Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausbleibende Flut


Trixie
13.11.2005, 14:31
Hallo,

nachdem ich alle offiziellen Spiele durchgespielt habe, versuche ich es jetzt auch einmal mit dem Erstellen eines eigenen Abenteuers.
Ich dachte eigentlich ich hätte den Editor verstanden (Gadt sei Dank), aber beim Testen verzweifle ich jetzt bald. Meine Flutwelle in C1 will einfach nicht erscheinen. Dabei hat es mit dem Erdbeben in H1 auf Anhieb geklappt.
Die Marker beziehen sich doch auf jede, zur Episode gehörende Karte, oder muß man eine bestimmte Reigenfolge einhalten. Mit anderen Worten kann es wärend des gesamten Abenteuers nur drei Katastrophen geben, oder in der jeweiligen Kolonie auch drei?

Nervig ist auch jedesmal H1 durchspielen zu müssen bis ich C1 oder H2 testen kann. Gibts da irgendeine Abkürzung? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Viele Grüße
Trixie

Manni
13.11.2005, 15:17
Hallo Trixi und willkommen!

**Meine Flutwelle in C1 will einfach nicht erscheinen**

Ist C1 Kolonie eins?
Hast Du auf der Koloniekarte die Flutwelle auch "eingezeichnet"?

Es können auf jeder Karte Katastrophen eingerichtet werden.

**Gibts da irgendeine Abkürzung?**
Ja gibt es. Entweder auf volle Pulle 100% Speed laufen lassen, oder per Schiet die jeweilige Episode beenden, um gleich zur nächsten zu gelangen. (ein erlaubtes Mittel NUR für Teuermacher :hehe: :hehe: :hehe: )

Der Schiet geht wie?

Die Tasten STRG-ALT-C zugleich drücken und dann in das aufpoppende Feld Ambrosia eingeben.

Achte darauf...........das A ist ein Großbuchstabe, die anderen klein.

Ran an den Speck! :hehe:

Ich werde mal die GADT-Architektin/Cheftechnikerin Vusel alarmieren, die kann noch weitere Tipps nennen.

MfG
Manni

Trixie
13.11.2005, 15:26
Hallo Manni,

danke für die nette Begrüßung und die prompte Antwort.

Ja C1 Ist Kolonie 1, und ja die Flutwelle ist eingezeichnet. 100% Speed hab ich eh immer laufen. Die erste Heimatepisode läuft auch schon zu meiner Zufriedenheit und bis auf die ausbleibende Flut ist die klappt die Feineinstellung in der ersten Kolonie ebenfalls.

Der Cheat hilft mir schon gewaltig weiter.

Da ich das Testen ja dadurch gewaltig beschleunigen kann, bin ich ganz zuversichtlich meinen Fehler doch noch zu finden. ;-)

Danke
Trixie

Manni
13.11.2005, 15:49
Hallo Trixi,

***......... und die prompte Antwort*** Diese Forum und seine Mitglieder ist/sind für ihre Promptheit berühmt! :)
----------------------------
Von der Übersetzerei der Editoranleitung her ist mir noch dunkel in Erinnerung, dass solche "Ereignisse" zu einem bestimmten Zeitpunkt (Monat) eingestellt oder per Trigger (auslösendes Moment) herbeigeführt werden können.

Will sagen......triggern=also mit einem bestimmten Vorfall verbinden/auslösen.

Hier muss Vusel ran! Sie ist bereits alarmiert worden. :hehe:

MfG

Vusel
13.11.2005, 15:58
Und hier ist sie auch schon....
Wie Manni schon sagte, muß man ja den Zeitpunkt einstellen. Aber da dieses in der Heimatstadt geklappt hat.... tja.... also, ich glaub, ich müßt mir das evtl. mal ansehen. So kann man ja nur rumraten. Ich schick Dir eine PN mit meiner Mail-Adresse und, wenn Du möchtest, schickst Du mir dann Dein Abenteuer... und ich guck es mir mal an...

Lieben Gruß
Vusel

Manni
13.11.2005, 16:30
Du diss iss aba nett von Sie! :pchide: :hehe:

Trixie
13.11.2005, 16:54
Hallo Vusel,

dem Kommentar von Manni schließ ich mich doch gleich an.:)

Den Flutfehler hab ich schon gefunden. Ein ganz simpler Speicherfehler. Ich Idiot hab wohl vergessen nach dem Speichern der Einstellungen auch eine neue pak Datei zu erstellen. Manchmal hat man halt ein Brett vorm Hirn.

Ganz durchgetestet ist das Abenteuer noch nicht. Heimatepisode1 und Kolonie1 sind bereits so spielbar, wie ich mir das vorstelle, die restlichen drei Episoden brauchen noch Feineinstellung mit den Ereignissen. Da können noch genug Fehler auftreten. Aber wer es dennoch schon angucken mag, dem schick ich gern alles zu.

Viele Grüße
Trixie

Vusel
13.11.2005, 17:17
prima, das Du den Fehler selber gefunden hast... Jaja... manchmal hats mans nich so.....
Würd mir trotzdem gerne Dein A-Teuer ansehen.

Trixie
13.11.2005, 18:47
Dein Wunsch ist mir Befehl.:angel:

Ist unterwegs.

Viele Grüße
Trixie