Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seit Weihnachten


Avra
07.01.2006, 19:21
Ich hab igelesen in dieser Reihenfolge:
Weiberweihnacht (verschiedene Geschichten zum Fest)
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken (ok, ist schon länger am Markt, endlich schaffte auch ich es)
Das launische Eiland von Andrea Camilleri, ich liebe seine sizilianschen Krimis.
Über Venedig, Musik, Menschen und Bücher von Donna Leon. Sie ist eine Amerikanerin, die in Venedig lebt und Krimis, die in Venedig spielen, schreibt.
Ich mag sie sehr und mit diesem Buch gibt sie etwas von ihrer privaten Persönlichkeit preis.
Momentan lese ich "Wie Frauen die Welt erschufen, beinhaltet Mythen, Märchen und Legenden über die Schöpfer-Göttin bevor das Patriachat zum Schaden von uns allen die Welt übernahm.
Danach folgt dann das Buch der Mythen von Helma Marx, auf das ich schon sehr gespannt bin, ja und dann.....die anderen Familienmitglieder haben auch unter anderem Bücher geschenkt bekommen und die lese ich alle!
Da wäre dann unter anderem Einsteins Spuk von Prof.Zeilinger, Die böhmische Großmutter von Dietmar Grieser, von Otton Schenk "Nach außen bin ich ja viel jünger". So und nun muß ich mich noch auf die Jagd begeben nach den Büchern, die still und heimlich nach Weihnachten aus dem Haus verschwunden sind, aber die krieg ich schon noch.
Es gibt nichts wunderbareres als nach einem Städtebauspiel noch lange im Bett zu lesen (oder in der Früh, wenn noch keiner nach einem Kaffee kräht)

eva75
08.01.2006, 13:49
Da wäre dann unter anderem Einsteins Spuk von Prof.Zeilinger..

bitte info, wenn du das gelesen hast! das steht nämlich seit ein paar wochen auch auf meiner "muss ich irgendwas kaufen und lesen"-liste....

Avra
08.01.2006, 21:48
wird aber noch ein Weilchen dauern schätz ich mal...