:39:46, 405504 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.dll, 6.14.0010.4124 (English), 1/5/2006 04:40:59, 61440 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atipdlxx.dll, 6.14.0010.2495 (English), 1/5/2006 04:41:42, 110592 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\Oemdspif.dll, 6.14.0001.0014 (English), 1/5/2006 04:41:25, 77824 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2edxx.dll, 6.14.0010.2499 (English), 1/5/2006 04:41:11, 40960 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atikvmag.dll, 6.14.0010.0030 (German), 1/5/2006 04:11:38, 151552 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ATIDEMGR.dll, 1.02.2195.38461 (German), 1/5/2006 03:22:03, 258048 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atifglpf.xml, 11/28/2005 16:43:39, 6024 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atioglxx.dll, 6.14.0010.5529 (English), 1/5/2006 04:01:34, 4968448 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atioglx1.dll, 6.14.0010.1030 (English), 1/5/2006 04:20:05, 6684672 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atiiiexx.dll, 6.14.0010.4004 (English), 1/5/2006 04:19:00, 307200 bytes

Name: RADEON X600/X550 Series
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_3E50&SUBSYS_0450174B&REV_00\4&37AD8B77&0&0008
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ati2mtag.sys, 6.14.0010.6587 (German), 1/5/2006 04:46:40, 1420288 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ati2erec.dll, 1.00.0000.0005 (English), 1/5/2006 04:10:15, 40960 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativvpxx.vp, 1/5/2006 06:04:25, 25552 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativckxx.vp, 6/8/2005 21:45:54, 58560 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativcaxx.vp, 10/12/2005 18:05:09, 929 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ativcaxx.cpa, 10/12/2005 18:05:09, 1114674 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2dvag.dll, 6.14.0010.6587 (English), 1/5/2006 04:46:59, 252928 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2cqag.dll, 6.14.0010.0303 (English), 1/5/2006 04:05:36, 237568 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\Ati2mdxx.exe, 6.14.0010.2495 (English), 1/5/2006 04:41:18, 26112 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati3duag.dll, 6.14.0010.0362 (English), 1/5/2006 04:31:28, 2518176 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ativvaxx.dll, 6.14.0001.0079 (English), 1/5/2006 04:25:12, 862336 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atiicdxx.dat, 12/22/2005 23:44:29, 112425 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ATIDDC.DLL, 6.14.0010.0007 (English), 1/5/2006 04:39:21, 53248 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atitvo32.dll, 6.14.0010.4200 (English), 1/5/2006 04:10:58, 17408 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ativcoxx.dll, 6.13.0010.0005 (English), 11/9/2001 16:01:04, 24064 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.exe, 6.14.0010.4124 (English), 1/5/2006 04:39:46, 405504 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.dll, 6.14.0010.4124 (English), 1/5/2006 04:40:59, 61440 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atipdlxx.dll, 6.14.0010.2495 (English), 1/5/2006 04:41:42, 110592 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\Oemdspif.dll, 6.14.0001.0014 (English), 1/5/2006 04:41:25, 77824 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ati2edxx.dll, 6.14.0010.2499 (English), 1/5/2006 04:41:11, 40960 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atikvmag.dll, 6.14.0010.0030 (German), 1/5/2006 04:11:38, 151552 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\ATIDEMGR.dll, 1.02.2195.38461 (German), 1/5/2006 03:22:03, 258048 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atifglpf.xml, 11/28/2005 16:43:39, 6024 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atioglxx.dll, 6.14.0010.5529 (English), 1/5/2006 04:01:34, 4968448 bytes
Driver: C:\WINDOWS\system32\atioglx1.dll, 6.14.0010.1030 (English), 1/5/2006 04:20:05, 6684672 byte

koppi
21.01.2006, 00:15
Hallo Super5alpha und willkommen hier,

Deine Grafikkarte wird prinzipiell unterstützt, beim Treiber bin ich mir nicht sicher.

Manchmal funktionieren bei neueren Treibern Funktionen nicht so wie diese beim Erscheinungsdatum des Spiels funktioniert haben, also eventuell auch mal einen älteren Treiber probieren. (Beginn 2005)

Ich glaub aber nicht das es daran liegt eher das ein anderes Programm daran Schuld ist.

Teste mal deinen PC genau auf Spyware oder Viren/Trojanern.

Welchen Virenschutz verwendest du ? Im Fall von Norton oder Ikarus gehören deren Entwickler imho hinter Gitter. :mad:

Trenne deine PC vom Internet und dann schalte mal alle Programme soweit geht ab.

Was meinst du damit dein PC ist komplett weg ?
Startet er neu ? Bleibt das Spiel hängen und läuft erst nach einer Zeit weiter ? Stürzt das Spiel ab und du landest wieder auf dem Desktop ? Kommt eine Fehlermeldung ?


Es gibt für CotN einen Patch hast du den installiert ?

tobing
21.01.2006, 08:11
und probiere es mal ohne Sound. Manchmal liegt es auch am Audio, und da gibt es vielleicht auch noch einen neueren Treiber.

Seebaer
21.01.2006, 10:01
Mach mal den Test:

DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

Maat Ka Re
21.01.2006, 18:00
hallooo... :gruebel:

wie wäre es denn mal mit nem kompletten dxdiag???

um ne fundierte hilfe anbieten zu können, wäre es von vorteil, sich erst mal den kompletten bastelkasten anschauen zu können...
ne information über das betriebssystem und andere elementare kleinigkeiten wären sicher auch nützlich...

Super5alpha
21.01.2006, 21:54
Diesen Problembericht bekomme ich, kann aber mit den Zahlen nichts anfangen:
BCCode : 100000ea BCP1 : 84719020 BCP2 : 843B8DD0 BCP3 : F7C76CBC
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

Maat Ka Re
22.01.2006, 00:28
... das glaub ich gern!

du könntest vielleicht auf unsere fragen eingehen, dann könnten wir gezielter analysieren...

aber nur vielleicht...

Super5alpha
22.01.2006, 10:03
Hallo Koppi,

leider komme ich erst jetzt dazu die Fragen zu beantworten.

ich habe es mit dem alten Treiber probiert und mit dem neuen beide das selbe

Den Spyware habe ich mir rundergeladen, er hat auch 59 infizierte Dateien gefunden, die aber bereinigt wurden.

Als Virusschutz habe ich den Norton drauf.Das Internet habe ich getrennt und ich konnte trotzdem nicht Spielen

Der PC fährt ganz runter, erst wenn ich ihnt dann mit dem Knopf hinten am PC ausschalte und ein par minuten warte läuft er wieder hoch und ich kann Windows wieder anmelden

Auch den Patch hatte ich schon mal draufgespielt, jetzt habe ich ihn wieder runter, den ob mit oder ohne Patch immer das gleich Spiel.

Super5alpha
22.01.2006, 10:07
Hallo tobing

ich habe es probiert ohne Ton zu Spielen, mit dem gleichen Ergebnis

Super5alpha
22.01.2006, 10:08
hallo Seebaer

mit diesem Test kann ich leider nichts anfangen, kannst du mir sagen wie ich ihn ausführen kann

Super5alpha
22.01.2006, 10:10
Hallo Maat Ka Te

ich kann das komplette dxdiag hier nicht anhängen es hat zu viele Buchstaben
das Betriebsystem ist bei mir Windows XP

Super5alpha
22.01.2006, 10:16
Hallo Maat Ka Re
habe es doc gefunden eine Datei anzu hängen die Dxdiag kommt

Seebaer
22.01.2006, 12:55
C:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe

Bei Anzeige und Sound sind die Tests.

Grüße

Seebaer

koppi
22.01.2006, 12:56
Der Fehlercode von Super5alpha deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, allerdings habe ich keine genaue Übereinstimmung gefunden.

Ich würde auch mal einen alternativen Grafiktreiber probieren.

Norton ist leider ein ganz schlechter Virenschutz, vorallem lässt er immer wieder Viren und Trojaner durch.

Lass das System mal von einem Online Scanner prüfen, z.B. von www.trendmicro.de (http://www.trendmicro.de)

Wenn sich allerdings ein Virus/Trojaner eingeschlichen hat der sich gut vor Antivirenprogrammen verstecken kann, hilft oft nur eine Neuinstallation. Man erkennt häufig solche Situationen weil dann die Online Scanner abgebrochen werden oder deren Installation verhindert wird.

Der Norton lässt sich leider nicht komplett deaktivieren aber zumindest teilweise. Versuche also mal das Spiel ohne Norton bei getrennten Internet zu starten.

Maat Ka Re
22.01.2006, 18:05
hallo super5alpha,

na siehste, das sind doch mal ein paar infos, mit denen man zumindest mal ansatzweise was anfangen kann....

und es hat noch nicht mal weh getan, oder?

erste frage: wann hast du deinen rechner das letzte mal defragmentiert? bei der datenmenge, die du auf deiner paritiion hast, kann sich schon mal was verknoten...

meine vorredner haben ja schon richtig erkannt, daß es sich um ein problem mit der graka handelt. m. e. nach hat allerdings auch deine installe nen treffer abgekriegt. wir werden der sache schon auf den grund kommen, wenn du mithilfst.

empfehlung aus dem hause maat ka re wäre folgende:

1. defraggen (dürfte ein weilchen dauern, aber bitte den zossen in ruhe lassen, während er werkelt)

danach neustart

2. den von koppi bereits empfohlenen online-scan www.trendmicro.de (housecall) durchlaufen lassen lassen. Ich gehe davon aus, du surfst mit dem internet explorer...? möglicher weise mußt du erst java installieren, das ist ok.

3. mittels
spybot search & destroy http://www.spychecker.com/program/spybot.html und
http://www.spychecker.com/program/adaware.html
nach den schwarzfahrern suchen, die sich so auf deiner platte tummeln. Gut möglich, daß da einiges los ist bei dir. sollten da irgendwo update-knöpfe sein, kann es nicht schaden, da gleich mal drauf zu drücken, bevor die helferlein ihre arbeit beginnen.

4. mal die registry ein wenig säubern, mittels http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/regsupreme/
keine angst, er putzt wirklich nur einträge, die keine funktion mehr haben.

5. nochmal defraggen, denn solltest du bis hierhin alles sorgfältig befolgt haben, hast du dich jetzt ner mittelmäßigen datenmenge entledigt und wieder entsprechend fragmentierten plattenplatz...

danach wieder neustart.

6. jetzt gehts deiner graka an den virtuellen kragen... im moment ist deine auflösung bei 1280 x 1024 (32 bit). fahr die mal auf 1024 x 768 (16bit) runter. dann schaltest du mal deinen ganzen hintergrundkram, wie virenwächter und firewall aus und versuchst mal, das spiel zu starten. aber bitte vorher das internet lahm legen, nicht daß du nackich im datenstrom rumstehst...

meine liste ist noch länger, aber versuch das erst mal und dann erstatte mal bericht, was die kiste so von sich gegeben hat, aber bitte detailliert.

viel glück!

Super5alpha
22.01.2006, 23:34
Hallo Seebaer

folgender Eintrag habe ich bekommen
Es wurden keine Probleme gefunden.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Klicken Sie auf "Direct3D testen", um die Direct3D-Funktionalität zu testen.

Es wurden keine Probleme gefunden.
DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

Super5alpha
23.01.2006, 11:24
Hallo Maat Ka Re,

Vielen Dank für deine Ausführungen, hier nun mein Bericht

der PC wurde Ende letzten Jahres neugemacht und auch defragmentiert, aber ich habe deine Anweisungen gefolgt.

1. PC defragmentiert bericht im Anhang

2. housecall durchlaufen lassen, er hat 10 Http Cookis gefunden, 2 Trojaner und 1 Bo_se, habe alles gelöscht

3. bei den beiden Internetseiten hat er Spyware Doctor installiert, dieses Programm hatte ich schon auf dem Pc, er hat noch eine Infizierung gefunden, hat aber von der vorhergehenden Durchsuchung noch eine draufgehabt, diese wurden beide gelöscht.

4.bei der registry hat er 452 gefunden, von denen hat er 405 gelöscht, da die anderer zu einer Auslagerungsdatei gehören, die ich nicht kenne

5. das zweite Derfag brachte nicht viel, erwollte es nicht mal durchführen, siehe Anhang

Dann erfolgte der Neustart

6. Ich habe die Auflösung runtergedreht, die Lanverbindung deaktiviert, die Firewall und den Norten deaktieviert.

Heute vormittag das Spiel gestartet, doch nach ca. ´ne halben Stunde ist er wieder runtergefahren, hat sich aber wieder gefangen, so dass ich nur noch Windows wieder anmelden musste

koppi
23.01.2006, 22:02
Heute vormittag das Spiel gestartet, doch nach ca. ´ne halben Stunde ist er wieder runtergefahren, hat sich aber wieder gefangen, so dass ich nur noch Windows wieder anmelden musste



Wenn du in der Zwischenzeit am Treiber nichts geändert hast jetzt aber statt einem Sofortabsturz zumindest eine halbe Stunde spielen kannst glaube ich das nach wie vor ein Spyware oder Trojaner aktiv ist.

Hast du den Trendmicro Online Scan schon durchgeführt ?

Maat Ka Re
23.01.2006, 22:31
@super5alpha:

... na super! ne halbe stunde gelaufen... wir sind auf dem richtigen weg...:D

jetzt könntest du mal deine hardware-beschleuniger schlückchenweise zurück setzen und dann mal probieren, was er sagt, der kasten...

in deinem dxdialog steht drin, daß du den neusten treiber drauf hast, was mich vermuten läßt, daß du den erst frisch drüber gebügelt hast... haste den alten vorher ordentlich deinstalliert oder nach der wurschtsemmelmethode einfach den neuen drauf geklatscht??? :nono: wäre auch noch ne möglichkeit...:gruebel:

bei den beiden links, die ich dir zu punkt 3 geschickt hatte, solltest du eigentlich zum spybot und zu adaware kommen. empfehlenswert wäre, du würdest die seite noch mal aufrufen und die tools händisch suchen, obwohl der pfad dich dort hin geführt haben sollte... spywaredoctor war nicht meine intension und cleaner ist nicht gleicht cleaner...

halt mich in bereits geübter form auf dem laufenden, wir knacken die nuss schon... :)

Super5alpha
23.01.2006, 23:56
Hallo Koppi,
ja ich habe den Trendmirco online Scan schon durchgeführt und er nur 10 Cokkies und 2 trojanergefunden die ich gelöscht habe

Super5alpha
24.01.2006, 00:04
Hallo Maat Ka Re,
ich glaube mein Computermann hat den neuen Treiber für die Grafikkarte nur draufgebügelt, ( weil der vorherinstallierte Treiber schon nicht funktioniert hat) aber sicher bin ich mir nicht. Er sagt, da muss eine neue teurere Grafikkarte rein und ich soll das Spiel in den Wind schlagen. Normalerweise mache ich nichts an den Softwareprogrammen die der PC lebensnotwendig braucht.

Was ist ein Hardwarebeschleuniger?

ich versuche nochmal an die beiden Programme zu kommen.

Seebaer
24.01.2006, 11:15
weil der vorherinstallierte Treiber schon nicht funktioniert hat


Heh, manno, warum sagst du das nicht in Deinem ersten Beitrag.
Guckst hier:

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

und lädst du hier:

http://3dfusion.de/downloads/

Nimm die Omegatreiber.

Grüße

Seebaer

Und schieß Deinen "Computermann" in den Wind.

Super5alpha
24.01.2006, 14:59
Hallo Maat Ka Re
kannst du mit dem angehängtem Protokoll was anfangen?

habe das ad-adward durchgeführt er hat noch 31 fehler gefunden die ich gelöscht habe.

Das andere Programm habe ich auch gefunden, und durchgeführt, aber er hat nichts gefunden.

Habe jetzt nochmal gespielt für ca. 10 min und dann hat das folgende Fehlerprotukoll angelegt.

Super5alpha
25.01.2006, 22:06
Hallo allemiteinander,

vielen Dank für die hilfe, habe das Spiel nochmal Deinstalliert und dann wieder installiert und jetzt läuft es wieder ganz normal, ohne Abstürze.
Nochmal vielen Dank an alle.

koppi
25.01.2006, 23:55
Hallo Super5alpha

danke für die Rückmeldung.

Um in Zukunft auch anderen mit ähnlichen Problemen helfen zu können wäre es hilfreich wenn du noch ein paar deiner Schritte mitteilen würdest.


Hast du was an den Treibern geändert ? bzw. neue installiert ?
Hast du was an den Speichereinstellungen verändert ?

Ich vermute es war ein Spyware/Trojaner der die erfolgreiche Installation verhinderte kann mich aber auch irren.

PS:Viel Spass beim spielen und schreib uns wie es dir ergeht !

Super5alpha
22.02.2006, 15:39
Hallo allemiteinander,
leider kann ich mich erst heute melden, da ich viel zu sehr im Spiel vertieft war und gar nicht mehr auf diese Seite gekommen bin.

Es war weder an die Spyware, noch am Treiber gelegen, es hat einzig und alleine an der Grafikkarte gelegen. Jetzt habe ich eine Gigabyte Geforce 7800 GT drinnen und das Spiel läuft ohne Probleme durch, mit Firewall und Antivirus.

Vielen Dank an Alle die solch große Mühe gegeben haben.