Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lieferanten und ihre Tücken


Kleinmanny
23.09.2003, 10:53
Guten Morgen und hallo



mir ist eben folgendes aufgefallen. Die Stadt ist noch in ihren Anfangszeiten, aber es gibt 2 Silos und 2 Blocks. Die beiden Block sind miteinander verbunden.

Es gibt je 2 Reihen Weizenfarmen in der Nähe der 2 Silos.

Und was machen die Karrenschieber???

Sie laufen an dem einem Silo vorbei und beliefern das Siloe, das zuerst gebaut wurde.

Beide haben Straßenanschluß und auch alle 6 Arbeiter. Beide Silos sind auf Weizen annehmen gestellt. Es fordert kein Silo Waren und es wird auch keins geleert.

Was mache ich verkehrt? So müssen die einen Marktfrauen viel weiter laufen als eigentlich geplant.



Mfg

Kleinmanny

Kleinmanny
23.09.2003, 19:56
Hallo

Hab noch was gefunden bzw. das ist mir noch aufgefallen.

Hab ein Lagerhaus das nur Geschirr holen soll, der Rest steht auf nicht annehmen.

Die Lieferanten holen eine, oder 2 Ladungen und dann warten sie, bis die Menge sinkt, bevor sie wieder loslaufen.

Das ist manchmal echt ärgerlich, wäre doch einfach das Lager voll zu machen, aber nein beim Stande von 6 Geschirr heißt es: Unsere Karrenschieber warten auf Anweisung.

Grummel, die habt ihr doch Geschirr holen.... :(

Naja, trotzdem macht es viel Spaß es zu spielen.



Mfg

Kleinmanny

Kleinmanny
23.09.2003, 20:05
Muss die Aussage von eben etwas ändern.

So wie es aussieht, besteht das Problem nur, wenn das Lagerhaus nicht über die Straße mit einem Lagerhaus verbunden ist, das Geschirr nur annimmt.

Das eine was über eine Straßenverbindung verfügt war oder ist voll. :)

Kleinmanny
09.12.2003, 20:13
So wie es aussieht holen die Dockarbeiter keine Waren aus einem Lagerhaus wenn das Lagerhaus die Ware fordert.



Sie rennen lieber über die ganze Karte und schimpfen weil der Weg so weit ist....

Irgendwie schade ;)

Testomate
09.12.2003, 20:44
Die meckern sowieso immer. :p

Diese Nachricht wurde geändert von: Testomate, 09.12.03 - 21:44

Jäger
09.12.2003, 21:04
@Kleinmanny das mit den Silos kann ich verstehen die machen erst das zu ende was sie angefangen haben ;) (obwohl das doch garnicht so ist im echten Leben)
und das mit dem fordern ist zwar dumm aber e macht sinn ist ja schließlich ein dummer com er nimmt die Waren,aber da das Lagerhaus die Waren fordert müssen sie es natürlich zurückgeben(das macht doch ein sinn oder?)

Kleinmanny
10.12.2003, 08:10
Hallo Jäger



das mit den Silos ist gut so. Die holen dann brav die Ware. Allerdings sollte man die Silos immer nur eine Ware holen lassen.

Finde das fordern mit den Lagerhäusern eher praktisch. So kann man eine zentrale Produktionsstätte für z.B. Geschirr oder Möbel einrichten und die Karrenschieber bringen die Ware dann zu den Häuserblocks.

Diese Sache mit dem Waren fordern und die Dockarbeiter holen sie trotzdem klappt ja erst ab Pharao. Das vereinfacht die Planung doch manchmal.



Aber trotzdem ist Caesar ein klasse Spiel.