Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Läuft die yangtsimei-Karte bei Euch? :gruebel:


Maat Ka Re
12.11.2005, 15:03
Liebe Architektenkollegen,

ich habe mir vor Ewigkeiten die yangtsimei.exe (Monumente der Macht) geholt und wollte sie spielen. Damals, wie heute auch stürzt mir das spiel einfach ab...:crying: ich habe noch nicht einen brunnen gesetzt... :(

bitte verratet mir, wie ihr diese verflixte karte stabil haltet. mein kaiser ist ganz frisch installiert (warum wohl... :roll: ), gepatcht, die registry hab ich auch gecleant, ich weiß mir keinen anderen rat mehr... alle anderen karten laufen übrigens ohne probleme...

Bitte habt Mitleid mit nem Neuling... :help:

Manni
12.11.2005, 15:24
Hallo Maat Ka Re,

wo gibt`s die exe?

Ich lade die mal rein bei mir und versuche sie.8)

Maat Ka Re
12.11.2005, 15:31
... ups...

wenn ich sie nicht von hier habe, kann sie nur von der alten saet-seite oder gadt sein. soll ich sie dir mal schicken?

...komisch, ich meine im alten forum was über die karte gelesen zu haben, es ist diese monster-karte mit kanal, grabgewölbe und noch irgendwas, palast glaub ich...

Manni
12.11.2005, 15:56
Unter downloads im alten Forum gibt es diese Kaiserteuer zum Saugen:

Chia-Bai-Liang---Die Küste der Steine---Der Aufstieg Kaifengs---Armee der Tausend---Die letzte Chance---Gelber Fluss---Glaubensfragen---Guan-Dong-Han---Im Tal des Guang---Jyang-Han-Wei ---Lang-Lei-Tong---Pang-Long-Cheng---Teng-Tsiao-Ping---Verteidigung---
Zhia-Han-Tek ---

Ist sie dabei?

Bei GADT gibt`s nur Zeus/Poseidonteuer.

-------------------ehemalige SAET ist jetzt unter http://www.citybuilders.de zu finden. Dort kann ich die yangtsimei.exe (Monumente der Macht) auch nicht entdecken.

Herschicken eher nicht, es kann ja sein, dass Dein Download der Exe bereits korrupt ging. Sowas kommt vor.

Maat Ka Re
12.11.2005, 16:17
... schade... sie ist nicht dabei... das sieht dann wohl nicht so gut aus für mich und diese wunderschöne karte... :(

gabs mal eine DEK-Seite? Ich hab die karte in einen gleichnamigen Ordner gedownloadet und sowas mache ich eigentlich immer mit nem grund. ich glaub, das sollte ne eseslsbrücke für mich sein...

aber ich bin mir sicher, daß im alten forum darüber geschrieben wurde, sie ist spielbar... (nur bei mir nich... ). ich such mal den thread und stell ihn hier rein.

die karte läßt sich starten, im pause-modus auch optimieren, aber sobald man anfängt zu spielen, dauerts nicht lange und der kaiser verkrümelt sich ohne vorwarnung...

Maat Ka Re
12.11.2005, 16:24
... ha... ich hab sie... :freu:

bei den citybuilders, kartenpackage 5, hemudu-tse...

schau doch mal da rein... iss die nicht gigantisch? ich muß das jetzt sofort ausprobieren ob die geht...

lieben dank für den city-builder-link, den kannte ich noch nicht. ich geb status, ob diese karte spielbar ist oder ob ich wieder probleme kriege...

Manni
12.11.2005, 16:25
Es gab/gibt nur 2 deutsche DEK-Seiten...SAET und diese hier....meines Wissens. Des weiteren noch 3 oder mehr englischsprachige, aber die von Dir ist wohl in deutsch.

Den entsprechenden Thread wirst Du im alten Forum nicht mehr finden..........das alte Forum ist verschwunden.

Ich schreibe Dir`ne PM mit meiner Mail, schicke mir bitte die Exe dann gezippt zu!

MfG

Maat Ka Re
12.11.2005, 16:35
super, das mach ich.

jetzt hab ich das kartenpackage 5 geholt und installiert, aber ich finde die karte oder mission gar nicht... :( bin ich heut mal wieder zu blond???
ich hab noch nie ein teuer selber gebaut, ich probiere immer die der anderen :D , wie gesagt, ich bin blond (manchmal merkt mans mehr, manchmal weniger... lol)

Manni
12.11.2005, 16:57
Das ist ja verworren!

Im Kartenpackage 5 befinden sich diese 6 Karten:

Anyi-Tse
Banpo-tse
Banzhou-tse
Hemudu-tse
Jiangxi-tse
Jjiayuguan-hei ..............von erstgenanntem yangtsimei keine Spur, auch in allen anderen Kartenpaketen nicht.
Es gilt auch diesen Hinweis von CITYBUILDERS zu beachten:

Im Spiel wird die Möglichkeit geboten, neben eigenen Kampagnen auch einzelne Karten zu spielen, deren Parameter vom Spiel per Zufallsgenerator erzeugt werden. <Offenes Spiel> heißt diese Option, bei der man einiges voreinstellen kann, unter anderem die Karte, auf der das Spiel stattfinden soll.

Hierfür und für Spieler, die selber Kampagnen bauen wollen, haben wir auf dieser Seite einige Kartenpakete zusammengestellt. Die Karten sind teilweise sehr groß und sind mit unterschiedlichen Rohstoffen ausgestattet. Das Package Nr.5 und das Package Nr.6 sind nur für Kampagnenbauer geeignet, da hier Monumente errichtet werden müssen - Die große Mauer, Das Grabmal - die nicht über die Option <Offenes Spiel> erreichbar sind.

Es steht jedem frei diese Kartenpakete und die Karten zu verwenden.

Was soviel bedeutet, dass man diese Karten in der Version *OFFENES SPIEL* anwählen/aussuchen kann, das sind KEINE Missionen oder Campagnien.

Maat Ka Re
12.11.2005, 17:10
nun ja, ich schaffe es ziemlich leicht, meine gesprächspartner in geistige verknotungen zu verstricken... :roll: sorry...

die karte, die ich unbedingt spielen will, ist die hemudu-tse. in besagter mission muß man hier 3 monumente errichten, die ja auch platzmäßig schon schon schön vorgeplant sind. in dem citybuilder-package steht auf der von mir angeschmachteten karte auch "mission", ich hatte nun gehofft, daß es sich hierbei um die mission handelt, die ich eigentlich haben wollte nur unter nem anderen namen... naja, die hoffnung stirbt zuletzt...

wie schon gesagt, hab ich immer die arbeit der anderen experten aufgegriffen und noch nie selbst was gebastelt. muß ich erst lernen, wie man das macht oder werd ich dieser karte jahrhundertelang nachtrauern müssen? im offenen spiel kann ich die karte nicht finden, obwohl ich das package installiert habe... :?

Manni
12.11.2005, 18:31
Die Hoffnung starb dann doch nicht!

nun ja, ich schaffe es ziemlich leicht, meine gesprächspartner in geistige verknotungen zu verstricken...

.......................was in diesem Fall NICHT stimmt!

Denn:

Die von Maat Ka Re genannte Mission existiert tatsächlich! ABER nicht mehr auf der citybuilders-Seite.
Der Installvorgang der Exe zeigt auf, dass sie noch von der "alten SAET-Seite" stammen muss, jedoch nicht bei citybuilders übernommen wurde, was wiederum die Vermutung begründet...........die Mission ist anscheinend fehlerhaft....leider.

Daher werde ich mal ausprobieren wie weit ich damit komme.
Vielleicht erscheint bei mir eine brauchbare Fehlermeldung.

MfG
Manni

Manni
14.11.2005, 19:51
Sollte wer noch auf die Lösung warten................die Mission ist auch bei mir abgeknallt, bereits nach kaum 10 Minuten.

Ich denke es liegt an dem Große-Mauer-Teilstück.........

Leider ist das Teuer nicht in den Editor zu nehmen, weil maps und set fehlen.

Ich stricke nun ein neues Teuer mit der gefundenen Hemudu-map aus`nem Kartenpack, mal sehn opps klappert.

omnibus
15.11.2005, 09:33
Moin Moin !

Also: Die alte SAET Seite ist nun die neue Citybuilder Seite.

Wir haben alle dort platzierten Abenteuer und Szenarios für die verschiedenen Spiele nochmals überarbeitet und getestet. Dabei sind ein paar der älteren Modelle durchgefallen, so auch Yang-Tsi-Mei. Wir konnten das Absturzproblem nicht beseitigen, das nach Installation des Patches auftrat. Ohne Patch stürzt das Teil nicht ab, aber die ganze Kartenverwaltung (insbesondere bei Hemudu) ist fehlerhaft, d.h. die Wegfindung klappt nicht.

Tja, dieserhalb und desterwegen fehlt dieses Szenario und auch ein paar andere.

amun-re

Manni
15.11.2005, 10:14
Hallo amun-re,

danke für die klärenden Worte! Da kann ich mir das Suchen & Basteln sparen.

Ich habe die Hemudu-map solo für ein neues Teuer verwendet, aber auch dann klappt das Spiel zusammen.

omnibus
15.11.2005, 18:56
Okay.

Dann nehmen wir das besser ganz raus. Ist schade.

amun-re

Manni
15.11.2005, 19:01
HALT! Nich so schnell!

Wie bekomme ich denn das Kanalstück von der Karte runter?

Ich glaube es liegt daran.

darth-vader
15.11.2005, 21:24
Hallo Manni,

Du mußt einfach nur "leeres Land" drüberpinseln. Dann sollte der Kanal verschwinden.

Maat Ka Re
15.11.2005, 21:36
Okay.

Dann nehmen wir das besser ganz raus. Ist schade.

amun-re

hmm... vielleicht sollten die citybuilder ihre mannschaft an kartendesignern erweitern... wie man sieht gibts hier im forum ziemlich helle köpfe, die mit elan an ein problem gehen... und das auch noch auf der freiwilligen schiene...

dieser kommentar hebt meine sympathien für die eigentlichen urheber nun nicht unbedingt, das ist mir ein bissl zu schnell in die datentonne gestopft...

und diese harte kritik an euch, lieber amun-re, tut mir noch nicht mal leid!

Manni
15.11.2005, 22:11
Du mußt einfach nur "leeres Land" drüberpinseln. Dann sollte der Kanal verschwinden.

Natüüüüüüüüüürlich!
Herrjeh hab ich gefummelt! :stargate:

eva75
16.11.2005, 12:40
dieser kommentar hebt meine sympathien für die eigentlichen urheber nun nicht unbedingt, das ist mir ein bissl zu schnell in die datentonne gestopft...

und diese harte kritik an euch, lieber amun-re, tut mir noch nicht mal leid!

ich finde diese kritik schon ein bisserl vorschnell und hart. und ich finde, du bist ein bisserl zu "kurz dabei", um die hier beteiligten gleich so global in ein "gut" oder "schlecht"-kastl stecken zu können.

und schließlich setzen sich hier alle freiwillig und in ihrer freizeit - je nach ihren möglichkeiten - ein.

Maat Ka Re
16.11.2005, 13:07
ich finde diese kritik schon ein bisserl vorschnell und hart. und ich finde, du bist ein bisserl zu "kurz dabei", um die hier beteiligten gleich so global in ein "gut" oder "schlecht"-kastl stecken zu können.

und schließlich setzen sich hier alle freiwillig und in ihrer freizeit - je nach ihren möglichkeiten - ein.

Liebe Eva, lieber Amun-Re,

ich entschuldige mich ganz formell, wenn ich jemandem mit dieser Kritik zu nahe getreten bin, weise aber strikt von mir, irgend jemanden in irgend ein Kastl geschoben zu haben! Ich wollte keine Kritik an Persönlichkeiten üben, die ich nicht kenne, jedoch sei es mir trotz meines neuen Accounts gestattet, meinen Unmut über eine solch beiläufige Erwähnung zu äußern. Da das alte Forum leider nicht mehr zu durchforsten war, da es mir wohl ab Proffessionalität im Umgang mit der Such-Funktion mangelt, konnte ich nicht wissen, daß ich eine alte "Leiche" ausgegraben habe. Wie lange ich dieses Forum schon beobachte, sei dahin gestelllt...

Zwischenzeitlich habe ich etwas über die Hintergründe der Citybuilder und ihre Arbeit erfahren und möchte an dieser Stelle, trotz meines Unmuts über die yang-tsi-mei-Kampagne, meine Hochachtung vor den Designern, nicht nur denen von Citybuilders.de, neuer Kampagnen bekunden.

tobing
16.11.2005, 13:09
Da das alte Forum leider nicht mehr zu durchforsten war, konnte ich nicht wissen, daß ich eine alte "Leiche" ausgegraben habe.
Alle Beiträge des 'alten' Forums sind in das neue Forum, also hierhin übernommen, worden. Damit sollte es auch möglich sein, ältere Threads zu durchsuchen.

koppi
16.11.2005, 14:47
Ich hab zwar einige Maps auf meiner Platte aber die scheint mir wohl entgangen zu sein :o .

Bin gespannt ob die Reperatur gelingt. :giveme:

Manni
16.11.2005, 15:06
Aus der "Reparatur" wurde nichts, ein Sturz folgte dem anderen.
Die Hemudu-map gab`s bis gestern noch bei Amun-re im Kartenpack 5 zu finden.
Nun ist sie raus.
Es gelang mir noch nicht mal mit der Hemudu eine EIN-EPISODEN-Mission zu erstellen. Habe den "vorgebauten" Kanal aus der Karte genommen, neue pak generiert, begonnen.............pffft. :crying:
Dann.............sämtliche Fahnenpunkte frisch gesetzt (jedesmal gespeichelt), pak wurde erstellt, begonnen.............pffft. :crying:
-------------------
Kurz entschlosen alles deinstallt und den Kaiser neu rein, werde später nochmal versuchen.
Die Hemudu-map habe ich gerettet.............:hehe:

SiDiC€
16.11.2005, 15:35
passiert das denn öfter bei selbst gebauten karten?

eva75
16.11.2005, 16:01
ich entschuldige mich ganz formell, wenn ich jemandem mit dieser Kritik zu nahe getreten bin, weise aber strikt von mir, irgend jemanden in irgend ein Kastl geschoben zu haben! Ich wollte keine Kritik an Persönlichkeiten üben, die ich nicht kenne, jedoch sei es mir trotz meines neuen Accounts gestattet, meinen Unmut über eine solch beiläufige Erwähnung zu äußern.

mir bist du auf jeden fall nicht zu nahe getreten :DD - ich wollte nur den satz "und diese harte kritik an euch, lieber amun-re, tut mir noch nicht mal leid!" nicht so ganz kommentarlos stehen lassen.

eigentlich kann ich ja sowieso nur für mich sprechen (und ich hab gar nix mit den citybuilders zu tun) und als ICH kann ich sagen, dass ich sehr viel von konstruktiver kritik halte und diese immer willkommen ist. :)

koppi
16.11.2005, 17:20
passiert das denn öfter bei selbst gebauten karten?

Erstmal herzlich willkommen hier

Es ist schon vorgekommen aber sehr selten.

omnibus
17.11.2005, 08:33
Moin Moin!

Alles kein Problem hier, Leute. Früher hätte ich mich beleidigt verkrümelt, heute eher nicht.

Zur Information: Wir haben im Laufe der Zeit 69 Karten für DEK gemacht, von denen 22 nicht liefen. Mit dem Patch "starben" weiter 17. Nunmehr eine weitere Leiche.

Die Gründe können wir nur vermuten, einziger Hinweis ist die Verbindung von starken Höhenlinien mit Kanal und Mauer - aber es gibt auch Ausnahmen.

Alles was wir von SAET nach Citybuilders übernommen haben ist mehrfach gespielt, geprüft und verwurstet worden. Ausser den Karten allerdings. Tja.

amun-re

tobing
17.11.2005, 08:46
Ausser den Karten allerdings.
Wie wäre es denn, wenn man die nicht zuverlässig laufenden Karten mit entsprechender Kennzeichnung trotzdem zum Download zur Verfügung stellte, damit Bastler Material haben, auf das sie evtl. aufbauen können? Oder jemand findet heraus, wie man so eine Karte modifizieren kann, so dass sie stabil läuft?

Manni
17.11.2005, 09:04
Okeh!
Ich reiche Dir die mal nach Heidelberg rüber!

Ich hätte da noch das vollständige Kartenpack 5 mit beklagter HEMUDU-map, sowie die HEMUDU auch solo.
Tip für Bastler:
Mit dieser Bezeichnung quillt die HEMUDU aus dem Pack:
"Mission Hemudu-tse". Da kann man das Mission und das tse rausnehmen.

Maat Ka Re
18.11.2005, 20:20
... so liebe Architektenkollegen, nachdem wir/ihr das Ding mit der kapputten Karte nund ausgiebigst durchgekaut haben/habt, möchte ich mal ganz kurz und schnittig berichten, welchen schönen Nebeneffekt mein Problem hatte.

Ihr erinnert Euch, Manni hatte mir seine Hilfe angeboten, mögliche Fehlerquellen zu suchen und zu beheben. Was er damit tatsächlich meinte, wurde mir dann recht schnell und intensiv zu Gehör gebracht... :respekt:

Angefangen hat es mit dem "Befehl" der Überreichung des dxdiag :gruebel:, gefolgt von einer Tirade über meine uralten Treiber und mein nicht optimal gewartetes System. :director: Er ließ mir nicht viel Zeit, nach Ausreden zu suchen :crazy: und stopfte mich in kürzester Zeit mit Informationen über meinen Rechner voll, die ich natürlich dankbar aufsaugte und dann alles ergeben ausführte, was seine Gnaden anordnete. Kleine Helferlein wurden eingebürgert, böse Internet-Lümmel rausgeschmissen, neue Treiber installiert, schlanke Tools installiert und fette, unnötige entfernt usw. und auf jede meiner, manchmal sicher ziemlich "blonden" Fragen :hae:, hatte Manni mit Engelsgeduld eine Antwort, die ich nicht mal auf Nachfrage bei diversen Software-Foren (ich darf bestimmt nicht verraten, wen ich hier gerade meine... :hehehe: ) erhielt.

Alles in Allem kann ich behaupten, Manni hat aus meinem "nicht üblen" Rechner ein optimal laufendes Spielmaschinchen gemacht, von dem ich behaupten kann, daß es sich auch bei anderen Anwendungen nicht ungeschützt im Internet verheddern kann.:thanks:

Ich möchte mich hier, ganz offiziell und zutiefst ergeben, bei Manni bedanken :hero: und jedem, der in den Genuß kommt, Mannis Hilfe angeboten zu bekommen, raten, sie tunlichst anzunehmen... Es springt mehr dabei raus, als man sich erhoffen mag...

Danke Manni! :x, DAS war und ist mehr, als man erwarten darf.

Und weil ich fast immer lieb war und alles brav gemacht habe :streich:, was der Meister angeordnet hat, hab ich sogar noch das eine oder andere Leckerlie bekommen :hehe:

tobing
18.11.2005, 20:26
Also doch ein :Manni: smiley?

:hehe: :evillaugh :hehehe: :applaus: :zwinkern: :genau: :prost:

Maat Ka Re
18.11.2005, 20:27
... oh ja, bitte... aber ein ganz tolles muß es sein... :D

Manni
18.11.2005, 22:14
Vielen vielen Dank Maat Ka Re !:stolz:

Für mich war die Aktion auch`ne reine Freude, da ich nur knapp erklären musste. Staple mal nich so tief...........Du weisst sehr gut Bescheid mit Rechnern!:roll:

Ich fand`s eben selbst erstaunlich, wie es "Kruppzeug" doch schafft, auf einen PC zu kommen und sich da unbemerkt zu tummeln.
Ich werde ab nun auch noch öfter Heijäckthis bie MIR laufen lassen.

Mit freundlichen Rückgrüßen
Manni
--------------------
Es geht auch wirklich ohne Extra-Schmeilieh.

Maat Ka Re
18.11.2005, 22:38
Es geht auch wirklich ohne Extra-Schmeilieh.

... natürlich gehts auch ohne, aber verdient hätteste ihn auf jeden fall...

:)