Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Calvin und Hobbes


sanniputze
24.10.2005, 19:37
Hi, zum Thema Comics hier mein liebster Tipp: Calvin und Hobbes.
Für alle entnervten Väter und Mütter, die sich trösten können: " Mein Kind könnte auch Calvin sein "

Es geht um einen kleinen Jungen ( Calvin ) und sein Lieblingsstofftier ( Hobbes ), der Tiger. In Calvins Welt lebt der Tiger und ist sein bester Kumpel, bzw. sein schlimmster Feind und die beiden erleben jede Menge Abenteuer....

Leider nimmt seine Umwelt den Stofftiger eben nur als solchen war, was natürlich zu richtig witzigen Mißverständnissen führt.

Das ganze ist richtig zynisch und manchmal sogar böse geschrieben. Eine echte Freude !

Besonders zu empfehlen sind hier die Winterbände, in denen sich Calvin mit selbsterschafften Schneemonstern auseinander setzen muß.

Aber am besten selber lesen und richtig laut lachen.