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Vollständige Version anzeigen : und wieder...Testspieler gesucht.


Trixie
05.12.2005, 23:11
Hallo zu später Stunde,

diesmal für ein friedlicheres Spiel mit freundlichen Nachbarn.
Pm oder mail, Antwort kommt aber erst morgen. Jetzt geh ich schlafen...

Gute Nacht
Trixie

Kleinmanny
06.12.2005, 11:53
Hallo Trixie,

wenn das ganze noch warten kann bis zum Wochenende würde ich es gerne mal spielen. Hab schon lange kein Zeus mehr gespielt.

Trixie
06.12.2005, 12:19
Hallo,

natürlich hat das keine Eile. Nur verrat mir mal wie ich hier bei einer PM oder mail das Zip file anhängen kann. Hier öffentlich dranhängen mag ich es noch nicht. Ich hab es zwar schon selbst durchgespielt und keine offensichtlichen Fehler mehr gefunden, aber manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen.
Kritik und Anregungen sind jedenfalls hochwillkommen.

Viele Grüsse
Trixie

Kleinmanny
06.12.2005, 13:20
Hmm, gute Frage nächste Frage.
Ich schick dir einfach per PM meine Email und dann kannst das Zip ganz normal dranhängen.

Maat Ka Re
06.12.2005, 22:45
Hallo zu später Stunde,

diesmal für ein friedlicheres Spiel mit freundlichen Nachbarn.
Pm oder mail, Antwort kommt aber erst morgen. Jetzt geh ich schlafen...

Gute Nacht
Trixie

bin auch wieder gern bereit, mich zu opfern... :D

Trixie
07.12.2005, 10:58
rummsssss.......

soviel Opferbereitschaft haut mich glatt um
:hehe:

Ist schon unterwegs.

Viele Grüße
Trixie

CCW
07.12.2005, 16:04
Bevor ichs endlos weiter versuche:

Ist Poseidopolis in der ersten Mission besiegbar mit den 16 Soldaten der Artemis oder kann ich meine Versuche diesbezüglich einstellen? :)

Ich bekomme Zeusarion irgendwie nicht dazu, mir Militärhilfe zu geben.

Trixie
07.12.2005, 16:25
Bevor ichs endlos weiter versuche:

Ist Poseidopolis in der ersten Mission besiegbar mit den 16 Soldaten der Artemis oder kann ich meine Versuche diesbezüglich einstellen? :)

Ich bekomme Zeusarion irgendwie nicht dazu, mir Militärhilfe zu geben.

Hallo,

in diesem Spiel habe ich keine Stadt auf unbesiegbar eingestellt.


he...das soll ein friedliches Einsteigerspiel werden. Lass mal deine Soldaten zuhause.
:angel: :angel:
Sei schön freundlich zu Zeusarion, schenk denen deine Warenüberschüsse und lass dir feine Drachmen zurückschenken. Übrigens unbedingt alle Orichalcgeschenke annehmen. Den Hinweis hatte ich vergessen:(

Viele Grüsse Trixie

p.s. guck mal in deine mail

CCW
07.12.2005, 16:38
Ok, Ok. :)

Poseidopolis wäre nur ein guter Handelsabnehmer für meine Weizen- und Marmorüberschüsse gewesen. Aber die sind auch so recht spendabel was Skulpturen angeht, wenn man sie ordentlich schmiert. ;)

Trixie
07.12.2005, 16:50
kommt Zeit, kommen Abnehmer....

irgendwie brauch ich ja eine Entwicklung bei den einzelnen Episoden.
;)

Ich hatte auch die falsche Version gemailt. Da gabs noch einige Fehler, wollte das zwar gleich berichtigen, aber mein Monitor hat sich mit einem leisen Blubb ins Nirvana verabschiedet. Musste erst einen neuen besorgen. Deshalb erst heute.

Ach ja ...hauen kannste dich kräftig, als Olympier sehr kräftig, in meinem anderen Spiel.
:D :D

Viele Grüße
Trixie

CCW
07.12.2005, 16:56
Ja, hab die aktualisierte Version schon installiert.

Normal ist kämpfen auch nicht so mein Ding, aber weils in der ersten Mission keine Steuereinnahmen gibt, dachte ich da spontan an einen Angriff. Läuft kohlemässig aber auch so ganz gut bis jetzt.

Kleinmanny
07.12.2005, 17:57
Mit welcher Schwierigkeit spielst du?

Und gleich einen Tempel gebaut...wow.

Kleinmanny
07.12.2005, 18:10
Ich glaube, es wäre besser, wenn die Spielstrategien und Details per Mail diskutiert werden, sind ja schließlich nur am Testen. ;)

CCW
07.12.2005, 20:30
Ich spiel auf Schwierigkeit Held.

Aber wieso sollten wir das hier nicht diskutieren? Ist doch auch ne Art Feedback für Trixie. Es sei denn, sie sieht das anders.

Trixie
07.12.2005, 20:53
Ich spiel auf Schwierigkeit Held.

Aber wieso sollten wir das hier nicht diskutieren? Ist doch auch ne Art Feedback für Trixie. Es sei denn, sie sieht das anders.

Hi ihr,

nö, sie sieht das nicht anders.
Schließlich ist das erst mein zweites Spiel. Genau das ist ja für mich jetzt interessant, wie die einzelnen Spieler an so eine Aufgabe herangehen. Die Vorlieben sind ja durchaus sehr unterschiedlich. Ich persönlich mags zum Beispiel lieber sehr aufregend. Also ein Spiel, bei dem ich mehrmals scheitern kann, bevor ich begriffen habe worauf es ankommt.

In der Planung eines Spiels kann man da auf die speziellen Wünsche ganz gut eingehen. Friedlich vs weniger friedlich, viel Platz zum Bauen vs Raumknappheit, dann die Spielerei mit den Ressourcen usw.
Je mehr ich davon weiss, desto genauer lässt sich auch ein Schwierigkeitsgrad einstellen. Jedenfalls macht mir das Basteln einen Heidenspass.
:D :D :D

Viele Grüße
Trixie

Kleinmanny
07.12.2005, 21:40
Es war auch eher darauf bezogen, dass die anderen so schon alles mitbekommen.
Könnte ja sein, dass zum Beispiel einer sagt, in Mission 7 war das Erdbeben aber nicht nett usw. :D

Trixie
07.12.2005, 22:15
Und Du glaubst das fürchterlich grausame ungeahnte gewaltige Erdbeben bleibt dann in Episode 7?

:devil: :devil: :devil:
:DD

Wozu haben die Götter den Editor gemacht?

Kleinmanny
07.12.2005, 22:27
Mach mal kein Blödsinn :lol:

Bis jetzt hielt sich das ganze ja in Grenzen...

Trixie
07.12.2005, 22:37
Mach mal kein Blödsinn :lol:



Blödsinn?
Ich bin die Ernsthaftigkeit in Person!


:angel2: :angel2:

Kleinmanny
07.12.2005, 22:48
Wann wird den in der zweiten Kolonie der Handelspartner mit dem Marmor richtig aktiv, so das der Handel auch möglich ist?

Kleinmanny
07.12.2005, 22:59
hallo Trixie,

wenn ich das richtig sehe, musst du in der 2 Kolonie das Event 5 rausnehmen, damit der Handel stattfinden kann.

Im Monat 3 erscheint die Stadt, in Monat 5 soll der Handel beginnen und in Monat 4 des gleichen Jahres soll die Stadt inaktiv werden.

Ansonsten müsste man sich den Marmor zusammen betteln, oder doch mal plündern gehen. Dann wird es aber ziemlich schwer, weil die Insel ja nicht sehr groß ist.
Dann müsste mal gehobene Wohungen aufbauen, Waffen erbetteln, Marmor sammeln, gehobene Häuser wieder entfernen und dann den Tempel bauen.

Trixie
08.12.2005, 08:34
wenn ich das richtig sehe, musst du in der 2 Kolonie das Event 5 rausnehmen, damit der Handel stattfinden kann.

Im Monat 3 erscheint die Stadt, in Monat 5 soll der Handel beginnen und in Monat 4 des gleichen Jahres soll die Stadt inaktiv werden.



Hallo Kleinmanny,

genau das war ja der Fehler in der ersten Version. In der zweiten Version erscheint die Stadt in Monat drei, wird im Monat vier aktiv, und im Monat fünf beginnt der Handel.

Ich guck gleich nach, wenn ich Euch zweimal die falsche Version geschickt habe, geh ich freiwillig zum Optiker....ich krieg grad eine Krise:o :o :o

Viele Grüße Trixie

Kleinmanny
08.12.2005, 08:46
Da bin ich ja mal gespannt.

Bei mir hat es nicht geklappt. Erst durch ein Umstellen zu wie du es dir gedacht hast. Vielleicht freut sich ja dein Optiker ;)

Und kann man dann auch Rüstungen produzieren?

Trixie
08.12.2005, 08:48
au weh....ich würd gern im nächsten Mauseloch verschwinden
:( :( :(

ich habs zwar nicht gelöscht, aber das Neue nicht ins zip file gepackt.
Mein Gott, ich werd alt.

Mea Culpa, mea maxima culpa
:sorry: :heulnass:

*kleinlaut*
Trixie

Trixie
08.12.2005, 08:55
Da bin ich ja mal gespannt.

Bei mir hat es nicht geklappt. Erst durch ein Umstellen zu wie du es dir gedacht hast. Vielleicht freut sich ja dein Optiker ;)

Und kann man dann auch Rüstungen produzieren?

Guten Morgen Kleinmanny,

mein Optiker verdient schon genug an mir, wenn ich jetzt sehe, wie hirnlos ich war sollte ich wohl eher zum Neurologen.:(

Du brauchst keine Rüstungen.

Nur der Tempel gehört zum Episodenziel. Alles andere dient nur zur Verwirrung.
Da bin ich anscheinend besonders gut drin.

Ich verwirr mich sogar selbst
Trixie

Kleinmanny
08.12.2005, 08:56
Du musst das ganze positiv sehen. Es ist dir jetzt während der Testerei passiert und nicht am Ende. Stell dir vor, du hättest die falsche Version zum Download zur Verfügung gestellt und alle hätten dann in der Kolonie geschimpft, weil sie Marmor nur erbetteln können. Was wohl nur per Geld gegangen wäre. Oder man hätte mühsam die Streitkraft aufstellen müssen, Waffen erbetteln und dann Marmor horten müssen. Dann den Tempel bauen und hoffen das der Gegner nicht zu beleidigt ist damit er nicht noch angreift. Zwischendrin immer wieder mit Geld besänftigen oder doch mal eine Mauer um die komplette Stadt und dann die Türme mit dem roten Zeug ausstatten.

Aber eigentlich klingt diese Version auch nicht schlecht :DD
Das wäre wohl mal eine Herausforderung. Da würde vielleicht ein :help: kommen...

Kleinmanny
08.12.2005, 08:59
DIe Frage nach den Rüstungen kam nur, weil man ja theoretisch gehobene Häuser bauen kann. Was ohne Rüstungen ja eigentlich witzlos ist, will immer noch den Marmor plündern gehen :lol:

Und weil Dionysios Rüstungen kaufen würde, was dann wohl aber erst in der nächsten Episode was nützen sollte, wenn man dann in der Heimatstadt Rüstungen produzieren kann. Obwohl ich sie dann bestimmt nicht verkaufen werde :DD

Trixie
08.12.2005, 09:10
Die Möglichkeit auch unnütze Sachen zu bauen, die gar nicht zum Episodenziel gehören, hab ich ja auch ganz bewusst so gemacht. Damit ein wenig Abwechslung reinkommt. Ein ganz klein wenig überlegen soll man ja auch.;)

Ich würd mich ja weniger ärgern, wenn ich den Fehler tatsächlich übersehen hätte, so wie den Minotaurus. Aber ich hatte ihn berichtigt und dann schick ich das Gleiche nochmal auf den Weg. Da könnte ich mir wirklich in den H.... beissen.

Aber alle zukünftige Testspieler wissen jetzt wenigstens welches Chaos auf sie zukommen an, wenn sie sich mit mir einlassen:D

Kleinmanny
08.12.2005, 09:25
Ich würd mich ja weniger ärgern, wenn ich den Fehler tatsächlich übersehen hätte, so wie den Minotaurus. Aber ich hatte ihn berichtigt und dann schick ich das Gleiche nochmal auf den Weg. Da könnte ich mir wirklich in den H.... beissen.

Wenn du da dran kommst, dann bist du echt gut :p

Ich glaube aber so viel überlegen muss man nicht. Da man ja jetzt relativ früh merkt das es jemanden gitb der Marmor verkauft und der Platz nicht gerade reichlich ist (Manni würde sich die Ellenbogen blutig dotzen), baut man die gehobenen nicht. Zudem man sich die Rüstungen erbetteln müsste.

So schlimm ist das Chaos doch gar nicht, hast es doch immerhin schon mal gespielt. Übrigens bist du Schuld, dass meine Zeuslust wieder voll da ist. :D

Wenn du mal wirklich Chaos willst, kannst bei meinem Teuer mal das Testen anfangen. Da sind die Ereignisse bis jetzt nur theoretisch geplant und eingestellt. Ob das dann alles in der Praxis klappt, ist die andere Frage.

CCW
11.12.2005, 06:35
So, bin jetzt durch und das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem, dass man die Tempel direkt immer gegen die in den Missionen vorkommenden Götter und Monster einsetzen konnte.

Obwohl ich leider in der letzten Mission zu spät dran war und in mächtige Nahrungsengpässe kam, weil Zeus mir die ganzen Felder verflucht hat. Zum Glück hat Artemis aber ein bisschen geholfen. :)

Kleinmanny
11.12.2005, 12:08
hallo

gibt es noch mehr Änderungen außer das richtige auftauchen des Handelspartners in der 2 Kolonie?

Wenn nicht, würde ich gerne mal wissen, wie ich in der 2 Kolonie den Helden rufen soll :gruebel:

CCW, wie soll das gehen? Oder ist das einfach nur mal wieder Ablenkung...

Trixie
11.12.2005, 14:24
Hallo,

bitte entschuldigt die späte Antwort, ich musste kurzfristig weg und war die ganze Zeit nicht online.

@ Kleinmanny

Natürlich teste ich dein Spiel sehr gern. Nur her damit.
Und was die zweite Kolonie betrifft, konzentriere dich doch auf die Episodenziele. ;) ;)
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

@ CCW

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wenn du noch Kritikpunkte hast nur her damit.

@ alle

Ich habe noch eine kleine Änderung eingebaut, damit mit man die Kolonien auch in umgekehrter Reihenfolge spielen kann, wenn man zu den Leuten gehört, die den Text nicht lesen. (Einer davon sitzt gerade neben mir :roll: ).
Ansonsten hab ich nur noch in den Ereignissen der ersten Kolonie die Stadtnummern berichtigt, damit ich nicht von mir selbst etwas fordere....
Mehr ist mir selbst jetzt nicht mehr aufgefallen.

@ Maat Ka Re

nachträglich noch Glückwünsche zum Geburtstag, die mail mit den Wünschen und der richtigen Version ist wegen Überfüllung des Postfachs zurückgekommen. Deshalb hier noch einmal.:)

Viele Grüße
Trixie

Kleinmanny
11.12.2005, 14:36
Hallo Trixie,

dann solltest aber noch einen 2 Tempel zulassen. Sonst sieht es komisch aus, wenn man nicht einmal alle Bedinungen für den Helden lesen kann.

Besser würde ich es finden, wenn man den Helden rufen könnte, aber nicht muss. Das heißt, es zum Beispiel viel Aufwand wäre an die Waren usw heran zukommen.

Wobei es eh schon ewig dauert bis ich die Rüstungen für die Siegbedingung habe.

Trixie
11.12.2005, 14:51
Hallo Kleinmanny,

mail an dich ist unterwegs.

Den letzten Satz versteh ich wieder nicht. wieso brauchst du ewig für die Rüstungen? Du hast doch auf Kolonie zwei eine Waffenschmiede und Bronze?

Gut, dann werde ich den Athenetempel noch freigeben und die Keltereien. Hast Recht, das sieht dann besser aus.

Viele Grüße
Trixie

Kleinmanny
11.12.2005, 14:58
Hallo,

in der Version die ich noch hatte, gab es in der 2 Kolonie keine Werkstätten für Rüstungen.

Deswegen hätte ich die 16 Rüstungen erbetteln müssen.

Trixie
11.12.2005, 15:05
Also das Versionschaos hab ich jetzt endgültig beseitigt. Versprochen!
Hoch und heilig
:unglaub:

Kleinmanny
11.12.2005, 15:13
Es wäre ja nicht unmöglich. Nur etwas schwieriger. Aber gut, ich fange die Kolonie nochmal an ;)

CCW
11.12.2005, 16:09
CCW, wie soll das gehen?
Du meinst Achill gegen Hektor? Ich hab ihn gar nicht gerufen. Hektor läuft brav auf der abgelegenen Insel rum und störte mich nicht. Zu den Missionszielen gehörte er auch nicht. Ausserdem hätte ich dann noch einen Villenblock anlegen müssen und da hatte ich zuwenig Platz für. Also hab ich ihn sausen lassen.

Kleinmanny
11.12.2005, 16:26
Genau den meinte ich.

Bei mir hat er ab und zu mal eine Gießerei platt gemacht und ein paar Leute.
Er hat aber nie die Gelegenheit genutzt um auf die andere Seite zu kommen :D

Platz? Was ist das auf der Insel :gruebel: