Vollständige Version anzeigen : FADES bei selbstgemachten Teuern
Guten Morgen allerseits,
ich möchte mal ein Problem zur Sprache bringen, welches hin & wieder bei mir auftritt. Ich kann den Fehler einfach nicht ergründen!
Ich habe mir da`n paar einfache Kaiserteuer gemacht, bei denen es in allererster Linie um Handel & Wandel geht.
Nun kommt es vor, dass bei laufenden komplett versorgten insgesamt bisher 3 Normal-Dörfern der eine Markt ständig zwischen "Appetitanregend" und "Fad" hin und herspringt, obwohl wirklich alles zur Verfügung steht. Das Abschießen und Neusetzen des Futterladens brachte nichts. Das Wegschießen des kompletten Marktes und Neueinrichtung der Shopps in veränderten Positionen brauchte auch nichts. Appetit und Fad wechseln munter weiter. Dadurch fehlen schlagartig Leute und kommen wieder retour, usw usw.
Wer hat sowas auch schon bemerkt?
(das FAD-Wechsel-Problem ist auch bei anderen Teuern aufgetreten)
Dann wäre da noch "Das mit den Mauern....."
Bekanntermaßen gibt es deren vier. Nun habe ich festgestellt, dass bei "Roten Mauern" das Verhalten der Musiker/Akrobaten ein anderes ist als wenn ich die "Grauen Mauern" verwende.
Hat das auch schonmal jemand festgestellt?
MfG
Manni
Hast Du davon ein Save? Würde ich mir gern mal anschauen...
P.S. Hab die Dubletten gelöscht (Thread war mehrfach vorhanden...)
Danke für`s dublettenlöschen. Ich habe nur zweimal was korrigiert und PENG waren Dreie drinne! :gruebel:
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Save ist unterwegs! :roll:
Kleinmanny
24.11.2005, 11:18
Moin,
was muss ich mir unter anderem Verhalten vorstellen? Stellen sie die Arbeit ein oder machen öfters Pause? ;)
wie sind die minimalanforderungen bei der nahrung beim markt denn eingestellt?
normalerweise steht beim markt, wenn die minimalanforderung appetitanregend ist, nur wenn die nahrung ganz ausgegangen ist: "momentane qualität - fad"
ich versteh zwar die eine hälfte nich, aber das mit dem "vom appetitanregend zu fad" wechsel zeug hat ich auch schon seeeeeehr oft. ich hatte das so das der marktläufer nach nen paar schritten ausverkauft war und neu holen musste,dann war der wieder nach nen paar schritten ausverkauft u.s.w. , aba mittlerweile hab ich dat problem nich mea, weil ich imma 3 marktplätze pro wohnblock baue.
Moin,
was muss ich mir unter anderem Verhalten vorstellen? Stellen sie die Arbeit ein oder machen öfters Pause? ;)
Nee Pausen nicht, aber die "Kultur-Verkünder" laufen nur in einer Richtung durch die runde Dorfstraße, sodaß die andere Straßenreihe "vernachlässigt" wird und meckert. Da ich immer massig Leute habe, behelfe ich mir so, dass ich am Kopfende des Dorfes PRO SEITE je eine Akrobaten-UND MUSIKbude setze, dann klappts.
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wie sind die minimalanforderungen bei der nahrung beim markt denn eingestellt?
Daran mache ich nie was rum. Klappt ja bei 2 anderen Dörfen auch und sonst ja immer.:gruebel:
das mit dem "vom appetitanregend zu fad" wechsel zeug hat ich auch schon seeeeeehr oft.
AHA!
.........problem nich mea, weil ich imma 3 marktplätze pro wohnblock baue.
Das ist auch`ne Lösung. :crying:
Aus diesem Grund habe ich schon "Große Märkte" (für die Reichen) auch bei Normalo-Dörfern genommen und dann 2 oder 3 Futterbuden. Alles schon gehabt! :hehe:
so! es liegt also gar nicht am essen, sondern an der kultur!
müssen gut platziert sein die ausbildungsstätten der künstlerherrschaften - dann komm ich normalerweise bei 3 wohnblocks mit jeweils einer jeweiligen "produktionsstätte" aus. bei mehreren kann's auch leicht sein, dass die nacheinander alle immer zum gleichen block latschen und dann trotzdem eine unterversorgung auftritt.
blöderweise muss ich arbeiten und komm bei dem thread irgendwie GEISTIG und lesetechnisch (hab irgendwie nur die hälfte gelesen) nicht ganz mit. :DD
liegt jetzt das versorgungsproblem NUR an der kultur?
und: latschen die bei einer bestimmten mauer nur in eine richtung und bei der anderen auch andersrum, oder wie?
hab noch nie bemerkt, dass unterschiedliche mauern IRGENDWAS bewirken??
so! es liegt also gar nicht am essen, sondern an der kultur!
Nein liegt es nicht.
Ich hatte im Startpostink zwei verschiedene, voneinander unabhängige Probleme geschildert!:D :?
Die Kulturversorgung im "FAD-Wechsel-Dorf" ist exzellent!
liegt jetzt das versorgungsproblem NUR an der kultur?
NEIN, wenn Du den FAD-Wechsel meinst! :DD
.........latschen die bei einer bestimmten mauer nur in eine richtung und bei der anderen auch andersrum, oder wie?
GENAUSO ISSIS! :hehe:
....und in der mühle gibt's IMMER appetitanregendes essen?
....und FAD heißt wirklich fad und nicht KEIN essen (was auch fad ist)?
....kannst du mir vielleicht das save schicken? ich würd mir das echt gern am abend anschauen.
...und das mit den mauern ist ja FASZINIEREND....das ist immer beim gleichen block, wenn wirklich ALLE anderen voraussetzungen gleich sind?
...äh...und arbeit ruft....nein SCHREIT...tschüüüüüü...
hab noch nie bemerkt, dass unterschiedliche mauern IRGENDWAS bewirken??
HAST Du denn schonmal ANDERE Mauern gesetzt? Oder verwendest Du immer die Oberste in der AUSWAHL, nämlich die "Rote"?
Ich umschließe meine Dörfer grundsätzlich immer komplett mit einer Mauer und dann mit nur einer Farbe, also kein Mischmasch.
Bei "Roter Mauer" treten dann & wann die oben geschilderten Kulturprobleme auf.
Bei Verwendung der "Grauen Mauer" eben NICHT. :gruebel:
Hamwasnu?
....und in der mühle gibt's IMMER appetitanregendes essen?
....und FAD heißt wirklich fad und nicht KEIN essen (was auch fad ist)?
Meine Lager platzen aus allen Nähten. :hehe:
Nichts ist gebunkert oder gehamstert.
...und das mit den mauern ist ja FASZINIEREND....das ist immer beim gleichen block, wenn wirklich ALLE anderen voraussetzungen gleich sind?
Das issis ja eben! :crying:
Ich umschließe meine Dörfer grundsätzlich immer komplett mit einer Mauer und dann mit nur einer Farbe, also kein Mischmasch.
ich verwende in einer stadt auch immer nur eine mauer (von "komplett umschließen" kann allerdings grad nicht die rede sein) - aber in jeder stadt immer wieder ne andere, ist also schon jede öfter dran gekommen.
das heißt, du hast echt bei einem block die rote mauer abgerissen, dann ne, was weiß ich, hellbraune aufgestellt und plötzlich gabs keine probleme mehr? :gruebel:
.....
und hast du schon mal die markteinkäuferinnen auf schritt und tritt verfolgt und auch den nahrungsmittelstand "keine sekunde" lang aus den augen gelassen, um rauszufinden, woran's liegt??
.....
und nochmal: kann ich ein save davon haben?? wenn ja, dann schick ich dir per pm meine emailadresse...
das heißt, du hast echt bei einem block die rote mauer abgerissen, dann ne, was weiß ich, hellbraune aufgestellt und plötzlich gabs keine probleme mehr?
Nein so nicht, sondern........auf Karte blabla in Teuer blabla verwende ich grundsätzlich NUR die "roten Mauern" für die einzelnen Dörfer.
Dann eben auf Karte blibli in Teuer blublu mal nur "graue Mauern".
Da meine Dorfbauweise immer gleich ist, fiel es mir eben auf. :gruebel:
Der Unterschied im Verhalten der Kulturis besteht eben nur in der Wahl der Mauersorte......so wie`s für mich aussieht.
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DAS FAD-THEMA:
die markteinkäuferinnen auf schritt und tritt verfolgt und auch den nahrungsmittelstand "keine sekunde" lang aus den augen gelassen, um rauszufinden, woran's liegt??
Ja.
Viel "Schritt & Tritt ist da nicht, da die Mühle nur 3 Strassenstücke weg ist.......:roll:
kann ich ein save davon haben?? wenn ja, dann schick ich dir per pm meine emailadresse...
OK. :D
d.h. du hast, was die mauern betrifft, keine "wissenschaftlichen studien" betrieben - werd ich machen. :DD
bin neugierig, ob ich irgendwas herausfinde.
d.h. du hast, was die mauern betrifft, keine "wissenschaftlichen studien" betrieben - werd ich machen. :DD
Nein hab ich nicht.
bin neugierig, ob ich irgendwas herausfinde.
Na mal sehn..........:?
Ich wundere mich schon, warum Tobing nicht antwortet! Er hat das save schon`n paar Stunden.
Vielleicht baut er es voll.............*kicher*
also ich hab mal jetzt kurz für 3 sekunden vor essen und so reingeguckt....und im moment des saves hat der markt grad KEINE nahrung - und wie gesagt: keine nahrung ist FAD.
später schau ichs mir noch genauer an.
lg
2. blick vorm essen:
die mühle schließt VORNE (direkt) neben dem markt und auf der RÜCKSEITE an eine straße an - die einkäuferin latscht zum eingang auf der weiter entfernten seite - und um dort hinzukommen, muss sie 2 lagerhäuser umrunden (und durch den ganzen markt geht sie auch noch) - es ist einfach zu weit.
ich würde die straße einfach so bauen, dass die mühle nur auf der RICHTIGEN seite straßenanschluss hat und die sache müsste erledigt sein.
3. blick:
die lady geht bei so etwa nahrungsstand 300 weg, glaub ich - die nahrung am markt geht bereits aus, wenn sie glaub ich sogar weniger als die hälfte des weges HIN zum mühleneingang geschafft hat - edit: mhm...sie schaffts wohl eher meistens grad aus dem markt raus, bevor das futter alle ist.
Kleinmanny
24.11.2005, 18:40
Da fällt einem nur ein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ;)
aja - und DANKE für das save - ich find's mal wieder super zu sehen, wie andere bauen. ich z.B. könnte glaub ich nicht gegensätzlicher bauen als du. 8)
Na, eva hat ja vermutlich schon die richtige Spur erwischt. Ich kam bisher einfach noch nicht dazu, weil auf Arbeit kann ich ja nicht Kaisern :angel: (leider!!!:crying: ) und zuhause sind manchmal doch erst ein paar andere Dinge dran.
Edit: Das war's. Hab die Strasse an der Rückseite von Mühle 3 umgelegt (und dabei das Lager geopfert, das im Weg war), und schon flutscht es.
Was baut man eigentlich auf dem ganzen schönen Platz? Wenn es doch nur mehr Monumente gäbe... :hehe: Und ein paar Steinchen zwischendrin, dann könnte man vielleicht sogar ein akzeptables Feng Shui erreichen.
die mühle schließt VORNE (direkt) neben dem markt und auf der RÜCKSEITE an eine straße an
Auf der Rückseite der Mühle ganz rechts, um die es hier geht, ist garkeine Straße! Dort sind Bronzebuden!
RICHTIGEN seite straßenanschluss hat und die sache müsste erledigt sein.
Ich schaue mal.:gruebel:
Das war's. Hab die Strasse an der Rückseite von Mühle 3 umgelegt (und dabei das Lager geopfert, das im Weg war), und schon flutscht es.
Speichere das mal und sende es nach Berlin! :o
Was baut man eigentlich auf dem ganzen schönen Platz? Wenn es doch nur mehr Monumente gäbe...
Es handelt sich um eine Test-map Kollege Tobing :hehe:
Die Mühle im Save hat, und zwar geht die Strasse zwischen der Mühle und den Bronzelagern durch. Man sieht das besser, wenn man zum Beispiel mit 'S' die Versorgungskarte anzeigen lässt, oder andere Overlays, wie zum Beispiel 'F' für Feng Shui.
Edit: Mach ich...
aja - und DANKE für das save - ich find's mal wieder super zu sehen, wie andere bauen. ich z.B. könnte glaub ich nicht gegensätzlicher bauen als du. 8)
Lass mal gucken! :angel:
Speichere das mal und sende es nach Berlin! :o
Ist sich unterwegs.
Angekommen, gesehen, und bei mir geändert.
Lag tatsächlich an der hintenanliegenden Straße, hätte ich nicht gedacht!
Danke allerseits! :x
Also das sich Wohngebietsmauern unterschiedlich auswirken höre ich auch das erstemal.
Ich verwende auch in einer Mission einheitliche Mauern, fast immer die grauen aber auch manchmal die roten.
Manni hast du ein Save wo man das beobachten kann ?
Bin heute wieder den ganzen Tag unterwegs kann also erst am Abend reinschauen.
***hast du ein Save wo man das beobachten kann ?***
Muss ich nachsehen und raussuchen, das kann dauern.
Müsste ich noch haben.
also ich glaub nicht, dass es an den mauern liegt....:DD
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