Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nvidia 81.85


omnibus
09.11.2005, 19:56
Moin Moin!

In unseren Standardrechnern sind Geforce 6800 256 VTD. Dazu haben oder hatten wir den Treiber 77.72 (XPSP2 und alles andere niegelnagelneu)

Jetzt haben wir den 81.85 draufgepappt. Wir konnten feststellen, das CotN mit diesem Treiber wesentlich "weicher" in den 3D Ansichten schwenkt als mit dem 77.72 - das gefällt! Außerordentlich! Bei maximalen Details! :freu:

Blöderweise kann man aber nun nicht mehr mit der Windowstaste zurück auf den Desktop (auch nicht mit Alt-Tab). CotN wird einfach weggeschossen, ohne einen Mucks oder Widerstand der pharaonischen Truppen. Und für die Arbeit mit dem Editor ist es wichtig so schalten zu können. Sehr ärgerlich das.:wand:

Tja, hat wer eine Idee?

amun-re

koppi
09.11.2005, 22:55
Tja, hat wer eine Idee?



Leider nein aber ich würde das mal auf Technik Seite bei Mill posten.

Sorry und willkommen zurück ;)

Manni
10.11.2005, 00:34
Geforce 6800 256 VTD...........hatten den Treiber 77.72 (XP)

Jetzt den 81.85 draufgepappt.

Habt Ihr bemerkt, dass es zwei Versionen des 81.85 gibt?
Vielleicht nicht den Richtigen genommen?

Windows XP/2000 32-bit
Version: 81.85
Release Date: October 20, 2005
File Size: 20.7 MB


Windows XP/2000 32-bit – GeForce Go 7800 GTX
Version: 81.85
Release Date: October 20, 2005
File Size: 20.3 MB
------------------------------------
........nun nicht mehr mit der Windowstaste zurück auf den Desktop (auch nicht mit Alt-Tab)

Auch nicht mit ALT & Esc ?
---------------------
Sollte es doch der richtige 81.85 gewesen sein, da wären noch die etwas "Älteren" zum ausprobieren:

Windows XP/2000
Version: 77.77
Release Date: August 11, 2005

Windows XP/2000
Version: 78.01
Release Date: September 2, 2005
-----------------------------------------
Naheliegender scheint mir jedoch ein möglicher Fehler im "draufpappen".

Vor der Installe eines neuen Graka-Treibers ist es mehr als ratsam, ein Treiber-Entfernungstool zu verwenden, welches für saubere & einwandfreie Beseitigung der Reste sorgt.
Damit stellt man sicher, dass sich nicht Neues mit Resten vermischt.

Es gibt den: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=582

oder den, den ich persönlich besser finde: http://www.drivercleaner.net/

Letzterer ist in Deutsch umzustellen und mit Updatefunktion ausgestattet.
Wie und was damit gemacht wird steht auf der Seite dort.

-------------------------------
......und dann gibt`s noch den hier:

ForceWare 81.87 Official Beta

home » downloads » category selection
Version: 81.87
Publisher: NVIDIA
Date added: 2005-10-26 20:50:28
File Size: 29 MB
OS Support: Windows 2000/XP (standard 32 bit)
License: FreeWare
Downloads: 18016 downloads
Software type: Videocards - NVIDIA ForceWare (32 bit)
(man beachte: der kommt erst in 16 Tagen raus!)

und zwar bei: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1232

Manni
10.11.2005, 10:00
Korrektur:

[QUOTE]
Date added: 2005-10-26 20:50:28
File Size: 29 MB
OS Support: Windows 2000/XP (standard 32 bit)
License: FreeWare
Downloads: 18016 downloads
Software type: Videocards - NVIDIA ForceWare (32 bit)
(man beachte: der kommt erst in 16 Tagen raus!)

..........womit ich mich um einen Monat vertan habe, war wohl doch etwas früh/spät....:hehe: :roll:

omnibus
11.11.2005, 08:16
Moin Moin!

Ich habe gestern mal alles ausprobiert. Alte Treiber mit dem Tool entfernt, neuer Treiber drauf - rauf runter recht links.

Nix zu machen. :?

Dann eine Rechner mit Win2000Prof. entsprechend bearbeitet: siehe da, dort gibt es keine Probleme. Dann einen XP ohne SP2 - auch keine Probleme.

Nu, da hab' ich das ganze an mal Microsoft und Nvidia geschickt. Ob das was bringt weiß ich auch nicht. :gruebel:

amun-re

Manni
11.11.2005, 10:17
Dann einen XP ohne SP2 - auch keine Probleme
..............das dürfte am "schlankeren" System liegen. Einem PC ohne SP2 fehlen etliche Updates die auf dem SP2 aufbauen, so auch ein geuppter Micro-Installer.

an Microsoft und Nvidia geschickt. Ob das was bringt weiß ich auch nicht. wahrscheinlich nichts ausser einer Roboterantwort.

Da wären bei den MIT SP2 PC`s noch die OMEGA-Treiber zu versuchen!

Hier mal schauen: http://www.omegadrivers.net/nvidia.php


Dies besagt die Regel:
OMEGA DRIVERS
Just select your OS type in the top menu to get to the drivers download page. These drivers are compatible with all NVIDIA cards that use Detonator/Forceware drivers, it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Laptop, Retail or OEM.

laser114
11.11.2005, 17:54
Kann man daraus schließen, dass ich endlich wieder meine Treiber updaten kann ohen das KdN nicht mehr will?

Manni
13.11.2005, 19:20
Versuchen würde ich`s.
Zurück kann man immer.

Manni
16.11.2005, 18:31
Probiert gleich den allerneusten Vidia, den 81.89 :roll:

eva75
16.11.2005, 20:19
Probiert gleich den allerneusten Vidia, den 81.89 :roll:

ich hab gestern nvidia treiber nr. 8.1.9.4 draufgepappt.
da hat er sich zwar gemeldet, dass das "windows-logo" fehlt, aber wie sagt manni so schön: "zurück kann man immer"...

Manni
17.11.2005, 08:36
Die erscheinen schneller als`n Huhn Eier legt.:hehe: :hehe:

eva75
25.03.2006, 10:56
inzwischen gibt's übrigens treiberversion 8.4.2.1 (märz 06)

den hab ich gestern installiert, nachdem mir die microsoft treiberaktualisierung einen treiber von 2004 drübergepappt hatte über meinen von dezember 05.....:nono: