Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Persönliche Ziele und mehr


Kleinmanny
21.09.2003, 18:42
Hallo

da wir mal immer wieder das Thema persönliche Ziele haben bin ich ein wenig ins grübeln gekommen.

Setzt ihr euch Ziele oder sagt ihr nur ich brauche nur das was gefordert wird, wie ist egal.

Oder sagt ihr bei Caeaar/Pharao: Es wird der Stadt kein Geld aus dem Privatvermögen (falls ihr euch eins zahlt) gespendet. Oder es werden keine Hütten gebaut usw.



Das mit dem kein Geld und keine Geschenke konnte ich ja noch bejahen. Aber fangt ihr mit dem Spiel an und spielt dann bis zum bitteren Ende mit den gesetzten Zielen und speichert nur wenn ihr aufhört? Oder gibt es bevor eine Armee angreift doch nochmal ein Save auf das zur Not wieder zurückgegriffen wird?

Oder ladet ihr nochmal neu, wenn eure Armee,die einer Stadt zur Hilfe eilt verloren hat nochmal neu und schickt eine stärkere?

Muss gestehn, dass ich doch manchmal auf Saves zurückgreife.... :roll:



Mfg

Kleinmanny

eva75
21.09.2003, 19:27
servus kleinmanny!



2 interessante fragen...



zum thema persönliche ziele:



ich denke am anfang, wenn man bei caesar oder pharao einsteigt, geht es bei jedem erst einmal hauptsächlich "ums überleben" - da bleibt noch nicht sooo viel zeit für persönliche ziele. wenn man die spiele dann aber recht gut beherrscht und man anfängt zu merken, dass eine mission zu gewinnen, nicht mehr das problem ist, beginnt man zu überlegen....zumindest bei mir wars so...natürlich wäre das einfachste einfach nur die schwierigkeit hochzudrehen, aber für mich waren "die persönlichen ziele" vordergründig mal reizvoller..



"angestachelt" haben mich dabei einerseits einige saves von anderen spielern (insb. brugle) und vieles von koppi, das ich im sierra-forum gelesen habe.



so war mein 1. ziel dann KEINE HÜTTEN, dass sich sofort in MINDESTSTANDARD GEW. RESIDENZ verwandelt hat. das hab ich die letzten 8 missionen von pharao fast durchgängig so gehalten und auch jetzt beim anfang von kleo. "fast" deshalb weil ich eine stadt (baki) total verpfuscht habe - dort habe ich mit ein paar hütten abgeschlossen, aber das ist eine andere geschichte.....



auch sehr schnell in mein persönliches-ziele-reportoire aufgenommen, habe ich: KEINE SPENDEN AN DIE STADT aus der privatschatulle.



dann kam natürlich noch KEINE FINANZSPRITZE dazu - das habe ich in den letzten missionen nur einmal gebrochen - und zwar (wie auch im abenteuerbericht nachzulesen) in der finalen mission von pharao. da habe ich die stadt nach mindestens 8 jahren noch einmal von vorne angefangen und da war ich dann zu faul noch einmal mit lumpigen 2.000 deben auszukommen..



KEINE GESCHENKE schicken ist ein ziel bei dem ich grad dabei bin das auszutesten - wie hier auch andernorts zu lesen. hatte bisher noch kaum gelegenheit dazu, weil die anwesenheit von re, inkl. feste für ihn, geschenke nicht mehr notwendig machen.



und in weiterer folge habe ich mich heute für ein weiteres zukünftiges ziel entschieden: ich möchte mal OHNE FESTPLATZ auskommen.....



zum thema saves



ich speichere grundsätzlich jedes jahr einmal ab. ich greife zwar eher selten auf so ein savegame zurück, aber für notfälle ist es immer gut eines zu haben.

außerdem auch vor angriffen. da kann es dann schon manchmal sein, dass ich auf das save einen monat vor dem angriff zurückgreife.

so richtig "geschummelt" hab ich glaub ich 2 mal im verlaufe des letzten durchgangs. das eine mal war beim verpfuschten baki. da hab ich einmal einen spielstand so oft geladen bis die erwünschte segnung kam. und einmal bei itityway (oder so ähnlich) - da wars aber mehr zufall. da bin ich durch erneutes laden eines spielstandes einmal einer seuche entgangen. ähem...da fällt mir ein...dort hab ich auch einmal eine sperre vor einem seuche verbreitenden fußgänger aufgestellt, um ihn so in die arme des arztes zu treiben...ich glaub das waren jetzt alle meine sünden. :roll:



lg eva



EDIT:

ach ja - etwas mach ich noch manchmal. wenn ich mir überlege, wie ich eine mission angehe und herumprobiere lass ich öfter mal die zeit auf 100% laufen, um zu sehen, ob innerhalb der ersten eineinhalb jahre oder so eine forderung kommt - wenn ja, plan ich die gleich ein. manchmal ist natürlich auch so, dass man aus EINEM bestimmten grund weiter vorne wieder anfangt, aber natürlich kommt einem dann beim neubeginn das wissen über VIELE dinge, die später passieren werden, zugute...

Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 21.09.03 - 20:36

Kleinmanny
21.09.2003, 19:42
hallo eva



ja so ab und zu fallen mir auch mal gute Sachen ein :)

Bei mir war das mit Caesar so, habe es ja vor Jahren mal gespielt und kam mal bis zur Nummer 9, da hatte ich wohl dann keine Lust mehr und bin dran gescheitert und habe aufgegeben. Damals hatte ich noch kein Blocksystem, war dann alles noch schwieriger zu steuern. Dann hatte ich mir ja mal vorgenohmen C3 nochmal zu spielen und hab mir mal die Saves vom Max angesehn. Danach saß ich so vorm PC :o.

Immer Wohlstandwertung 100, die Folge war der Angriff auf die Wohlstandswertung (siehe Thread).

Und dann kamen die Überlegungen, es ist also möglich. Jedes mal 100 schaffe ich nie, also klein anfangen. Einmal Caesar werden und keine Geschenke schicken und Geld spenden.

Auf ein Save hab ich bei der letzten Mission (Valentia) zurückgegriffen, als meine Truppen tapfer gekämpft, aber verloren haben. Hab dann noch ein Fort gebaut und schnell Waffen importiert und dann doch noch gewonnen. :roll:



Hab erst überlegt, Pharao ohne Feste??? Aber dann ist mir eingefallen, es gibt da ja keine Orakeö für die Götter sondern die Schreine, damit sie glücklich werden.

Wenn ich dann mit Pharao starte werde ich mir als Ziel setzen keine Geschenke und kein Geld. Für den ersten Anlauf reicht das....sind ja ne Menge Missionen bis ich dann endlich zu Kleopatra komme....



Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinmanny, 21.09.03 - 20:42

eva75
21.09.2003, 19:57
Wenn ich dann mit Pharao starte werde ich mir als Ziel setzen keine Geschenke und kein Geld.



kein geld?? DAS ist die leichteste übung! :D ;)



hm....ich bin auch "SO" vor brugles und max saves gesessen (von koppi kannte ich da noch keine). *g*



ich bin auch schon wieder neugierig auf caesar - aber nach einem kurzen ausflug in die ersten 3 oder 4 minimissionen bin ich dann zu zeus abgedriftet und nach der vollendung des ersten abenteuers dort, hat mich jetzt die pharao/kleo-sucht wieder voll im griff. :p



mal schauen, wie lange das anhält. wenn mich die spielsucht nicht gänzlich verlässt (das tut sie mitunter für monate - man muss schließlich auch seine anderen süchte befriedigen *g*), nehm ich mir aber ganz fest vor, dass als nächstes caesar an der reihe ist - spätestens wenn du caesar bist, fang ich meine karriere im alten rom an :)



lg eva

Kleinmanny
21.09.2003, 20:07
kein geld?? DAS ist die leichteste übung!



klein anfangen...hab bis jetzt erst einmal Pharao gespielt so bis zu Level irgendeinem Level wo ich mit Sandstein was bauen musste...dann kam Zeus und ich war nciht mehr in Ägypten. Und wer weiß, vielleicht ändern sich ja die Ziele wenn man erstmal richtig im Spiel ist ;)

spätestens wenn du caesar bist, fang ich meine karriere im alten rom an

Entweder sage ich jetzt dann dauert das ja noch ewig oder es ist ein Anreiz gleich nach Rom zu verschwinden :?

Fragen über Fragen :)

eva75
21.09.2003, 20:12
hihi...mein kleiner hieb wegen dem "kein geld" war doch nur, weil du das ziel nicht fertig formuliert hast - nur "kein geld" hast du ja erreicht, sobald du alles ausgegeben hast *g* - darauf war das "leichteste übung" bezogen...;)



hm...das mit meinem "starttermin" für caesar ist eine deadline, die ich für mich gesetzt hab - und je schneller du caesar bist, umso schneller muss ich damit anfangen... :D

Kleinmanny
21.09.2003, 20:35
*grunmmel*

Ok hast Recht, aber ist ja fast schon spät.

Weil wir gerade beim Geld sind, bezahlst du dir überhaupt eigenes Gehalt, aber spendest nicht? Oder zahlst du nichts wegen der Wertung.

Noch habe ich ja zwei große Hürden auf dem Weg nach Rom, aber habe ja Zeit...außer ich bin wieder nur hier im Forum :D



Und mit dem Geld ausgeben hast recht, das ist eine einfache Übung.

Am Anfang stand ja im C3 Handbuch, machen sie sich keine Gedanken wegen dem Geld bis sie 1000 Einwohner haben. Aber das wurde in der Readme-Datei des Patches auch verbessert.

Ich wäre vorher ohne Handel immer in die Miesen gerutscht...

eva75
21.09.2003, 20:44
bis jetzt hab ich mir eigentlich immer das "angemessene" gehalt bezahlt, aber nicht gespendet.

bei den künftigen missionen werd ich wahrscheinlich variieren und zusätzlich die möglichkeiten "KEIN GEHALT" (für die wertung) oder "GAR KEIN WOHNSITZ" in mein reportoire aufnehmen... das hab ich bei der (noch) aktuellen version ja schon mal angetestet - nur da mehr oder weniger alles auf einmal...*g*



apropos handbuch - das caesar-III-handbuch muss ich mir unbedingt wieder besorgen - ich glaub das kugelt irgendwo bei meiner mami rum. :roll:

koppi
21.09.2003, 20:49
Vorsicht Eva, kleinmanny ist auch ein Speedy Gonzales.

Zu den persönlichen Zielen, hmm da gibt es ziemlich viele, aber sieändern sich auch immer wieder.

Eigentlich sollte ja schon alles mal auf "Sehr schwer" durchzuspielen Ziel genug sein aber da sind dann noch:
keine Cheats (eh klar),
Wertungen auf das Maximum
Häuser so weit wie möglich entwickeln
Erspartes wird nicht der Stadt gespendet
Den Level in möglichst kurzer Zeit beenden
keine selbstaufgebauten Gebäude löschen

Es gibt aber auch Ziele die von Mission zu Mission unterschiedlich sind.
zum Beispiel keine Schulden

Beim Start einer Pharaomission teste ich mit einem kurzen Probelauf zuerst aus wo sich ein Haus in 2x2 Größe entwickeln wird.

Saves mach ich regelmässig und ziemlich viele, greife aber nur selten darauf zurück.

Kleinmanny
21.09.2003, 20:49
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest doch was geschrieben, dass du keinen Wohnstitz hattest und der Pharao gemotzt hat wegen deinem Gehalt oder so....

Dann wäre es ja noch schwiereiger auf die Wertung zu kommen.

Das hab ich vor meiner Reise nach Rom mal gelesen und muss sagen, hat Spaß gemacht.

Wie gut das ich für Pharao auch ein Handbuch habe.

Dann hoff mal, dass Mami es nicht weggeworfen hat, das wäre ja :( .

Fängst dann jedesmal von ganz vorne an, oder änderst deine Anforderungen an dich nur für die kommenden Missionen...oder bist schon durch mit beiden?

eva75
21.09.2003, 21:02
Fängst dann jedesmal von ganz vorne an, oder änderst deine Anforderungen an dich nur für die kommenden Missionen...oder bist schon durch mit beiden?





DU LIEBER HIMMEL! wenn ich jedes mal von vorne anfangen würde, wäre ich wohl noch in mission 3 oder so...*g*



nein - ich bin grad mal EINMAL ganz durch pharao durch - beim ersten mal hab ich ca. 2/3 von pharao geschafft. das jetzt vor kurzem war der erste vollständige durchlauf - das heißt, ich kenne noch nicht mal alle städte. und bei KLEO hab ich grad erst überhaupt das erste mal eine mission gespielt...



nein - meine ziele gelten dann immer nur für die kommenden missionen und können natürlich überhaupt variieren - aber beim nächsten durchlauf, der IRGENDWANN sicher kommen wird, gibts dann sicher ziele, die ich den ganzen durchlauf halten werde...bei den ersten 1,7 durchläufen war eigentlich das einzige durchgängige "ziel", zumindest nie unter schwierigkeit "normal" zu spielen. bei zeus bin ich jetzt mal als held ins erste abenteuer eingestiegen.



du bist auch ein speedy???? ist ja super - alle speedys hier, machen mich zwar noch lange zu keinem, aber ihr haltet mich wenigstens davon ab, eine lahme ente zu sein und spornt mich an, wenigstens halbwegs akzeptable zeiten zu schaffen.... :)

Kleinmanny
21.09.2003, 21:13
kleinmanny ist auch ein Speedy Gonzales

du bist auch ein speedy???? ist ja super - alle speedys hier, machen mich zwar noch lange zu keinem, aber ihr haltet mich wenigstens davon ab, eine lahme ente zu sein und spornt mich an, wenigstens halbwegs akzeptable zeiten zu schaffen....



Hmm, aber nur wenn es mal darum geht die Abenteuer zu schaffen und nicht eine Mission bei C3 in 10 Jahren wie Max.

Da kann ich dich beruhigen hab für Valentia 35 Jahre gebraucht, da hab ich dann richtig gebummelt. Warte dann immer bis die Häuser ausgebaut werden, bevor neue hinzu kommen.

Den Speedy hab ich wohl weg, weil ich mal bei Zeus ein paar Heavenabenteuer am Stück geschafft habe :)



keine Cheats (eh klar), da hätte ich schon das Problem das ich da keinen auswenmdig kenne, aber die werden eh nicht benutzt, macht ja den Spielspaß zunichte

Wertungen auf das Maximum da hätte ich das Problem, was ist in jeder Mission das Maximum???



und bei den anderen hat Koppi auch recht, sind alles ehrenhafte Ziele....



@eva

dann hab ich ja noch zeit zum aufholen bei Pharao und muss morgen unbedingt C3 spielen, damit ich wenigstens ein kleiner Speedy bin ;)

eva75
21.09.2003, 21:21
Wertungen auf das Maximum da hätte ich das Problem, was ist in jeder Mission das Maximum???





hm...also bei pharao ist da der aufseher der wertungen immer ein guter "anzeiger" - wenn der z.B. sagt, für eine höhere wertung gibts zu wenige bibliotheken und du kannst keine bibliotheken bauen, ist definitiv das maximum erreicht... :D :8)

Kleinmanny
21.09.2003, 21:29
ok, das ist ein gutes Argument...

Ich glaube da hab ich doch nur geschrieben ohne vorher wirklich zu denken.

Aber jetzt, da müsste der ganze Aufbau bei mir noch viel besser werden damit ich z.B. bei C3 Wohlstand von 100 bekomme und ich das Level in Ruhe beenden kann. Das finde ich schade, nach einem Sieg gibt es nur noch 2 oder 5 Jahre. Aber naja Pech gehabt. Ist fürs Alter eine neue Herausforderung.

Also müsste es möglich sein, eine Stadt abzuschliessen mit 4 Wertungen mit 100.

Glaube das werde ich irgendwann nochmal versuchen. Könnte ja faul sein und das eine Save nehmen mit Wohlstand und Kultur 100. Aber es dürfte schwierig werde, die Gunstwertung auf 100 zu halten, wenn keine Forderungen kommen. Dürfte ganz schön ins Geld gehen, diese Geschenke sind dann doch nicht gerade billig ;)

koppi
21.09.2003, 22:02
Der Speedy bei kleinmanny war tatsächlich auf das gemünzt was er schon vermutet hat und nicht auf die Missionsdauer.
Während er 10 Missionen spielt bin ich nichtmal bei der ersten zu Hälfte fertig. :)

Maximale Wertungen:
zumindest bei Pharao kann ich die Kultur und Wohlstandswertung meißt schon am Beginn genau berechnen. Die Königreichwertung ist ja von diversen Ereignissen abhängig also nicht genau vorhersehbar aber ich hab sie natürlich immer im Auge.

Bei meinen persönlichen Zielen gehört natürlich auch dazu keine Wettbewerbsmethoden einzusetzten.
(Freie Strasse, Gärten, etc.)

@eva
Falls du mal auf "Sehr schwer" spielen solltest, ist gerade das Thema "keine Schulden" fast unmöglich. Zumindest die Finanzspritze würde ich als Spielraum nehmen.

BengJaming
21.09.2003, 22:07
<h5>Abgesehen von persönlichen Zielen wie:

keine Schulden

höchste Schwierigkeit

keine Cheats

Max. Entwicklung ALLER Häuser

etc.,



die ich übrigens alle nicht dogmatisch sehe - und auch mal über Bord kippe, spielt für mich aber das ästhetische Gesamtbild eine große Rolle - Bei Zeus und Kaiser sollte die Stadt möglichst symetrische Achsen haben. Ausserdem stören mich unbebaute Flächen innerhalb von Stadt- und Wohngebietsmauern.</h5>

Kleinmanny
21.09.2003, 22:19
@koppi

wie war das mit dem Planen? Du planst länger und spielst kurz, bei mir ist das umgekehrt :)

Das einzigste was ich inzwischen mache, ist schauen wo die gehobenen Wohnungen oder die Villen hinkommen. Der erste Block beim Caesar ist in der nähe vom Wasser damit man Geschirr produzieren kann.

Da weiß ich gar net wie das geht mit den Sachen bei den Wettbewerben...hab es zwar mal irgendwo gelesen...aber egal, die lasse ich auch weg. Genau so wie ich auch nur eine Kaserne bauen werde und nicht mehrere.



@ bengjaming

Die Ziele die ich bis jetzt habe sind fest +g+

Das mit dem Gesamtbild finde ich, kann man bei Zeus finde ich nciht wirklich 100 % vorher klären, weil wer weiß welche Tempel noch kommen....

Wie gut das ich keine Stadtmauern baue...aber versuche eigentlcih auch die freien Stellen zwischen den Blocks mit Denkmälern zu füllen. Ist ja auch positiv wie die Attraktivität der Umgebung :)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kleinmanny, 21.09.03 - 23:20

koppi
21.09.2003, 22:20
Hi BJ,
das wollte ich auch schon schreiben. :)

Manchmal macht es einfach Spass Monumente in die Stadt entsprechend zu integrieren. Wenn es auch auf Kosten der Effizienz oder Bauzeit geht.

Auf jeden Fall eine Unmenge Möglichkeiten das Spiel noch lange interessant zu gestalten.

BengJaming
21.09.2003, 22:41
<h5>Klar kann man das nicht immer vorher klären, wie die Stadt aussehen soll, weil sich das ja auch über mehrere Missionen erstrecken kann. Im Zweifelsfall wird dann eben die Stadt teilweise oder ganz neugebaut - bzw. die ganze Kampagne von vorne angefangen - zumindest, wenn ich Lust dazu habe.



Stadtmauern sind find ich schon wichtig - gehört auch gelegentlich zu meinen Zielen (kartenabhängig), die Stadt rundherum zu befestigen. Weil das früher doch auch so war - und ich China sogar so gut wie immer.</h5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 21.09.03 - 23:42

eva75
22.09.2003, 09:44
@eva:
Falls du mal auf "Sehr schwer" spielen solltest, ist gerade das Thema "keine Schulden" fast unmöglich. Zumindest die Finanzspritze würde ich als Spielraum nehmen.

nur net hudeln. :D
jetzt probier ich mal, wie ich mit "schwer" zurecht komme.
muss mich da ja schon gewaltig umstellen....(z.B. hab ich bis jetzt nie probeläufe gemacht, um zu sehen, wo sich die häuser zu 2x2 häusern entwickeln, sondern einfach alle 1x1 häuser, bei denen ich nicht sicher war, obsie sich später auch so zusammen schließen würden, wie ich wollte,wieder abgerissen). und soooo starr sind meine eigenen ziele nicht, dass ich sie nicht aufweichen würde, wenn ich merke ich schaffe etwas mit ihnen gar nicht...aber probieren tu ich mal alles...und dann sieht man eh, was geht und wann etwas so schwer wird, dass ich den spaß an der sache dabei verliere...

aja...und OPTISCHES GESAMTBILD ist mir auch ganz wichtig!!! meine städte müssen wie richtige "städte" aussehen, mit einem geschlossenen zentrum mindestens. und wenn's mir spaß macht, wird auch eine stadt rundum befestigt und innen drin bleibt kein feld unbebaut. undnatürlich muss alles an einem platz sein (so gut es geht), dass es sinn macht. also keine bibliotheken in der wüste ohne kundschaft und papyrus, nur um die kulturwertung zu pushen!

lg eva

Kleinmanny
22.09.2003, 09:54
meine städte müssen wie richtige "städte" aussehen, mit einem geschlossenen zentrum mindestens. und wenns mir spaß macht, wird auch eine stadt rundum befestigt und innen drin bleibt kein feld unbebaut. und natürlich muss alles an einem platz sein (so gut es geht), dass es sinn macht. also keine bibliotheken in der wüste ohne kundschaft und papyrus, nur um die kulturwertung zu pushen!



Wenn ich mir das so überlege, bestehen meine Städte zur Zeit meistens aus kleinen Siedlungen ;)

Aber liegt wohl daran, dass ich so einigermaßen die Entwickllung der Städte steuern kann. Würden die Siedlungen aneinanderhängen, würden mir die Marktfrauen alles zunichte machen. Die rennen ja verdammt weit wenn sie die Möglichkeit haben.

Such mir immer ein Stück grün und dann kommt in die Nähe die Siedlung....

Also ist das optische Gesamtbild, nicht so wichtig :)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kleinmanny, 22.09.03 - 10:55

eva75
22.09.2003, 10:07
[Würden die Siedlungen aneinanderhängen, würden mir die Marktfrauen alles zunichte machen. Die rennen ja verdammt weit wenn sie die Möglichkeit haben.

Arbeitest dumit Stadttoren (als Sperren-Ersatz) um Läufer ohne Ziel im Rahmen zu halten? Ich hab mir vor kurzen ein oder zwei Saves von Max hier aus den Downloads angeschaut; der hat das da auch mit Stadttoren geregelt.

Kleinmanny
22.09.2003, 10:27
Manchmal habe ich sie da stehn.

Aber bei den Marktfrauen würde es ja nichts bringen. Wenn das Lager mit Wein innerhalb des Radius von 38 Feldern liegt, werden sie ja Läufer mit Ziel und laufen durch

das Stadttor und freuen sich...

Und den Ausbau der Häuser nur anhand der Attraktivität zu steuern, dass traue ich mir dann doch nicht zu. So hat es Max bei der ersten friedlichen Stadt gemacht, damit die Stadt auch wirklich zusammenhängt.

Also die Antwort ist, eigentlich nicht, da die Blocks eh nicht zusammenhängen und die Arbeiter der Farmen dürfen bzw. sollen und müssen an den Wohnungen vorbei.

eva75
22.09.2003, 10:38
@kleinmanny:

klar. bin mal eben auf der leitung gestanden. :8)
war gedanklich bei den verkäuferinnen.

einkäuferinnen sind immer läufer mit ziel.

ist ja bei caesar mühsamer als bei pharao, wo man das mit den basareinstellungen regeln kann.

Kleinmanny
22.09.2003, 10:51
ist ja bei caesar mühsamer als bei pharao, wo man das mit den basareinstellungen regeln kann.



Wem sagst du das...was wäre ich froh wenn ich jetzt den Einkauf etwas steuern könnte...aber so verkaufen dir mir ja genug damit das Lagerhaus voll ist und ich pleite bin...da Geschirr ja niicht gerade billig ist.

Das Leben wäre einfacher wenn man sein Privatvermögen der Stadt schenkt. Zahle mir jetzt schon gar kein Gehalt mehr um das Geld zu sparen ;)

Werde mal hoffen das vielleicht noch ein neuer Handelspartner auftaucht oder einer auf einmal Waffen möchte. Gibt doch mehr Geld als nur das Eisen :D

Selbst wenn ich wollte, könnte ich michhier nicht wirklich beeilen, kostet ja alles Geld und dann ist Caesar wieder am motzen....

maeuschgen
30.09.2003, 17:07
Am Anfang war mein Ziel nur, die Missionen zu spielen. Egal mit welcher Punktzahl, hauptsache nicht gemogelt (Einen Cheat hab ich mal benutzt, dort wo meine Pyramide nen Knick hatte, aber dann kam ja der Text, dass ich halt gemogelt hab. das hat mir dann wiederum gar nicht gefallen...) jetzt spiele ich die Mission so schnell wie möglich, wo bei mir am wichtigstens ist, dass ich "protzige" Häuser hab. Bin halt eine Frau, es muß alles so akkurat wie möglich aussehen *g*

tobing
30.09.2003, 20:05
Ich spiele heute noch die Missionen nicht auf Zeit, sondern versuche 'schöne' und vor allem effiziente Städte zu bauen, also so dass jeder optimal zu tun hat und durch Handel maximal viel geld zu verdienen ist. Neben der Erreichung der Missionsziele versteht sich und einer stabilen und guten Versorgung aller Wohnhäuser.

Und das schöne bei unseren Spielen ist auch irgendwo, dass cheats überhaupt gar nicht notwendig sind, es geht immer auch so! Letztlich nimmt man sich durch cheaten ja nur selbst den Spielspass und die Genugtuung, es auch so zu schaffen.