Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grafik Problem


pipapoi
09.01.2006, 21:55
also ich habe mir jetzt der erste kaiser zugelegt, habe installiert und alles so gemacht wie ich sollte...
dann starte ich das spiel und was is.. nix passiert. es "hängt" die grafik steht und es wird keine stadt geladen, da fahr ich mit der maus rum und alles hängt und zieht sich. ich hab scho alles mögliche versucht, habe sämtliche foren durchsucht etc.. nix gefunden..

grafikkarte GeForce4 MX 440..also eh net schlecht, wieso zum geier geht es jetzt net? kann mir da evtl. jemand helfen?

ich hab mal ein foto hochgeladen damit mans besser erkennt.

SuperNicky
10.01.2006, 10:30
Ich bestätige hiermit hoch und heilig, dass der Kaiser auf meiner Kiste problemlos läuft, und ich habe nur eine GForce 2.
Woran kann es also liegen ?
Du bekommst sicher noch andere Antworten, aber die "Klassiker" unter den Dingen, die du zunächst tun kannst, sind sicher folgende :
Räum mal dein Temp - Verzeichnis auf und checke, ob das Laufwerk, auf dem deine Auslagerungsdatei liegt, voll ist.
Installiere mal den neuesten Treiber für die GraKa (vermutlich immer noch erhältlich unter nvidia).
Falls du Fragen hast, wie das zu bewerkstelligen ist, nur zu.

pipapoi
10.01.2006, 10:34
also der temp ordner ist geleert. grafiktreiber sind aktualisiert.
mein platz auf laufwerk c (wo ich das spiel installiert habe) ist allerdings recht voll. ich habe zz. 2.88gb freien speicher. ich weiß nicht ob es daran liegen könnte...würde mich zumindest wundern *g*

tobing
10.01.2006, 11:05
Der Platz auf C: reicht sicher aus, mir ist das Problem in dieser Form nicht bekannt. Vielleicht kann man es mit der richtigen (älteren) Version des GraKa-Treibers beheben, vielleicht aber auch nicht. Vermutlich bleibt dir nicht viel Wahl als mal den einen oder anderen älteren nVidia-Treiber auszuprobieren.

Schick aber vorher mal dein dxdiag-File hier rein, vielleicht kann man da noch was anderes sehen.

SuperNicky
10.01.2006, 14:09
Also ich meinte nicht den Platz auf dem Laufwerk, wo das Spiel installiert ist, sondern den Platz auf dem Laufwerk mit der Auslagerungsdatei (wenn du mehrere Laufwerke hast).
(Musst du mit rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Eigenschaften". SDo und jetzt verlaassen sie mich, ich habe hier nur ein englisches System.
Das nächste ist vermutlich der Reiter "Erweitert", und dann bedienst du dort den obersten Button (im engl. Sys "Performance"), dann wieder "erweitert" und ganz unten auf der Seite "virtual memory". )Wenn du auf den "Ändern" Button drückst, kannst du die Einstellungen des virtuellen Speichers füpr dein System kontrollieren. Ist die dort eingestellte Auslagerungsdateigröße größer als der auf dem Laufwerk zur Verfügung stehende Platz oder fast genau so groß, kann es zu Problemen bei Programmausführungen kommen.
Etwas anderes : es könnte evtl. auch an der CD / dem CD - Laufwerk liegen.
Welche Version vom "Kaiser" (also von welcher Spiele CD bzw. Sammlung) hast du denn ?

pipapoi
10.01.2006, 18:01
also nicky, virtueller speicher beträgt 768 mb.

und tobi, hä? :gruebel:

tobing
10.01.2006, 19:35
Bezieht sich das 'hä' auf dxdiag oder den älteren Graka-Treiber?

Ein dxdiag macht man so:

Start -> Ausführen und dann eintippen: dxdiag

Damit startet das Programm dxdiag.exe und analysiert das System. Das Ergebnis kann man abspeichern und hier als Anhang an ein Posting anhängen, dann können wir darin mal nachschauen, was sonst noch mit deinem Rechner los sein könnte.

pipapoi
11.01.2006, 09:25
humm :gruebel: also jetzt geht es.
ich habe deinstalliert und statt diesmal auf c zu installieren habe ich auf d installiert, und es läuft einwandfrei... hu :?

SuperNicky
11.01.2006, 10:15
Na siehste, geht doch *g*.
Viel Spaß beim Spielen !

Robitoby
12.01.2006, 11:06
Es kann gut sein, daß er einfach bei der ersten Installation ne Datei falsch oder unvollständig kopiert hat. Das passiert zwar nur selten, kommt aber vor. Dann funktioniert das ganze zwar, aber es treten solche merkwürdigen Phänomene einfach auf, wie das bei dir. Sei froh, wennst jetzt läuft. Viel Spaß, :).....

pipapoi
12.01.2006, 11:14
ne ich glaube das spiel mag c einfach nicht. weil ich hab sicher gut 5 mal de- und installiert auf c, aber jedesmal das gleiche. dann rüber auf d probiert und da läufts ohne probleme..

naja.wie meine sig schon sagt =)

Kleinmanny
12.01.2006, 11:35
Klingt fast danach, dass noch alte Registry Einträge vorhanden waren und die dann irgendwie noch störend waren.