Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich wollte mich mal Vorstellen


Andra Rea
28.11.2005, 06:29
Hallo und einen schönen guten Morgen
Ich wollte mich erst einmal vorstellen, und da ich nun nicht wußte, wo ich es reinscheiben soll , dachte ich mir probier es hier.
Also mit dem Städtebauen habe ich damals angefangen mit SimCity und bin dann nach dem es raus war zu Pharao gewechselt und immer weiter hoch bis ich vor ca. einer Woche mir Kinder des Nils zugelegt habe.
Ich glaube, das ich in diesem Forum bestimmt die eine oder andere Frage stellen werde--Bitte nicht gleich Lynchen.
Danke im Voraus und einen schönen Tag
Andra Rea

omnibus
28.11.2005, 08:36
Moin Moin!

Herzlich Willkommen!

Wer um 6:29 Uhr schon am Staedtebauen ist hat in jedem Fall unsere Sympathie.:D Und für Fragen sind wir natürlich sowieso hier alle Man hoch zuständig!

amun-re

Manni
28.11.2005, 08:54
Endlich mal wieder`ne Berlinerin dazu! :D :hehe:

tobing
28.11.2005, 09:17
Herzlich willkommen hier, und lynchen tun wir bestimmt niemanden. Also frag nur immerzu!

koppi
28.11.2005, 13:15
Wer wird :xmas: :gruebel:


bei uns keiner, herzlich willkommen im Forum.

Andra Rea
29.11.2005, 06:05
Erst einmal danke für die nette Aufnahme
Ja ich bin nun mal frühaufsteherin (Mitunter zwangsläufig, weil mich unsere Katze weckt) und da hat man dann schon mal die Muße, sich ans Städtebauen zu machen.
Und @ Koppi eigentlich war ja auch Pharao/Kleo mein Favorit, aber seit dem ich XP drauf habe und meinen Rechner Aufgerüstet habe Läuft das Teil (Pharao/Kleopatra) nicht mehr.
Aber da fällt mir gleich mal eine frage zu Kinder des Nils ein.
Wie kann es sein, das man so ca. 30-40 Farmen hat und trotzdem recht das Essen kaum bis zur nächsten Ernte aaus, da traut man sich ja kaum mal ne Expedition ins Umland zu entsenden :) . Oder mache ich was falsch ?.
Schöne Grüße
Andra Rea

kop
29.11.2005, 06:54
guten morgen ;)

zu kinder des niels kann ich dir leider nicht helfen
aber pharao kann man unter xp zum laufen bringen

einfach der reihe nach installieren

pharao
kleopatra
kleopatra patch 2.1download (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=5)

und anschliessend rechtsklick auf die pharaoh.exe (oder der verknüpfung auf dem desktop) oben im register "kombatibilität" auswählen
häkchen bei "programm im kombatibilitätsmodus ausführen für" anclicken
und dort windows2000 einstellen
"übernehmen" und "ok" clicken
und pharao müsste wieder funktionieren :)

tobing
29.11.2005, 08:16
Genau, Kompatibilität einstellen, dann läuft der Pharao auch unter XP.

Die Farmen: 30-40 ist ja schon mal ein guter Anfang. Damit die Ernte auch den Weg zu den hungrigen Mäulern findet, braucht es aber noch Bäckereien, denn sonst bekommen zwar die Bauern, aber nicht alle anderen was zu mampfen. Ein Silo hilft auch, dort werden Überschüsse deponiert, die sonst auf dem Sammelplatz vergammeln. Als weitere Massnahme kann man einen Schreiber in Feldernähe positionieren, die Ernte wird höher ausfallen, wenn ein Schreiber genau mitzählt. Aber Achtung: Der Schreiber ist leicht wählerisch, und geht höchstselbst einkaufen, daher ist es hier wichtig, dass er in seiner Nähe die wichtigen Geschäfte findet.

Probier mal, ob das weiterhilft...

omnibus
29.11.2005, 08:45
Moin Moin!

Da die höher gestellten Persönlichkeiten ähnlich wie heute schon damals jedes Schlupfloch suchen und gesucht haben um Steuern zu sparen, solltest du zumindest fürs erste einen Schreiber dicht bei den Bauern platzieren. Wenn das Prestige nicht reicht, einen Priester abservieren, wobei der Mann für den Friedhof am entbehrlichsten ist - vorläufig. 8)

Dann solltest du zumindest die Hälfte deiner Stadthäuser auf die Produktion von Weizen festlegen. Das bringt höhere Erträge als die anderen Feldfrüchte. Und sobald der Schreiber im Dienst ist baue ein Silo, da sonst das meiste von den Bewohner gehortet wird und dir nix bleibt für Ausflüge.

So. Das erst mal probieren. Sollte schon reichen.

Ansonsten solltest du alle Fragen zu was auch immer in den entsprechenden Forenrubriken unterbringen, damit man gleich sieht was und wo Sache ist.;)

amun-re

Andra Rea
30.11.2005, 09:10
An alle
Erst mal guten Morgen
Danke nochmals und ich werde die ratschläge beherzigen.
Gruß
Andra Rea

SuperNicky
02.12.2005, 16:47
Noch dazu ne Balinerin mit Katze *g*.
Von mir auch ein herzliches Willkommen, und falls dich die sonstigen Forumskatzen interessieren : irgendwo fliegt hier noch ein Thread "Haustiere und Städtebauer" durch die Gegend.

Andra Rea
06.12.2005, 07:57
Hallo und guten Morgen
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken.
Schöne Grüße
Andra Rea