Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der (weise) Arkonide neues Abenteuer


Sokrates
23.09.2003, 18:26
Fragen und Kommentare zum Abenteuer könnt Ihr hier posten.

http://home.eblcom.ch/sokrates/downloads/zeus/Arkonide01.GIFBild vergrössern (http://home.eblcom.ch/sokrates/downloads/zeus/Arkonide01.JPG)

Nach der Katastrophe die Atlantis im Meer versinken lies, möchte ich Euch meine Hilfe anbieten. Mit meiner Unterstützung sollt Ihr auf der Nachbar Insel ein neues Atlantis aufbauen das in seiner Pracht und Grösse die versunkene Stadt in allen Aspekten übertreffen wird."
Viel Spass beim Spielen wünscht der Arkonide Atlan...

Hier gehts zum Download (http://home.eblcom.ch/sokrates/downloads/zeus/DerArkonide.zip)

Avra
23.09.2003, 20:41
<FONTcolor=#990000>Hi Sokrates!
Da darf man ja gespannt sein. Wird sogleich gesaugt. Es ist wunderbar, wieviele neue Abenteuer daherkommen. Langeweile ade ;)

koppi
24.09.2003, 18:45
Sehr schön ein neuer Abenteuerschmied :8)

herzlich willkommen bei den Städtebauern :)

elianchen
24.09.2003, 20:43
Hallo Sokrates!



Herzlich Willkommen!

Abenteuerbastler sind hier hochgefragt und gerngesehen! :D



Sieh an, ein verirrter SF-Fan, der viel PR liest hat auch noch zum Teuerbasteln Zeit! ;)



Vielen lieben Dank für deine Mühen!



Liebe Grüße

Elianchen

Sokrates
25.09.2003, 16:25
Hallo Sokrates!Herzlich Willkommen!Abenteuerbastler sind hier hochgefragt und gerngesehen! :D Sieh an, ein verirrter SF-Fan, der viel PR liest hat auch noch zum Teuerbasteln Zeit! ;) Vielen lieben Dank für deine Mühen!Liebe GrüßeElianchen

Hei Elianchen

EuerDank ist angekommen . Es freut mich dassscheinbar noch viele aktiv Zeus/Posseidon spielen.
Kannst Du mir denText (verirrter SF-Fan / der viel PR liest ) ein bisschen näher erläutern?

mfg Sokrates http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Vusel
25.09.2003, 16:30
Hallo Sokrates,

ich bin nicht Elianchen, aber den Text kann ich Dir auch erklären.
Atlan ist eine Figur aus der Science-Fiction-Heft-Reihe Perry Rhodan.
Er verkörpert dort den atlantischen "Kristallprinz".

LG
Vusel

Sokrates
25.09.2003, 16:44
Hei Vusel

Danke für die Aufklärung. Ich habe so meine Probleme mit Abkürzungen!
Ich bin tatsächlich ein grosser PR Fan. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Die Atlan Serie dauerte leider nur ein paar Jahre. Mir hat sie super gefallen.
Ich suche übrigens alte Hefte von Atlan. Man könnteeventuell eine Geschichte in ein neues Abenteuer einbauen! Was meinst Du dazu?

LGSokrates :D

Vusel
25.09.2003, 16:48
Hallo Sokrates,

ach so, es waren nur die Abkürzungen...:8)

Na egal, dann wissen jetzt jedenfalls alle anderen auch Bescheid.





PR-Hefte hab ich keine mehr. Aber warte mal, vielleicht kann ich Dir da noch helfen. Ob die allerdings nur von Atlan handeln, kann ich Dir nicht sagen. Wenn sich da was tut, schreib ich Dir ne mail.
Geschichten einbauen ist immer gut. Ich habs ja auch nicht so unbedingt mit der Mythologie, dafür ist in unserem Team Pero zuständig.
Du überlegst Dir was und ich guck mal, was ich für Dich tun kann.

LG
Vusel

cassandra2
26.09.2003, 06:11
guten morgen sokrates!

ich bin auch ein grosser atlan-fan. ich hab einige atlan-zeitabenteuer zu hause.

wenn du mir versprichst das ich die wiederbekomme ließe sich da bestimmt was machen. ich lese die taschenbücher nämlich immer wieder gern, auch zum 325. mal.

melde dich einfach mal.

lg cass

SASUKO
26.09.2003, 06:30
Hallo Sokrates,
auch von mir ein herzliches Willkommen, es ist immer eine Freude einen Spieler zu treffen, nochdazu einen der selber Teuer bastelt - willkommen, willkommen.
Noch mehr freut es mich, wenn man hier trotz dem wir uns ja jetzt alle schon ein bisschen kennen, immer wieder auf eine neue Seite der user stoesst und dann merkt, he - die sind ja alle solche "Schweberleins" wie ich. Als "alter" SF - Fan bin ich natuerlich mit PR aufgewachsen. und hatte dank der familienmaessigen Sammelleidenschaft auch alle Romanheftln von 1 bis ..... Leider haben sich diese mit dem Haus drumrum in Flammen aufgeloest und somit, sind hunderte von tollen, spannenden Geschichten wech. Aber ich habe Atlan auch immer sehr gemocht. Seine in Ich-Form geschrieben Abenteuer, waren mir die Liebsten einer. Also - in diesem Sinne: Lebet lange und erfolgreich!

cassandra2
26.09.2003, 06:39
morgen sasuko!!

" Lebet lange und erfolgreich!" das stammt aber aus startreck von den vulkaniern. ;)



lg cass

SASUKO
26.09.2003, 06:45
He, weiss ich doch - aber als Treki-Fan musste das sein! Ich weiss ja nicht, welcher Jahrgang du bist, aber ich denke mal, du hast noch ein paar Jahre SF vor dir und wahrscheinlich auch noch so ca 350 Buecher kaufen auch - ich haette auch auch TP oder DA zitieren koennen - aber GR ist wohl noch am bekanntesten unter den SFlern - also habe ich diese Grussformel gewaehlt! :lol:

cassandra2
26.09.2003, 06:54
ich bin eine 57´gerin. hab also die classiks das erstemal im original gesehen und schau sie immernoch gerne. aber mit deinen kürzeln kann ich trotzden nichts anfangen. helf mir mal auf die sprünge. ;) :D

lg cass

tobing
26.09.2003, 06:57
TP=Terry Pratchett und DA=Douglas Adams ??? Aber GR weiss ich erstmal nicht...

cassandra2
26.09.2003, 07:01
ha, namen sind schall und rauch!!! und erst recht für mich. :oops: wer sind die???

ich bin froh wenn ich mir meine lieblingsautoren merken kann. :D

gruss cass

ruth
26.09.2003, 07:10
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif ich weiss nur das der Auspruch vom Spock kommt aber GR????
Die anderen sagen mir aber auch nicht viel, auch ich habe da meine Mühe mit Namen.
grüessli ruth

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 26.09.03 - 08:10

tobing
26.09.2003, 07:25
Douglas Adams hat 'Per Anhalter durch die Galaxis' geschrieben - sowas wie ein Kultbuch. Die Fortsetzungen werden aber immer ein bisschen schächer... Vor allem der erste Band ist aber wirklich zum schlapplachen.


Terry Pratchett ist Autor der Scheibenwelt-Romane und wird als der komische SF-Autor gefeiert. Ich hab ihn durch einen Kollegen vor gut einem Jahr kennengelernt und lese ihn mit wachsender Begeisterung. Der Mann wird immer besser, schafft aber nur 1-2 Bücher im Jahr. Schade!

koppi
26.09.2003, 09:41
Gibt es eigentlich einen logischen Zusammenhang zwischen SF und Städte bauen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif

Auch ich gehöre dazu und hab früher mit Begeisterung Perry Rhodan und Atlan gelesen. Ich war Stammkunde in einer Tauschzentrale deswegen hab ich die Hefte auch heute nicht mehr.

elianchen
26.09.2003, 09:42
Na sowas! Lauter SF-Fans! :D



Ich habe von PR nicht die Heftchen sondern nur die Silberbände gelesen. Bis jetzt sind es glaubich knapp 70. Von Atlan seinen Abenteuern hab ich auch nur die gebundenen Ausgaben, das sind so ca. 6-7? Ich hab die Bücher alle mit meinem Dad abwechselnd gekauft. Er hat sie alle im Regal stehen. Sieht echt spitze aus. Ich hab ihm schon angemeldet, dass ich die erben will. :roll:



@ Sokrates, wenn du die gebundenen Ausgaben von Atlan mal geliehen haben möchtest, ist das kein Problem. Meldest dich halt.



LG

Elianchen

SuperNicky
26.09.2003, 10:40
@Koppi : Nöh - ich persönlich habe noch kein einziges Perry-Rhodan Buch gelesen und baue trotzdem Städte. Andererseits : Ich habe als Kind in den 70ern für mein Leben gerne Enterprise geguckt. Zählt das auch ?
@Sasuko : erklärt das Feuer auch dieAbwesenheit von mehreren Dutzend Katzen, von denen du an anderer Stelle mal erzählt hast ? Ist ja schrecklich !!

ruth
26.09.2003, 10:43
Na ja ich liebe SF Filme mit dem Büchern habe ich es nicht so sehr.
Früher liebte ich aber diese Gruselromane wie John Sinclair oder Proffesor Zamora http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Grüessli ruth

cassandra2
26.09.2003, 12:19
man, GR ist doch gene roddenberry. papa von startreck und andromeda. wie konnte ich das nur vergessen?

@ koppi

ich persönlich finde die starwars-serie super, kann aber die spiele dazu absolut nicht leiden. vileicht trifft da eher der spruch zu " gegensätze ziehen sich an."

obwohl! beide sachen haben was mit geschichte zu tun, der zukünftigen und der vergangenen. und beide sind spannend gemacht. nicht so dröge.



lg cass

SuperNicky
26.09.2003, 15:03
@ruth : jo, John Sinclair hatte es mir auch angetan. Und diese Gespenstercomics, in denen jede Geschichte mit den Worten endete
"Seltsam ? Aber so steht es geschrieben..." osä.

SASUKO
27.09.2003, 07:23
Hi alle zusammen
also das mit GR hat aber lange gedauert - oder - ich bin ja ganz erstaunt! TP ist nicht nur komisch - er ist skurill und manchmal auch mit bitterboesen Seitenhieben und eigentlich eher ein F-Schreiber, mal abgesehen von der Riesenschildkroete im Weltall. Er ist Brite und er schreib auch wie ein solchiger - humorvoll und punktgenau! DA ist sowie IA, SL, FH und WG ein Urvater (besser gesagt war, weil ja leider verstorben) der SF. So jetzt habe ihr wieder etwas zu raten, bin schon gespannt wie schnell es heute geht!



Also wenn 57, dann ja auch Raumschiff Orion - oder Zaehlt, abgesehen von ST und SW zu meinen Lieblings SFs, weil so schoen altmodisch. Die Buegeleisen sind eine absolut geniale Idee - oder?



Gruselroman sind nicht so meines - der John ist mir persoenlich etws zu abartig und finster - aber manches ist net so schelcht und geht schon nahe an F heran. Obwohl ich dann doch lieber Tolkin oder die Mutter aller F-Schreiber lese!



Thema Katzen: nein die Katzen haben sich auf natuerlichem Wege verabschiedet. Hat nichts mit dem Feuer zu tun. Teilweise sind sie einfach umgezogen, manchmal waehlen sich Katzen einfach einen neuen Lebenspartner. Gestorben sind natuerlich auch einige, mein aeltester Kater wurde fast 17 Jahre - aber dann hat er sich in den Katzenhimmel verabschiedet. Seit mein Papi gestorben ist, haben die Katzen alle ein neues zu Hause, weil ich sie nicht nach Wien mitnehmen kann - die wuerden sich da nicht wohlfuehlen, die brauchen viel frische Luft und Wald und Hunde zum Spielen!

tobing
27.09.2003, 07:40
Moin Sasuko,

ich glaub, ich hab sie jetzt alle - aber da fehlt noch ACC wenn Du mich fragst. Und Urvater? Dann nehmen wir noch JV dazu, obwohl das eigentlich noch keine SF ist.

SASUKO
27.09.2003, 08:01
Guten Morgen tobing,

hast ja so recht, den ACC habe ich total uebersehen - Schande ueber mein Haupt und wie war das noch...? Haenschen klein, ging allein oder waren es die Enten ueber dem See? JV...gruebel, gruebel - ne keine SF! Dann schon eher JW und ADF (die Eissegler sind der Hammer). Uebrigens gibt es einen vielversprechenden jungen deutschen SF/F-Autor - Markus Heitz - schreibt auch fuer Shadowrun und ist wirklich gut zu lesen. Hat bis jetzt nur F-Romane veroeffentlich und duerfte sich langsam an SF heranwagen - bin schon gespannt, was der als naechstes so schreiben wird.

tobing
27.09.2003, 08:26
Also einiges von JV ist schon 'richtige' SF - und aus seiner Zeit betrachtet eigentlich das meiste. Hab auch mal 'Der Stern der Ungeborenen' von Franz Werfel gelesen - das kann man auch schon als SF einordnen. Alles im weiteren Sinne vielleicht, und ist auch meistens nicht so technische SF wie heutzutage.








Ach so, fehlt noch Hans Dominik - aber das ist ein bisschen wie Karl May, nicht so 'richtige' Literatur halt. Oops, das gibt jetzt bestimmt Anlass zu heftigen Diskussionen... ;)











Hmm, JW und ADF komm ich nicht drauf... aber vielleicht fällt's mir noch ein. Ach ja, RH fällt mir noch ein, den hab ich früher auch ganz gern mal gelesen. Muss aber sagen, dass meine SF-Zeit vorbei ist, zur Zeit lese ich allenfalls die Sachen von TP, wenn ich denn zum Lesen komme vor lauter spielen und programmieren. :lol:

Antiope
27.09.2003, 14:38
<H5>Auch mal meinen Senf dazugeb:

@ cassandra2: Ja ich bin auch ein Fan der Star Wars Serie aber die Alten Filme sind besser als die neuen. Weil: Anakin = Superzickiger Teenager mit Mamakomplex (Wie soll aus den mal mein "Anti-Held" Darth Vader werden? :?) und Yoda ist in Episode zwei völlig unglaubwürdig mit seiner Herumhüpferei. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blackeye.gifNe, ne da lob ich mirlieber den guten alten Draufgänger Han Solo *schmacht* und Jung-Jedi Luke Skywalker:D Gut Zugegebenmanche Effekte mögen besser sein, aber naja..

Ich hoffe ich hab sie dir jetzt nicht madig gemacht :roll:..

@Ruth: Jööö der Zamorra ja ja der war auch gut. Hab ich auch mal gesammelt. Ansonsten bin ich eher Fan von Howard Philips Lovecraft und seine kosmischen Monster oder lese mit Vergnügen die "Hexer von Salem"- Reihe von Wolfgang Hohlbein (ist an Lovecraft angelehnt)

So und nun Sorry für Sokrates: Wir sind relativ 100%ig OffTopic *schääääääääm und schweig*

Antiope</H5>

cassandra2
29.09.2003, 06:46
@antiope

madig machen kanste mir nischt. weil- ich liebe die alten starwars auch am meisten.

die neuen sind ja ganz nett aber es fehlt das flair.

hast du auch die anderen sachen von hohlbein gelesen? neben MZB gehört er zu meinen absoluten lieblings autoren. auch die sachen die er mit seiner frau geschrieben hat sind super, wenn mann auf fantasy steht wie ich.



@sasuko

ne, die kürzel sagen mir gar nichts!!! außerdem, was heißt NUR fantasy geschrieben?

ist doch ein priema genre!! ;)



lg cass

Antiope
29.09.2003, 11:13
<H5>Hey cass!

Na das freut mich, das wir einer Meinung sind was die StarWars-Filme betreffen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Außer der Hexer Reihe hab ich natürlich noch "Midgard" (als alter Asen-Fan ;)), "Die Prophezeiung", "Azrael", "Der Widersacher" und die "Magier-Trilogie" (ein ziemlich erfolgloser Versuch den Hexer weiterzuführen. Wirkt durch die Wiederholungen abgedroschen). Aber Robert Craven ist nun mal mein Favorit! :D

Sonst lese ich auch gerne Sharon Shinn's "Erzengel" und die Bücher von Voenix (www.voenix.de (http://www.voenix.de) falls mal jemand reingucken mag)

Und jetzt das große Outing: Ich habe den Arkoniden noch nicht</U>gespielt *schääääääääm* http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif:roll:kommt aber als nächster!!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Antiope
29.09.2003, 12:13
<H5>Hallo Sokrates! Liebe Städtebauer!

Ich habe gerade versucht den "Arkoniden" zu spielen. Leider reißt mir das Programm sobald ich ein Haus hinbaue, daselbe wieder ab mit der Begründung, das die Verbindung zur Welt abgeschnitten sei. Ich habe aber gebaut wie immer! Wo kann ich den etwas bauen damit mir der nicht immer alles abreißt. Alle Flächen die dafür in Frage kommen selbst die am Meer können nicht bebaut werden..

Machich mal wieder was falsch? Posi-Patch ist drauf und es ist auch alles ordnungsgemäß installiert, hab mich davon überzeugt. Ist euch das auch schon passiert? Ich meine wär schade um das Teuer.

*heul*

Antiope
</H5>

Kleinmanny
29.09.2003, 12:20
Hallo Antiope



die Antwort ist ganz einfach :) . Deiner neuen Stadt fehlt die Verbindung zum Rest der Welt. Das heißt der Startpunkt der neuen Einwohner ist auf einem anderen Inselstück, als der Platz wo du bauen möchtest.



Schau mal nach Süden, da ragt eine kleine Insel mit Straße ins Wasser. Vielleicht helfen dir ja ein Paar Brücken ;)



Viel Spaß beim Spielen



Mfg

Kleinmanny

Antiope
29.09.2003, 18:42
<H5>Danke!! Hat funktioniert!! :D :D :D

Liebe Grüße

Antiope</H5>

SASUKO
29.09.2003, 22:49
Hi Cassandra 2
nur F ist wirklich keine Abwertung, es ist aber für einen SF-Freak ein Entspannungslesen. Da die meisten SF ja schon auf gewissen technische und physikalischen, wie astronomischen Gegebenheiten beruhen und daher oft gewissen Nachforschungen notwendig sind, wenn man eine technische Gegebenheit oder eine astronomische Einheit überprüfen will. Bei Schwertmagiern, Bannsprüchen und sonstigen fantastischen Vorfällen ist das ja nicht unbedingt von Nöten - ausgenommen wenn auf Geschichtliches zugegriffen wird. Daher nur F!
Und nun zu den Abkürzungen: IA = Isaac Asimov (zB Foundation), WG = William Gibson (zB Cyberspace) - der Urvater des virtuellen Raumes, FH 0 Frank Herbert (zB Arakis - der Wüstenplanet), SL = Stanislav Lem (zB Die Robotermärchen - skurill und als SF - Alternative zu Lovecroft), JW = James White (zB Das Orbit - Hospital), ADF = Alan Dean Foster (zB Die Eissegler - erschafft unglaubliche Welten, in sich geschlossen und sehr spannend). Herbert W. Frank ist ebenfalls ein hervorragender SF-Autor - ein Wiener Mathematikprofesser von der Uni mit einer unfassbaren Fantasie - genial. Wolfgang Hollbein ist wohl der Vielschreiberling mit einigen sehr guten Büchern im SF und F - Bereich! Und da gibt es noch viele viele hervorragende Schriftsteller/innen mit genialen Ideen, die spannenden Lesestoff in meine Bib bringen!

cassandra2
30.09.2003, 06:49
natürlich, IA mit seinen robotergesetzen. bis auf WG und JW sind mir alle mehr oder weniger ein begriff, alles gute autoren. wobei ich es mehr mit MZB ( marion z-bradley ) hab, also mehr in richtung asw, weniger mit schwert und magie. eine ausnahme bildet da bei mir nur der pc. ich liebe "baldurs gate" und die ableger. die magischen effekte find ich super. noch mal vielen dank für die literarische exkursion. hat spass gemacht. auch wenn sie hier eigentlich nichts zu suchen hatte. ;)



lg cass

Antiope
01.10.2003, 00:52
<H5>Hallo Liebe Leute!

BJ hat unter News/Smalltalk einen Literaturthreadhttp://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&amp;name=Arena_Forum&amp;file=index&amp;action=viewtopic&amp;topic=115&amp;1 eröffnet. Lasst uns also die Erfahrungen dort austauschen, denn hier sind wir ziemlich Off-Topic!

Liebe Grüße

Antiope</H5>

SASUKO
01.10.2003, 05:39
Also schön, dann ziehen wir eben um......

tobing
01.10.2003, 06:41
@cassandra: Noch als letztes Wort - nach meiner Einschätzung ist die Trilogie von William Gibson (Neuromancer, Biochips, Mona Lisa Overdrive) absolut lesenswert.

Antiope
02.10.2003, 20:24
<H5>Hallo Sokrates!!

Bisher gefällt mir dein Abenteuer ganz gut. Bin derzeit in der 1.Kolonie und kann (nachdem ich die Tempel und die Pyramiden fertiggebaut habe) endlich Kohle scheffeln :D. Was ein wenig hart war das ich (Zeus sei Dank ganz am Anfang) als die Flutwelle kam und meine Brücken weggespült hat, die Stadt völlig neu aufbauen mußte.

Deshalb meine Bitte: Wenn du wieder ein Abenteuer baust, dann bitte sei nicht sooo streng mit den Platz. Wollte am Anfang schon alles hinschmeißen, weil mir alles abgerissen wurde was ich hingebaut habe.

Ansonsten ist es wirklich sehr spannend.

Liebe Grüße

Antiope
</H5>

Sokrates
03.10.2003, 11:52
Hei Antiope.

Freut mich, dass Dir das Abenteuer gefällt.Wenn Du die Kolonie IOLCUS geschafft hast ( :) Gratulation..) werden Dir die restlichen Episoden nicht schwer fallen. Im Text wird übrigens erwähnt, dass oberhalb ein aktiver Vulkan sein launisches Unwesen treibt. Somit muss man mit kleineren oder auch grösseren Katastrophen rechnen!!
Eine optimale Platzeinteilung ist immer wichtig. Ein guter Architekt kann es sich nicht leisten den teueren Boden zu verschwenden...;)
Hier noch ein Bild des Hafens von Atlantis http://home.eblcom.ch/sokrates/downloads/zeus/Arkonide02.GIF Vergrössern (http://home.eblcom.ch/sokrates/downloads/zeus/Arkonide02.JPG)

weiterhin viel Spass beim Spielen.
LG Sokrates

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sokrates, 03.10.03 - 12:54

Antiope
03.10.2003, 20:59
<H5>Hellas Sokrates!

Habe Iolcus ohne weitere Schwierigkeiten beendet und schlage mich nun mit einen schlechtgelaunten Göttervater herum. Wer den wohl wieder vergrault hat? ;)

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Kleinmanny
16.01.2004, 09:21
Hallo Sokrates



bin jetzt mit deinem Teuer durch, hat mir ganz gut gefallen.

Durch die von Antiope beschriebene Überraschung musste ich auch wieder ein wenig neubauen, hielt sich aber zum Glück in Grenzen.

Im Abenteuertext hattest du dich glaube ich mal verschrieben. Schau mal nach. In der Mission 4 ging es um Artemis und du hast dann geschrieben sein Kal. Eber, müsste ihr Eber sein.

Und in der Kolonie Megara war es die zum Mehr....nehme an es sollte zum Meer hin heißen.

Dann war noch was lustiges, ich war gerade in der Kolonie Plataia und dann kam auf einmal die Meldung Plataia wurde von Zeus verwüstet und kann keinen Handel mehr mit mir treiben. Nehme an du hast das Ereignis welche Stadt betroffen ist dem Zufall überlassen. Das gleiche war wohl auch da, als die Kolonie in der ich war von mir selber Waren wollte. Hab sie dann geschickt aber nicht selber bekommen :) .



Wenn eine Stadt Truppen abbaut oder verwundbar ist, stehen die Schilde doch nicht mehr auf 6, wenn es vorher so eingestellt war. Also müsste sie ja eigentlich eroberbar sein oder?

Nun ist folgendes passiert. In Episode 6 kam die Meldung, entweder Stadt verwundbar oder Truppen weg. Weiß es nicht mehr.

Ich hab also meine Truppen vorbeigeschickt und die Invasion wurde abgewehrt. Aber es wurde kein Wagenlenker getötet noch hat ein Schiff einen Kratzer abbekommen.

Das war irgendwie komisch :)



Eine kleine Überraschung war auch das eine oder andere Verschwinden von Rohstoffe oder so.... Aber es wird ja immer so viel geopfert....konnte aber zum Glück ein paar Tiere halten :).



Alles in allem ein gutes schönes Abenteuer. Hat sehr viel Spaß gemacht, hoffe es kommen noch mehr von dir.

Könntest mir auch mal ein Save vom Ende von dir schicken?



Mfg

Kleinmanny

Lucilla
07.04.2004, 13:18
Hallo zusammen,

ich habe mich endlich mal an den Arkoniden herangemacht.Bin erst in der 2. Heimat-Episode undweiß nicht wohin mit den Arbeitslosen.Ich habe schon X Lagerhäuser voll Öl und schwarzem Marmor. Und es sind immer noch nicht genug Einwohner. Für die Nobel-Siedlung gibt es keine große Agora. wie habt Ihr das gelöst?

Lucilla

Kleinmanny
07.04.2004, 13:31
moin moin



wie viel Leute haben ein zu Hause bei dir?

Du könntest mit der Schwierigkeitsstufe nach oben gehen, dann könnte aber Arbeiter fehlen.

Oder du gehst mit den Lohnzahlungen eine Stufe nach unten, unter Umständen auch die Steuern dann senken damit keine Unruhe ausbricht.

Weizen kann man auch immer gebrauchen, das sind dann jeweils 10 Leute.

Zur Not kannst deinen Marmor auch verschenken.

Baue doch nicht eine Große Agora sondern 2 Kleine ;)

Lucilla
07.04.2004, 17:16
@ Kleinmanny

ich weiß die Anzahl nicht mehr genau, aber es sind längst noch nicht genug. Lohn runter habe ich auch schon probiert - da wurden die kleinen Leute nölig (Steuern gabs noch nicht). Und ich schmeiß schon mit Marmor um mich ;) um das Zeug loszuwerden.

Und dann zwei kleine Agoras - naja, schon klar. Macht aber meine schöne Planung zunichte *Heul*

Aber vielen Dank für die Antwort

Lucilla

PS: weißt Du, ob man immer weiter in den folgenden Episoden diese Riesen-Bevölkerungsziele erreichen muß?

Kleinmanny
08.04.2004, 09:55
moin Lucilla



In der zweiten Episode gibt es bei mir das Steuerbüro. Schau noch mal nach.

Und es wird auch irgendwann mal die großen Agoras geben ;)

Ist ja nur kurzfristig, eine kleine Abzweigung am Anfang rein und ruh ist.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?



Zur Bevölkerung: Es geht niicht immer so weiter, hatte am Ende 7700 Leute und das war etwas mehr als ich gebraucht habe.

MFG

Kleinmanny

Lucilla
08.04.2004, 13:13
Hallo Kleinmanny,

wenn ich nicht weiß, was auf mich zukommt, spiele ich gern Anfänger-Stufe. Baby-Schritte zum Steuerbüro, Baby-Schritte zur Agora, Baby-Schritte zur Riesenstadt...

Vielen Dank jedenfalls

Lucilla

Stefan
11.07.2006, 19:25
Hallo,

hehehehe, so langsam spiele ich die ganze Serie durch. Seeeehr seehr gut gemacht.

Schon habsch ich wieder ein Problem. Nach Beenden der 1. Mission bekomme ich keine mehr "geschafft" Nachricht und es wird ein freies Spiel gestartet.

Ich habe eine Vermutung
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterordner richtig benannt habe

DerArkonide
Der Arkonide oder
Der_Arkonide?

Oder liegt es an was anderem?

Probiere jetzt nochmal den link aus dem thread hier, der erste war von der GADT Seite.
Vielleicht isses ja auch was anderes.............................

Kleinmanny
11.07.2006, 19:46
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterordner richtig benannt habe
DerArkonide
Der Arkonide oder
Der_Arkonide?


Der Name des Ordner muss genau so geschrieben sein wie der Dateiname. Also nochmal vergleichen.

Stefan
12.07.2006, 22:07
Tja irgendwie iss der Wurm drinne

Ich habe jetzt nochmal den Ordner so benannt wie es hier in der gezippten Datei steht und ich komme auch weiter. Bin jezt so bei der 4. Episode (da wo man den kalydonischen eber erschlagen muß, so, vielzeugs für die Kolonie sammeln muß und schon zwei Tempel bauen kann) und zack! schon wieder dasselbe phänomen.

Nu verstehe ich die Wlet nicht mehr! Ich habe trotz mehrmaliger Versuche keine der feindlichen Städte erobern können und während man ganzes Heer am verlieren war, ging mir die Kolonie Zydonia verloren. Muß ich die evtl. wieder zurückerobern.... ???????

koppi
12.07.2006, 23:26
Hi Stefan

Es kann durchaus vorkommen das sich Städte nicht erobern lassen. Achte auf die Meldung Militärabbau in ..... das ist ein Zeichen das du jetzt die Stadt erobern kannst.


Deine Kolonie hat wahrscheinlich um militärische Hilfe gebeten und deine Truppen waren zu schwach, wie auch immer, es ist schon möglich das du die Kolonie zurückerobern musst.

Ich habe den Arkoniden auch gespielt und kann ja mal in meine Saves sehen.

Stefan
13.07.2006, 18:57
Tscha die Kolonie habe ich zurückerorbert.

Dennoch läßt sich das erste KolonieAbenteuer nicht starten.

Im link hier im thred konnte man die gezippte Datei runterladen
der Ordner hieß

Der Arkonide
im Ordner waren Drin
Der Arkonide.txt
und
Der Arkonide.pak

ich habe jetzt mal die Dateien .txt
DerArkonide.txt
Der Arkonide.txt
Der_Arkonide.txt
dupliziert.

Kein Effekt.
Wenn ich die Ziel erfülle, gibt es keine Gratulationsmeldung und er versucht eine offnen Spiel zu laden..................

In den anderen Kampagnen, die ich mir runtergeladen habe, gibt es auch noch immer eine
.set
Datei

Bei dieser Kampagne nicht. Könnte das des Rätsels lösung sein?


Seltsam seltsam

Kleinmanny
14.07.2006, 03:13
Moin,

als Alternative kannst dir auch mal den IGMM (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1) runterladen. Der packt die Abenteuer dann automatisch aus und macht das mit dem Ordner.

Der Ordner bei den Adventures muss genauso geschrieben sein wie der Name der pak Datei. Kopiere auch nochmal die Pak Datei in den Ordner Adventures.

tobing
14.07.2006, 12:21
Mal ne andere Frage, hast du denn auch Poseidon installiert oder nur Zeus? Und wie ist das mit dem Abenteuer, braucht das die Poseidon-Erweiterung vielleicht und geht deshalb nicht weiter? Hab selber leider schon seit Ewigkeiten kein Zeus/Poseidon mehr gespielt...

Kleinmanny
14.07.2006, 16:28
Poseidon-Erweiterung vielleicht und geht deshalb nicht weiter?

Wenn ein Teuer mit dem Editor unter Poseidon gemacht worden ist, lässt es sich ohne Poseidon gar nicht starten.

Stefan
15.07.2006, 09:12
Die .pak Datei ins Adventure Hauptverzeichnis nochmal rein. Das war der Tip!

Vielen Dank, ich muß jetzt bauen gehn!

Ihr hört bestimmt wieder von mir!

Stefan
17.07.2006, 20:37
So!

Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier. Dank Eurer Hilfe haben wir auch dieses teuer geschnackelt.

Ich werde mich jetzt so nach und nach durch die GADT teuers durchbeissen. Ich denke Ihr hört noch von mir!

Vielen Dank auch an die mapdesigner. Poseidon war schon lange von der Platte und nu nudelts wieder richtich!