Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Uralt-Systemwiederherpunkte weg


Manni
24.10.2005, 12:17
Auch bei den uralten Wiederherstellungspunkten sollte/könnte man mal ausmärzen. Es können sich recht große Mengen angesammelt haben.
Wem nützt schon ein Wiederherpunkt von Februar 05 oder Oktober 04?

Beim guten Peroklos war die Festplatte mal bis an den Rand zu (Läpptopf). Ein Löschen der Wiederher`s bis auf den letzten Punkt erbrachten ihm frische 3 GIGAbyte!

Soviel dazu! :unglaub: .aber wahr

BengJaming
24.10.2005, 12:23
Wo finde ich denn die SYWIHEPUs?
Habe gerade gesehen, dass alleine die NTuninstalls bei mir 500 MBs ausmachen.

Manni
24.10.2005, 12:31
Sogar 500 MB? Donner noch eins!

Ist durchaus möglich, ich hatte bereits vorher mal einige gelöscht, also immer nach und nach weil noch "vorsichtig/misstrauisch". :D

Aber Achtung!

Auf keinen Fall die Dateien mit der Bezeichnung "SERVICE PACK FILES" löschen!
--------
Logischerweise bietet sich nach Löschen des Brockens ein Defragg an.....verständlicherweise.............:D

eva75
24.10.2005, 12:34
haaaaaaaaaachh...wie schön ist das.....für eine zeit lang mal wieder einen pc haben, der so aktuell ist, das 1 oder 2 oder 3 oder mehr gigabyte weniger überhaupt keine rolle spielen........hach.....:)

Manni
24.10.2005, 12:39
Wo finde ich denn die SYWIHEPUs?

Die Punkte befinden sich, wenn kein TuneUp Utilities installt ist (der kann die auflisten), unter START/HILFE UND SUPPORT/EINE AUFGABE AUSWÄHLEN/COMPUTERÄNDERUNGEN mit der SYSTEMwiederherstelle RÜCKGÄNGIG MACHEN.

Geht man dann dort auf "PC zu einem früheren Punkt wiederherstellen", so klappt eine Art Kalender auf.
Überall dort wo das Tagesdatum dick ist, sitzt ein Punkt. Am Monat kann man in die rückliegenden Monate schauen, da tummelt sich u.U. auch einiges.

Wie nun löschen?
Es gibt zur Zeit kein Tool, welches einzelne Punkte löschen kann, leide (WENN, dann hätte ich das!).

Löschen kann man nur alle BIS AUF DEN LETZTEN und die mit Windows-Mitteln.

masterplaner
24.10.2005, 12:48
Man kann aber Windows die Größe, des Systemwiederherstellungspunktes bzw des Platzes der zu verwenden ist, einteilen. Generell steht der bei 10% für alle Laufwerke. Bei einer 100GB großen Platte sind das mal eben 10GB.
Unter Start--> Systemsteuerung--> System--> Systemwiederherstellung kann die Größe editiert werden. 350-400 MB sollten reichen für das Speichern eines Wiederherstellungspunktes. Laufwerke die nicht überwachteweden sollen, weil persönliche Daten draufliegen, können deaktiviert werden.

Das selbe gilt auch für den Papierkorp, dieser ist auch sehr Platzfressen mit 10% eingestellt. Für den Normalgebrauch sollten 2-3% reichen.

So kann man schnell mal bis zu 10GB an Platz bekommen.

Manni
24.10.2005, 12:50
Hast Recht!

Zu den Einstellungen was und wie und welche Partition gesichert wird, wollte ich noch kommen.

masterplaner
24.10.2005, 12:53
Der eine denkt der andere tippt :D
Sowas nennt man Arbeitsteilung 8)

Manni
24.10.2005, 13:12
Zu den Einstellungen was und wie und welche Partition gesichert wird, wollte ich noch kommen.

....falls überhaupt Rückfragen auftauchen sollten...............oder Interesse besteht.............:D

masterplaner
24.10.2005, 13:20
....falls überhaupt Rückfragen auftauchen sollten...............oder Interesse besteht.............:D
So wie ich das sehe wird das früher oder später interesieren.
Dann wird bestimmt auch mal nach Backup und Imagesoftware gefragt.

wie, wer, was, wo, wann und wieviel ... alles zu seiner Zeit.
:discuss:

Manni
24.10.2005, 13:26
Vollzustimm! :DD