Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Kaiser lahmt


Trixie
14.12.2005, 20:37
Hallo,

jetzt hab ich nach längerer Zeit wieder die Kaiser CD rausgekramt, um mich da mal wieder einzuspielen, und was seh ich......alles läuft im Schneckentempo.
Ungefähr mit 50% der Geschwindigkeit, mit der Zeus/Poseidon läuft.

Hab ich das nur schneller in Erinnerung, oder ist das Spiel wirklich so lahm?
Betriebssystem ist Win XP professional von 2002, war es bei der Installation aber auch schon.
Kompatibilität ist auf Win98/ME eingestellt, wenn ich das ausschalte, startet die exe nicht.
Laut Hülle ist es für Win/98/ME/XP.

Runterwerfen und neu installieren?
Viele Grüße
Trixie

tobing
14.12.2005, 21:22
Komisch, normalerweise flitzt auch der Kaiser und zwar auch ohne Kompatibilität. Hast Du den Kaiser-Patch installiert? Vielleicht macht das ja einen Unterschied...

Trixie
14.12.2005, 21:44
Komisch, normalerweise flitzt auch der Kaiser und zwar auch ohne Kompatibilität. Hast Du den Kaiser-Patch installiert? Vielleicht macht das ja einen Unterschied...

Hallo tobing

so hatte ich das ja auch in Erinnerung.
Patch?
Nö hab ich nicht.
Lief ja vorher problemlos.

Lässt sich auch nicht richtig deinstallieren. Hab ich auch gerade versucht.

Egal, am Wochenende hab ich Zeit, dann durchforste ich halt die reg.

Viele Grüße
Trixie

Andra Rea
16.12.2005, 06:21
Hallo
Ich habe meinen Kaiser auch wieder rausgekramt, und der läuft bei mir ohne Kompatibilität.
Und Geschwindigkeit ganz normal , so wie es laufen sollte.
XP Prof-AMD Sempron 2600+, 512 RAM und ne ATI Readon 9600 Atlantis .
Gruß
Andra Rea

Seebaer
16.12.2005, 07:45
Ahoi Trixie

Wann wurde das letzte Mal Windows neu installiert??

Grüße

Seebaer

Kleinmanny
16.12.2005, 08:11
Ahoi Trixie

Wann wurde das letzte Mal Windows neu installiert??


Welche Auswirkungen hat es, wann Windows zuletzt installiert wurde? :gruebel:

Trixie
16.12.2005, 09:14
Hallo,

Win wurde nur bei der Inbetriebnahme dieses Pc installiert. Keine Neuinstallation.

Ein ähnliches Problem hatte ich aber bereits einmal mit den Sims nach der Neuinstallation eines Add on. Da half nur alles per Hand runterzuwerfen und alle Einträge in der Registry ebenfalls per Hand zu löschen. Danach hat die Installation geklappt. Das Gleiche werde ich morgen mit dem Kaiser machen.

Viele Grüße
Trixie

Seebaer
16.12.2005, 10:43
Ahoi Kleinmanny

Wenn immer wieder mal etwas in-und deinstalliert wird, einschließlich neuer Treiber, kommt irgendwann der Punkt das etwas nicht mehr richtig funktioniert. Nach eine Win-Neuinstallation funktionierts dann fast immer wieder.

Grüße

Seebaer

tobing
16.12.2005, 10:58
Siehst Du, das ist so etwas, worüber ich mich imemr wieder sehr wundere. Ich habe einen PC und zwei Notebooks, und ich habe Windows auf keiner dieser Maschinen jemals neu installiert, obwohl ich auf dem PC und dem neueren Notebook immerzu irgendwelche Spiele oder Tools installiere, teste und wieder rauswerfe. Hardware ist zwar schon eine Weile her, aber auch da hab ich schon einige GraKa's verdaut.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Kisten regelmässig warte und 'sauber' halte, also defragmentieren, auch mal PageDefrag (von www.sysinternals.com), AdAware und SpyBot S&D, klar. Hab die Tage erst herausgefunden, wie man im Gerätemanager alle, auch die gerade nicht benutzten treiber, anzeigen lassen kann und so einige Altlasten geputzt - hab das Gefühl, dass der Bootvorgang ein bisschen schneller geht.

Aber sonst funktioniert alles prima, auch alle 58 Spiele, die drauf sind... (ungefähre Schätzung :D ).