Anmelden

Vollständige Version anzeigen : PC geht einfach aus


Esme
06.12.2005, 23:52
Hallo!
Ich habe das Problem, daß sich mein PC bei CotN einfach verabschiedet!Meistens geht er beim Speichern einfach aus, das zerschießt natürlich immer gleich den Speicherstand.Den PC habe ich mir erst vor 3 Monaten zusammenbasteln lassen, nur die Grafikkarte ist schon älter, laut MSI paßt die aber zu dem Mainboard.Habe auch schon die Grafikeinstellungen runter, hilft aber auch nichts.
CPU ist ein Athlon XP 3000+ Barton
Mainboard MSI KT6V-LSR
Hab von so Sachen leider Null Ahnung!Ich bekomme ihn an und aus und kann ein Spiel installieren, das wars!
Bin für jede Hilfe dankbar, da ich gerne weiterspielen würde!
Liebe Grüße
Esme

Andra Rea
07.12.2005, 07:19
Einen schönen guten Morgen
Das sieht mir aber sehr nach einem Hitze problem aus--Was hast Du denn ganz speziell für eine Graphikkarte und wie viele Lüfter hast Du.
Schöne Grüße
Andra Rea
PS. Meine bessere Hälfte und ich sind PC Profis.

Esme
07.12.2005, 18:06
Hallo!
Ich habe eine Geforce 4 MX 440
Der Kühler heißt Spire SPA04B4 WhisperRockIV
Ich bringe den Rechner am Montag in den Laden, sollen die ihn sich anschauen.Ich glaube inzwischen auch, daß es ein Hitzeproblem ist, hätte ich halt nur nicht gedacht, bei einem neuen Rechner, selbst mit der Grafikkarte.
Liebe Grüße
Esme

tobing
08.12.2005, 08:07
Kann ja sein, dass der Kühler nicht ganz 1005ig richtig aufsitzt, und das kann die GraKa genausogut treffen wie die CPU. Dann ist abschalten immer noch besser als abrauchen. Sollen sich die Profis das mal anschauen! Gerade weil die Kiste ja neu ist...

Andra Rea
09.12.2005, 07:36
Guten Morgen
Genau so ist es , vielleicht sollte auch mal der Kauf einer neuen Graka in betracht gezogen werden, bei den Anforderungen der Spiele heutzutage.
Gruß
Andra Rea