Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sawu - kein Handel


schneithi
28.11.2005, 19:28
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Stadt fehlerhaft geladen wurde, oder ob ich etwas übersehen habe. Ich habe einige Handelsrouten eröffnet, die Verbindung zur Handelsstraße geschlossen und 2 Docks. Dennoch kommt kein einziges Schiff und keine Händler. Woran kann das liegen?

An zwei Stellen auf Straße "hängen" Räuber (denke ich; sie sind gelb und haben die komische Haltung), aber man kann sie nicht erfassen (leerer Platz oder so) und stehen. Spiel scheint nicht in Ordnung zu sein, oder?

Hatte schon 2-mal Besuch der Pharao-Armee, weil ich die Warenanforderungen, hautsächlich Bier, nicht erfüllen kann, da ich es importieren muss!

Hat jemand eine Ahnung?!

koppi
28.11.2005, 20:06
Prinzipiell ist die Mission fehlerfrei, es könnte aber sein das dein Save defekt ist.

Hat das/die Docks alle Arbeitskräfte? Hast du Waren auf In oder Export eingestellt ?

Können Schiffe auch die Docks erreichen ?


Wenn du willst kannst du mir auch ein Save schicken und ich überprüfe das mal.

Dr.X
28.11.2005, 20:08
Hm klingt komisch mir fällt da nicht besonders viel ein...
Hat Dein Dock genügend Arbeitskräfte und ist es korrekt mit einer Straße verbunden? Und gibt es genügend Warenlager, die die Ware, die Du importieren willst, annehmen? Wie die Räuber aussehen, fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber es ist sowieso einfach, das rauszufinden: wenn das Gebiet gut mit Polizei und/oder Gerichten abgedeckt ist, kann es eigentlich keine Räuber geben.
Hoffentlich hilft Dir das...
Dr.X

schneithi
28.11.2005, 20:52
Danke, danke! Ich habe den Save der vorherigen Stadt nochmal geladen und somit erneut bei Sawu begonnen. (Hatte zuvor über die Task-Leiste nur einmal "Erneut spielen" gewählt.)

Klappt jetzt!

Aber:
Docks hatten Mitarbeiter und waren zu erreichen, Waren waren auf Import eingestellt, Warenlager hatte ich extra so eingestellt, dass sie nur die zu importierenden Waren annehmen und die "stummen" Räuber sind fast von Anfang an da gewesen. Deshalb war bei meiner Überprüfung das gesamte Gebiet bereits risikofrei. Wäre beinahe verzweifelt.

Hab dummerweise das Save dann überschrieben....