Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laptop


Kleinmanny
28.12.2005, 09:20
Moin an die Fachmänner und Fachfrauen,

bei mir steht unter Umständen der Kauf eines Laptop bevor. Nun mal eine Frage an die Experten hier:

Was sollte er für eine Ausstattung haben?
Welche Sachen überhaupt nicht?
Welche Marke könnt ihr empfehlen, welche eher nicht? Gibt ja eine recht große Auswahl :gruebel:

Er sollte für das Arbeiten da sein, aber gegen ein Spielchen Städtebauen ist auch nichts zu sagen zwischen drin mal. Würde mal sagen, Anno 1503 sollte laufen aber es müssen keine High Tech Spiele sein mit Monster 3 D Grafik.
Und der Akku sollte ruhig mal 3 Stunden halten wenn man am schreiben ist...

Sach schon mal Danke zu den Tipps von euch :)

Maat Ka Re
29.12.2005, 03:20
von gericom und siemens fujitsu würde ich dringendst abraten. die acers sind nicht übel... (je nach ausstattung)

BengJaming
30.12.2005, 23:33
Jo - Gericom ist keine gute Idee - hab ich schlechte Erfahrungen. Auch die Sony sind nicht so gut wie sie aussehen - leider. Ich habe inzwischen nur noch Maxdata-Notebooks - und nie Probleme. Sind zwar ein wenig teurer, aber scheinbar sehr gut abgestimmt. Und der Akku hält vier Stunden - wenn man nicht gerade DVD schaut oder spielt und die Helligkeit vom Bildschirm ein wenig runter dreht.

koppi
30.12.2005, 23:37
Ich würde dir auch eine Acer empfehlen und auf jeden Fall von Gericom abraten.

Acer hat viele Modelle kommt halt darauf an was du alles machen möchtest.

Aber du solltest einen mit einem Centrino Processor nehmen da diese kühler bleiben und auch der Accu länger haltet.

Kleinmanny
31.12.2005, 10:42
hallo,

die haben wohl alle viele Modelle :)

Na wie gesagt, Word, Excel. Power Point und vielleicht mal ein paar Bilder bearbeiten.
DVD schauen, wohl eher nein.
Und gegen ein Spielchen Städtebauen ist ja auch nichts zu sagen. Und es wäre schön, wenn 1503 noch ohne große Probleme laufen würde in Sachen MP. Dann könnte noch dazu kommen, dass der Rechner unter Umständen erstmal der einzigste ist, nach dem Studium. Von daher wäre es schön, damit auch spielen zu können.

Seebaer
16.01.2006, 07:47
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31706