Anmelden

Vollständige Version anzeigen : XP`ler: 100 MB und mehr loswerden?


Manni
24.10.2005, 11:04
Jemand Interesse? :freu:

masterplaner
24.10.2005, 11:06
watt meinste den mit 100 MB? Ne HDD oder RAM oder was ? Intresse besteht im allgemeinen :)

Manni
24.10.2005, 12:03
Es handelt sich um die $NtUninstall -Dinger.
Das sind die Uninstall-Exen der diversen XP-Updates, die kein Mensch deinstallen würde, also wegkönnen.

-----------------------------------------
Nicht jeder verfügt über gewaltig große Festplatten auf denen (fast)unendlich Platz ist.
Hier ein Tipp für all die, die mal eben 100MB und mehr freimachen wollen.........

Jeder brave XP-User besucht bekanntermaßen regelmässig die win-update-Seite und saugt Sicherheits & andere XP-Patche rein.

Für eine Übersicht der installierten Patche kann man in SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE die Patche wiederfinden, wenn man in dem SOFTWARE-Fenster oben den Haken bei "UPDATES ANZEIGEN" reinmacht und dann mal runterscrollt.

Die XP-Patche sind, wie die meiste Software (Spiele-Anwendungen usw.), mit einer UNINSTALL-Exe versehen.
Da es in allerallerseltensten Fällen nötig ist, einen XP-Patch KBxxblabla wieder zu entfernen, kann man besagte UNINSTALL-Exen entfernen.
Die eigentlichen XP-Updates/Patche bleiben weiterhin drin.............entfernen kann man sie dann nicht mehr, aber wer will das schon!?

Nach dem Entfernen der UNINSTALL-Exen verschwinden nach Neustart auch die Einträge in SOFTWARE. Die müssen also nicht extra entfernt werden.