Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe mein Pharao läuft nicht auf Windows xp


Gunivee
23.10.2005, 16:38
Hallo,

mein Pharao läuft auf xp nicht, wer kann mir helfen, denn ich möchte gerne auch ein großer Städtebauer werden. Was kann ich tun, habe das Programm schon mehrfach installiert und deinstalliert, hilft aber nix.

P.S.: Ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User).


Gruß Gunivee

BengJaming
23.10.2005, 16:52
Hallo Gunivee,

herzlich willkommen bei den Städtebauern.

schau mal in diesem Thread nach
http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=452
Das sollte Dir eigentlich helfen.

Und dann hoffe ich, dass Du jede Menge Spaß mit dem Pharao hast. Hast Du auch Cleopatra? Denk daran, dass Spiel zu patchen!

Gunivee
23.10.2005, 21:20
Danke für den Tip, und wo finde ich den Patch?

koppi
23.10.2005, 22:41
Hallo Gunivee und willkommen hier

den Patch für Kleopatra falls du den meinst findest du derzeit noch hier

Cleopatra 2.1 Update (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=5)


Viel Glück

Gunivee
23.10.2005, 23:44
Vielen Dank,

Cleopatra hab ich auch, finde ich echt klasse. Leider funktioniert das mit Pharao nicht wirklich. Er sagt mir immer, er hätte ein Problem entdeckt und will einen Bericht an Microsoft schicken.

koppi
23.10.2005, 23:55
Hallo Gunivee,


also zuerst installierst du Pharao dann Kleopatra und dann den Kleopatrapatch.

Dann öffnest du den Ordner C:\Sierra\Pharao

Dort klickst du die Datei pharaoh.exe mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften dann auf Kompatibiliät und stellst diese auf Windows 2000.

Jetzt legst du die KleopatraCD ein und startest das Spiel über Start -> Programme -> Sierra ->Königin des Nils

Die PharaoCD brauchst du bei installierter KleopatraCD nicht mehr !