Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EINGESCHNEIT !


Manni
28.11.2005, 13:39
Ich wollte nur kurz Bescheid geben........

Vusel ist total eingeschneit.
Strom ist nach Stunden wieder da, jedoch kein Internet/Festnetz usw
Auch Händi ist nicht, Netze sind überlastet.

tobing
28.11.2005, 13:57
Ist ja'n Ding. Hier ist kein Schnee, nur kalt isses.

Seebaer
28.11.2005, 15:07
Schnee?? Wat is dat???

Avra
28.11.2005, 16:15
"Ich wollte nur kurz Bescheid geben........

Vusel ist total eingeschneit."


Weiß ich. Es war das erste Mal, daß Steinfurt in den österr. Nachrichten vorkam.

Manni
28.11.2005, 16:51
Schnee?? Wat is dat???
Kwatschkopp:aufsmaul:

BengJaming
28.11.2005, 18:18
Kwatschkopp:aufsmaul:

Wieso dieses - wir ham hier sowas nicht. Muss ja einen Vorteil haben, so weit im Norden zu wohnen. Hier gibts nur eingefrorene Weichen in den Bahnhöfen. Und Autofahrer, die Angst vor Glatteis haben.

Und doch - wir hatten Schnee - letzte Woche. Ca. 1 m.

Allerdings breit - irgendwo auf der Wiese.

eva75
28.11.2005, 19:39
bei uns hats die letzten tage auch schön geschneit - freitag, samstag war richtiges winter wonderland angesagt. heute morgen dann schon mehr schneeregen und inzwischen ist schon wieder mehr tauwetter....mir solls recht sein....wenn weihnachten WEISS wird....:D

Dr.X
28.11.2005, 20:13
@ BengJaming: 1 Meter breit Schnee? Übertreibst Du's da nicht ein bisschen? ;) Bei uns in Kiel war's jedenfalls etwas angenehmer, hat zwar geschneit, aber nach ein paar Stunden war wieder alles weg... Wir Nordlichter haben wohl ausnahmsweise einen Vorteil davon, dass es hier nicht so viel schneit...

Vusel
29.11.2005, 22:08
Ich weiß nicht, was daran so lustig ist, wenn 250000 Menschen bei Minustemperaturen tagelang ohne Strom, somit auch ohne Heizung sind. Einkaufen ging nicht, weil ja die Geschäfte auch keinen Strom hatten und glaubt mir, Kerzen heizen nicht wirklich.
Dabei sind wir noch ziemlich glimpflich davon gekommen. Wir hatten, nachdem gestern zum zweiten Mal nach ein paar Stunden, der Strom wieder abgeschaltet wurde, seit heute Nacht um 3 Uhr wieder Strom. Telefon (sogar Handy) und Intenet gehen erst seit ein paar Minuten wieder.
Im Nachbarort sind immer noch über zehntausend Menschen ohne Heizung und Strom. Am schlimmsten ist und war es wohl für ältere Menschen und kleine Kinder. Erst gestern mußte ein kleiner Ort evakuiert werden, weil immer noch die Gefahr von abknickenden Strommasten besteht.
Bevor ihr Euch hier wegen mangelndem Schnee lustig macht, würde ich Euch doch raten, mal Euer Gehirn einzuschalten und nachzudenken...

Eine ziemlich erboste Vusel

tobing
30.11.2005, 09:43
Nein, lustig ist das nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass sich hier irgendjemand ernsthaft lustig machen wollte, wenn auch das Mitgefühl nicht so recht rüberkommt. Hab diverse Artikel darüber gelesen (TV hab ich ja nicht) und bin echt geschockt, dass sowas hier passiert, und dass es sooo lange dauert, bis effektiv geholfen werden kann. Wie auch andernorts zeigt sich auch hier, dass der Mensch den Naturgewalten doch recht wenig entgegenzusetzen hat!

eva75
30.11.2005, 19:53
kann mich tobing nur anschließen.
hab auch am 28. überhaupt noch nicht die medien zu dem thema verfolgt.

Antiope
01.12.2005, 23:53
Hallo Vusel!

Hab dein Post mit Entsetzen gelesen und mich gefragt, warum es in einen halbwegs fortschrittlichen Land, so lange dauert bis den Menschen geholfen wird! Da kommt man sich wahrscheinlich vor als wäre man mitten in einen 3. Weltkrieg geraten. Ich will mir nicht ausmalen, wenn ich in so einer Situation wäre.

Ich hoffe das du diesen Horror zumindest gesundheitlich gut überstanden hast.

Liebe Grüße

Antiope

Dr.X
02.12.2005, 21:39
Hallo Vusel,

das war doch nicht böse gemeint als ich mich um 1 Meter breit Schnee lustig gemacht habe-war eher eine Art Galgenhumor, weil ich durchaus weiß, wie es ist,ohne Wasser und vor allem ohne Glotze also auch ohne Nachrichten zu leben, ich hatte in meinem Ferienhaus in Schweden genau diese Probleme. Ich finde auch, dass es in einem Land wie Deutschland so lange dauert, dass solche Schäden behoben werden. Weiterhin möchte ich mich Tobing anschließen, dass das Mitleid nicht richtig rüberkommt... man muss halt schon dabei zu sein, um zu wissen, wie sowas ist.
Mit dem ehrlichen Wunsch, dass es bei den Betroffenen bald wieder besser geht,

Dr.X

Vusel
03.12.2005, 15:37
mir ist das echt zu dumm. Es wird sich lustig gemacht und hinterher will es keiner gewesen sein.
Sind diejenigen, auf welche diese meine Antwort gemünzt war, nicht in der Lage, qualifizierte Beiträge zu einem ernsten Thema zu schreiben? Dann wäre es besser gewesen, sie hätten ganz den Mund gehalten.

***man muss halt schon dabei zu sein, um zu wissen, wie sowas ist.***

da muß ich Dir widersprechen... das muß man nicht, das kann man sich ganz prima vorstellen.

Vusel
03.12.2005, 16:14
Für mich sieht das so aus, als wenn Katastrophen nur ernstgenommen werden, wenn sie einer großen Menge Menschen Schaden an Leib und Eigentum zufügen. Also wenns nicht ein paar Hunderttaussend Tote gegeben hat, wars doch nicht so schlimm.....
In welcher Zeit leben wir????

Vusel
03.12.2005, 17:37
heute Nacht wird, hoffentlich zum letzten Mal, nochmal der Strom abgeschaltet. Der angeblich letzte, der einsturzgefährdenden Strommasten wird ersetzt. Er steht zufälligerweise hinter dem Garten der Familie, bei der ich Kindermädchen spiele.... warscheinlich müssen sie wieder das Haus verlassen. Es besteht die Gefahr, dass der daran angrenzende Strommast den Spannungen nicht gewachsen ist.... Ist zwar nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber immerhin.

Nur zur Kenntnisnahme, das hier noch lange nicht alles "wieder in Ordnung" ist...

tobing
03.12.2005, 19:28
Auweia. Es ist ja schon echt ein Ding, dass sowas selbst in unserem hochmodernen technisierten Lande soo lange dauert, bis alles wieder in Ordnung kommt. Hoffentlich passiert nichts schlimmes und diesmal ist das letzte Mal! Toi toi toi...

Seebaer
04.12.2005, 07:58
Schlimm: Die RWE hat seit Jahren gewußt das ein Teil der Strommasten so marode ist das diese nur noch 40% Tragkraft hatten.


Grüße

Seebaer

Dr.X
04.12.2005, 13:01
Hallo Vusel,

ich wiederhole nochmal, dass ich es nicht ernst gemeint habe, als ich mich ein wenig "lustig gemacht" habe, und ich wiederhole auch, dass ich sowas auch schon mal hatte durchmachen müssen. Nichts von dem, was ich gesagt habe,war böse gemeint!
Ich wünsche den Betroffenen noch mal alles Gute.
Dr.X

BengJaming
05.12.2005, 11:55
Hallo Vusel,

ich hab jetzt den Thread noch mal genau durchgelesen und ich kann auch nur sagen, dass sich doch niemand über die Situation bei Euch bzw. Deine Situation lustig gemacht hat. Das ist ziemlich schlimm und ich hoffe, dass die Probleme bald endgültig behoben sind und ihr wieder dauerhaft Strom und Heizung habt. Ich kann das gut nachfühlen - bei mir im Betrieb hatten wir bis Mitte November keine Heizung, weil die komplette Anlage ausgefallen ist. Das ist nicht witzig. Und zuhause ist das noch weniger lustig.

Tatsächlich hab ich hier erstmal gar nichts davon mitgekriegt. Bin in Sachen Nachrichten nicht immer auf dem laufenden und hier war absolut nix zu merken. Der hohe Norden ist tatsächlich verschont geblieben.

Aus 10 Jahren als aktiver Helfer im Katastrophenschutz kann ich Dir sagen, dass Katastrophen nie lustig sind. Das ist völlig unabhängig davon, ob es Tote gibt oder ob die Medien überhaupt berichten. Selbst das beinah jährlich mindestens einmal vorkommende Hochwasser in Hamburg ist alles andere als lustig - auch wenn überhaupt gar nichts passiert (ausser das einige tausende Hilfskräfte manchmal über zig Stunden in voller Montur auf Abruf in irgendwelchen Sammelstellen sitzen). Aber ich kann Dir auch sagen, dass es völlig normal ist - bei Beteiligten, bei Helfern und auch bei Unbeteiligten - solchen Situationen mit einem gewissen Humor zu begegnen. Je krasser und unglaublicher die Situation, desto mehr Humor. Als Helfer geht das manchmal gar nicht anders, weil Du sonst mit dem, was Du zu sehen kriegst, gar nicht umgehen kannst. Das ist aber nicht böse gemeint und bedeutet auch nicht, dass man sich lustig machen will. Aber manchmal hilft das auch mit den Dingen klar zu kommen, wie sie sind. Und letztendlich bleibt einem ja gar nichts anderes übrig.

Ich denke, wir sind alle bei Dir und hoffen, dass ihr bald darüber hinweg seid und die Folgeschäden nicht allzu gross sind.

Liebe Grüße
BJ