Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kaiser-absturz


eva75
30.10.2005, 12:28
hiiiilfe! :crying:

ich hab ein problem beim kaiser - nach längerer pause hab ich jetzt mal wieder den kaiser zu spielen angefangen und hab jetzt folgendes problem:

also, hab version 1.0.1.0 und xp - bisher hatte ich keinen kompatibilitätsmodus eingestellt gehabt, weil ich beim spielen keine probleme hatte.

bin gerade bei "die seidenstraße - die hügel von koguryo" (keine ahnung welche mission welcher kampagne das ist) - nachdem ich wieder mal getrödelt hab, wollt ich eigentlich nur mehr die zeit mit dem helden absitzen, ansonsten ist alles erledigt (na ja - meine schulden wollt ich auch noch los werden...:hehe: ) - auf jeden fall: da macht mir doch glatt ein mörder-erdbeben einen strich durch die rechnung, dass meine bevölkerung auf NULL reduziert und auch mühle und die produktionsstätten erledigt - das wär ja alles nicht so schlimm (na ja - eigentlich doch..:mad:), wenn mir das spiel nach dem erdbeben, sobald ich etwas neues baue, nicht abschmieren würde....

jetzt meine frage: kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun muss? ich will weiterspielen....:bounce:

bringt der kompatabilitätsmodus was? bei meinem letzten spielstand hat er jedenfalls keinen effekt.

eva75
30.10.2005, 13:21
huch...hab's jetzt mit einem spielstand ca. 7 monate vor der katastrophe noch einmal versucht und scheint zu funktionieren....diesmal sind sogar ca. 10 häuser und die mühle stehen geblieben.

BengJaming
30.10.2005, 13:44
Hallo eva
das klingt aber eher nach einem Bug im Spiel. Ist vermutlich nicht vorgesehen, dass ALLES kaputtgeht. Aber Du hast ja schon eine Lösung

eva75
30.10.2005, 14:30
Hallo eva
das klingt aber eher nach einem Bug im Spiel. Ist vermutlich nicht vorgesehen, dass ALLES kaputtgeht. Aber Du hast ja schon eine Lösung

ich weiß nicht - ich kann mir schon vorstellen, dass bei "sehr schwer" fast alles kaputt gehen kann...

außerdem hab ich, nachdem es ohne absturz geklappt hat, von dem save kurz davor ausgehend noch einmal das erdbeben "heraufbeschworen", um zu sehen, ob man am zustand der gebäude (wie lange der besuch des inspektors her ist) ablesen kann, was stehen bleibt und was nicht - und hier sind mir dann wieder alle wohnhäuser und die mühle auch eingestürzt. außerdem sind ja auch gewisse gebäuder bei jedem versuch stehen geblieben.

na ja...die geschichte ist jetzt fast ein jahr her und inzwischen funktioniert wieder alles und ich bin sogar im plus. :D
ereignisreiche mission auf jeden fall - eine harte schlacht in der stadt hab ich auch schon hinter mir. *g*

Manni
30.10.2005, 15:49
Beim Kaiser muss die Kompa nicht umgestellt werden, wenn man XP als System hat, so stehts auf der Packung unter Systemvorraussetzungen.

Die Kompa kann man versuchsweise umstellen, will man Spiele spielen, die "nur für win 95/98 waren/sind.

eva75
30.10.2005, 16:16
äh.....ja....steht auf der packung....:pfeifer: :angel:

na ja...inzwischen bin ich weitergezogen...versuch grad um ne pfütze in der wüste einen handelsposten aufzubauen.