Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Programmfehler oder doch nicht?


Trixie
20.11.2005, 14:42
Hallo,

eine im Bau befindliche Pyramide wurde durch eine Flut zerstört.
Nach dem Abräumen des Schutts lässt sich die Pyramide nicht mehr neu erbauen. Sie ist nicht mehr anwählbar, erscheint nicht mehr unter Pyramiden im Ästhetikmenu.

Eine bereits fertig erbaute Pyramide kann man aber durchaus zerstören, sie erscheint wieder im Ästhetikmenü und lässt sich von neuem erbauen.

Wo liegt der Unterschied?

Wenn diese Pyramide auch noch zum Episodenziel gehört, hilft anscheindend nur diese Episode neu zu spielen, oder?

:gruebel:
Trixie

Kleinmanny
20.11.2005, 14:48
Hallo,

versuche mal die Trümmer zu beseitigen, dann speichern und danach wirfst nochmal einen Blick in das Save, ob der Pyramidebau wieder möglich ist.

Wenn nicht, war es der Wille der Götter, dass man wieder neu anfangen muss :D

Trixie
20.11.2005, 15:31
Wenn nicht, war es der Wille der Götter, dass man wieder neu anfangen muss :D

Nett, dass Du mich zum Gott erklärst, :lol:
ist aber nicht mein erklärter Wille!

Ist grad eben meinem Mann in einem von mir erstelllten Spiel passiert.
Na gut, nix is perfekt.

viele Grüsse
Trixie

Kleinmanny
20.11.2005, 15:35
Dem könntest du vorbeugen, mit einem Hinweis im Text...baue nicht zu nah am Wasser, es soll ja kein Leuchtturm sein :D

Hat das neuladen also nichts geholfen? Man kann es dann acuh persönliches Pech bezeichnen...:hehe:

Trixie
20.11.2005, 15:43
Dem könntest du vorbeugen, mit einem Hinweis im Text...baue nicht zu nah am Wasser, es soll ja kein Leuchtturm sein :D



Glaubst Du im Ernst, dass der Mann die Spieltexte liest?
Mit so Kleinkram gibt man(n) sich doch gar nicht ab. Deshalb spielt man(n) ja auch Kolonien in nicht vorgesehener Reihenfolge, obwohls da Texthinweise gibt.:roll:

Ist aber andererseits ganz hilfreich, da entdeckt frau Bugs die sonst gar nicht auftauchen würden. Also wirds abgebucht unter shit happens.;)

Viele Grüsse
Trixie

Kleinmanny
20.11.2005, 15:48
Hihi...sowas soll vorkommen.
Die Reihenfolge der Kolonien festzulegen, macht die ganze Testerei ja auch einfacher. Dann die Angabe dazu, wer sich nicht dran hält, darf sich nicht beschweren, wenn er nicht weiterkommt.

Glaube das Problem hatte ich aber auch mal, könnte das Teuer die Rivalin gewesen sein, ob I oder II, keine Ahnung :gruebel:
Hab soweit ich das noch in Erinnerung habe, die Mission nochmal begonnen. Wie gut, dass man immer schön brav speichert :D