Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Koloniene?


ruth
24.09.2003, 06:51
Hallo zusammen,
Mich würde interresieren ob es etwas bringt wenn ich eine Kolonie, z.b. Militärisch hochpusche.
Hat das Auswirkungen auf das Spiel oder ist das alles vom Entwickler des jeweiligen Abenteuers bestimmt?

grüessli ruth

Kleinmanny
24.09.2003, 08:10
Hallo ruth



dürfte nur in der Episode was bringen, in der du die Kolonie leitest. Sobald du wieder in der Heimatstadt bist, zählen die eingestellten Werte für die Wirtschafts- und Millitärmacht der Stadt oder besser gesagt der Kolonie.



Mfg

Kleinmanny

ruth
24.09.2003, 08:16
Hmm
Ich dachte nur wenn ich die Kolonie hochpusche ist das ja doch ein stärkerer Mitstreiter für Kämpfe.
Das die Werte nur für die Kolonie für sich gelten ist mir schon klar.


grüessli ruth

Kleinmanny
24.09.2003, 08:26
Mach doch mal den Test. Baue eine Armee nur mit Reitern auf und wenn du das nächste Mal angegriffen wirst, rufst die Kolonie zur Hilfe. Dann kannst sehn was da ankommt ;)

Aber dafür wäre es vielleicht besser zu wissen, ab welcher Millitärstärke eine Stadt Reiter schickt. Und wie sich das genau verhält, weiß ich nicht. Denke aber bei einer Stärke von 3 sollte die Armee gemischt sein.

Wenn du aber nur Reiter zurückgelassen hat und es treffen nur Soldaten ein, ist es wohl egal wie man die Kolonie zurücklässt.

koppi
24.09.2003, 16:02
Also ob ihr eine Kolonie schwach oder stark zurücklässt spielt keine Rolle.

Selbst wenn ihr in einer Kolonie keine Soldaten aufbaut kommen welche.
Die Städte sind dann Computerkontrolliert bzw. vom Ersteller des Abenteuers vordefiniert.

Akki
23.09.2006, 22:16
Ich auch noch mal wieder :D .

Ich habe gehört , das man eine Kolonie spielen kann und dann wechselt man wieder in die Heimatstadt? Wie komme ich dann in die Kolonie? Habe noch nix gefunden :?

Akki
23.09.2006, 22:21
Aso hat sich wohl erledigt. Muss wohl Episoden spielen :D

Kleinmanny
23.09.2006, 22:23
Hallo,

Kolonien kannst du spielen, wenn es vom Abenteuerschreiber so gewollt ist.
In eine Kolonie kommst du zum Beispiel schon bei Zeus und Europa, eine Standardmission bei Zeus.