Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Klippenland Chroniken


tobing
24.10.2005, 09:58
oder auch Twig. Ein sehr schöner Fantasyroman für Kinder, vielleicht so ab 13? Weil der Held der Geschichte ein 13 jähriger Bub ist, der bei den Waldtrollen aufwächst und kurz vor seinem 13ten Geburtstag erfährt, dass er eigentlich ein Findelkind ist...

Sehr nett zu lesen, ich hab das dritte Buch bald durch.

sanniputze
24.10.2005, 19:29
Ja, die hab ich auch schon gelesen und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Habe dann den ersten Teil in unserer Bibliothek als Hörbuch entdeckt und wollte sie beim Bügeln hören ( mangels Fernseher muß ich beim Bügeln hören... ), aber, oh Backe, das Hörbuch war leider nichts für mich. Volker Niederfahrenhorst, der Erzähler, ist mir ein wenig zu aufgeregt und hibbelig, für manche Figuren einfach nur nervend.Man hat ja nun mal doch schon so seine eigene Vorstellung der Figuren. Die deckte sich leider nicht mit der des Volker N. Habe aber auch schon Kritiken dazu gelesen, die eben jenes Hörbuch als ganz besonders lebhaft und sonst noch nie dagewesen rühmen. Tja, so ist das halt mit den Geschmäckern.

Aber die Chronik selbst ist schon Klasse, nur m.E. nichts für jüngere Kinder. 13 ist schon oK.

Viel Spaß beim Lesen....