Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krankenhaus und Wachposten für gehobene Wohnungen?


CCW
28.11.2005, 20:04
Brauchen die gehobenen Wohnungen wie Anwesen etc zu irgend einem Zeitpunkt ein Krankenhaus oder einen Wachposten?

Im normalen Häuserblock baue ich immer beides, weil ich dort sowohl schon Krankheiten, als auch Aufstände gesehen habe.

Ist sowas auch bei den gehobenen Wohnungen möglich, oder kann ich mir in den Blocks neben dem Wasserträger auch diese beiden Gebäude sparen?

koppi
28.11.2005, 20:11
Bei Zeus baue ich eigentlich nie Wachtürme, ich achte aber immer darauf das die Arbeitslosigkeit nicht größer als 5 % wird.

Krankenhäuser werden für die Luxuswohnungen auch nicht gebraucht.

Kommt ein Kranker in dein Luxusviertel infiziert er aber auch diese.

CCW
28.11.2005, 20:21
Bei Zeus baue ich eigentlich nie Wachtürme, ich achte aber immer darauf das die Arbeitslosigkeit nicht größer als 5 % wird.
Aber grundsätzlich könnte man sie auch in den Luxusviertel gebrauchen, weil auch diese Leute randalieren könnten, wenn man es zu weit treibt?


Krankenhäuser werden für die Luxuswohnungen auch nicht gebraucht.

Kommt ein Kranker in dein Luxusviertel infiziert er aber auch diese.
OK, also am besten ein Wachturm an den Anfang des Luxusviertels, damit die Wachleute die Kranken abfangen können. :D

Trixie
28.11.2005, 21:01
Hallo,

ich hatte einmal etwas Unruhe in der einfachen Stadt, dann kam eine Meldung, dass ein Anwesen in der großen Stadt ausgeraubt wurde.

Normalerweise baue ich ebenfalls keine Wachtürme, aber in diesem Fall hab ich dann in beiden Städten einen hingestellt, aber gleich wieder abgerissen nachdem die Unruhen vorbei waren.

Unruhen enstehen bei zu hoher Arbeitslosigkeit oder auch bei zu knappen Nahrungsmitteln, wenn Du auf diese Punkte achtest, brauchst Du keine Wachtürme.

Ein Eckfeld der Stadt (egal ob groß oder einfach) halte ich mir immer für eine Klinik frei, eingegrenzt vom Architektenbüro und dem Steuereinnehmer, so kann die Klinik die Attraktivität der Wohnungen nicht zu weit herunterziehen.

Viele Grüße
Trixie

eva75
27.03.2006, 09:55
Unruhen enstehen bei zu hoher Arbeitslosigkeit oder auch bei zu knappen Nahrungsmitteln, wenn Du auf diese Punkte achtest, brauchst Du keine Wachtürme.


..oder, wenn man die wohnungen nicht schnell genug weiter ausbaut (ich glaub zumindest mietshäuser - heißen die so? - also wolle und 2 kulturelle einrichtungen halt - sollten's sein) und zu lange schulden haben ist auch nicht gut. :D

ich bau eigentlich auch keine wachtürme, aber gestern war ich in einer stadt in der ich gerne welche gebaut hätte - leider waren die dort unbekannt....

CCW
27.03.2006, 21:26
..oder, wenn man die wohnungen nicht schnell genug weiter ausbaut (ich glaub zumindest mietshäuser - heißen die so? - also wolle und 2 kulturelle einrichtungen halt - sollten's sein) und zu lange schulden haben ist auch nicht gut. :D

Das trifft aber auf gehobene Wohnungen nicht zu, wenn man dort keine kulturellen Einrichtungen hat, entwickeln sich die Gebäude erst gar nicht.

eva75
27.03.2006, 21:28
ich hab damit ohnehin nur die normalen wohnblocks gemeint.....wo keiner wohnt, kann ja auch keiner aufmüpfig werden...:D

CCW
27.03.2006, 22:03
Naja, eine Person wohnt dann schon in dem noch zu bauenden Anwesen. Es ziehen nur nicht mehr Leute ein. ;)

eva75
27.03.2006, 22:20
..also ich hätte schworen können, ich hab heute schon leer stehende residenzen wegen mangelnder kultur gesehen...aber ist ehrlich gesagt, nachdem wir eh alle wissen, dass in gehobenen wohnvierteln keine brunnen, krankenäuser und wachtürme von nöten sind....blunzn...:D

CCW
27.03.2006, 23:02
Mag sein, trotzdem zieht am Anfang eine Person ein. Egal ob Kultur genug da ist oder nicht.

Wie auch immer, nachdem Kultur hier gar nicht die Threadfrage war, genauso wenig wie normale Wohnhäuser, sollten wir das auch nicht in diesen Thread gehörende Thema "Kultur für gehobene Wohnungen und wer zieht wann wo ein oder aus und warum?" langsam aber sicher zu den Akten legen. :D

Wie können ja einen neuen Thread unter meinem oben genannten Thema eröffnen. :sand: