Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gestaltung des neuen Forums


BengJaming
22.10.2005, 21:53
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein wenig mit der Grafik des neuen Forums herumgespielt.

Bin offen für Kommentare!

Wenn ich nur verstehen würde, welche der fünfhundertsiebenunddreissig Einstellungen sich wo überall auswirkt :(

Nun ist z. B. der Hintergrund beim Editor dunkelgelb - so ein Quatsch - nur Warum?

tobing
22.10.2005, 21:58
Bei mein Editor ist der Hintern weiss. Hintergrunz weiss. :roll: :D

BengJaming
22.10.2005, 22:04
Was grunzt hinten und weiss was?


Bei mir ist der Grunterhind ffcc00 - um es hexadezimal auszudrücken

koppi
23.10.2005, 00:00
ziemlich gelb der Editor :o

Jetzt kann man sogar die Rechtschreibung prüfen :?

aha das is ne Erweiterung vom IExplorer.

eva75
23.10.2005, 08:20
wenn man rechts oben auf "editor wechseln" klickt, ist der gelbe hintergrund weg.

was ändert sich dabei aber noch?????? ansonsten sieht der editor nach dem klick auf "editor wechseln" gleich aus - eben bis auf die tatsache, das er dann nicht mehr gelbsucht hat....

BengJaming
23.10.2005, 10:08
Ich habe den Editor von der Gelbsucht geheilt.

koppi
23.10.2005, 11:07
Sieht schon echt gut aus !

CCW
23.10.2005, 18:57
Die jetzige Farbgebung ist mir ein bisschen zu grell und zu gelb. Wie ich hier (http://www.staedtebauen.de/forum/showpost.php?p=14705&postcount=1) bereits geschrieben habe, fände ich es gut, wenn die Styles, die bei dieser Forensoftware dabei sind, freigegeben würden und man selber aussuchen kann, welche Farben man möchte.

BengJaming
23.10.2005, 19:04
Hallo CCW

das ist im Moment nicht möglich - es gibt auch nur einen Style zur Zeit. Ich werde mir das aber bei Gelegenheit mal ansehen. Ist also auf der Todo-Liste Nummer 37, ok?

usagi1997
23.10.2005, 20:55
Also ich find das neue Forumlayout klasse. Es gibt nix, das gelb genug sein kann :D.

tobing
24.10.2005, 07:52
Nun. Ich finde den Hintergrund dann doch etwas ZU gelb...

Hier mal die bisher verwendeten Farben für BengJaming zum einbauen:

f8f8e8 Hintergund
fff8aa hell gelb
ffdc40 dunkler gelb
cc7000 noch dunkler

719ed0 blau
3c75b4 dunkler blau

Vielleicht finde ich die Stelle ja auch, wo man die Farben definieren kann. :o Muss ich aber erst suchen, man kann hier SOO viel einstellen und machen! :D

Edit: Hab gefunden...

BengJaming
24.10.2005, 09:07
Nu issich der Balken über den Postings aber ein bisschen duster. Das geht zu Lasten der Lesbarkeit.

tobing
24.10.2005, 09:30
Duster, meinst Du? Na gut, mach ich ihn wieder ein bisschen heller.

CCW
24.10.2005, 09:31
Im Gegenteil. Ich finde die dunklere Abgrenzung der Threads erhöht den Kontrast und steigert somit die Gesamtlesbarkeit.

EDIT: Ich fands vorher besser ;)

masterplaner
24.10.2005, 09:35
Ich finde es auch so besser. Die andere Gelbfärbung war, fand ich, etwas zu arg grell. Ich hatte den Fehler gemacht die Seite mal im Dunkeln aufzurufen, also nur der Monitor war die Lichtquelle und es war recht grell, so dass ich die Seite sofort weg klickte.

tobing
24.10.2005, 09:35
Wie ist es so? Heller, aber nicht ganz hell? :freu:

masterplaner
24.10.2005, 09:37
Ja so gehts es. Kommt der Farbe vom alten Forum näher :)
Man ist ja ein Gewohnheitstier

tobing
24.10.2005, 09:40
Es SIND die Farben das alten Forums. Sozusagen als Markenzeichen...

usagi1997
24.10.2005, 09:52
Hm...der Hintergrund ist bei mir jetzt plötzlich hellgrün o_O.

BengJaming
24.10.2005, 09:58
@usagi
Hellgrün :?

Ich denke, Du solltest mal die Einstellungen vom Monitor überprüfen.
@tobing
vielleicht solltest Du den Hintergrund entweder auf die Farbe vom Avatarbereich setzen, oder aber auf weiss

Grundregel zur Gestaltung einer Website (auch wenn das ca. 50 % der Seiten nicht berücksichtigen - in manchen Genres sogar 150 %)

Heller Hintergrund - dunkle Schrift
Am besten:
Hintergrund weiß oder ganz helle Pastelltöne
Schrift: Schwarz

Ich find es ganz gut so

tobing
24.10.2005, 09:59
Ich find es ganz gut so
Danke! :rotwerd:

usagi1997
24.10.2005, 10:09
@usagi
Hellgrün :?

Ich denke, Du solltest mal die Einstellungen vom Monitor überprüfen.
Die sind richtig so. Ist alles in verschiedenen Gelbtönen, nur der Hintergrund des Forums (also das Teil, wo auch das Städtebaulogo ist), ist hellgrün bzw. gelb-grün. Vielleicht ist es ja auch nur wieder die verschiedene Farbwahrnehmung zwischen Mann und Frau :D.

eva75
24.10.2005, 10:17
Vielleicht ist es ja auch nur wieder die verschiedene Farbwahrnehmung zwischen Mann und Frau :D.

ich glaub nicht - bei mir ist nix grün...:DD

ja - super die neuen smileys! danke!

mir gefällts auch sehr gut - bis auf die dunkelorangen (oder was für eine farbe das ist :D) streifen unten....

edit: muss mich korrigieren - im moment sind ja wieder "farbspiele" deshalb sag ich jetzt dazu nix...:)

usagi1997
24.10.2005, 10:21
Jetzt ist es nicht mehr grün :p.

eva75
24.10.2005, 10:22
genau! jetzt ists mal pink, mal rot, mal so, mal so...:lol: :p

BengJaming
24.10.2005, 10:22
@usagi
Als Autofahrer weiß ich:
In jeder Farbe ist ein bisschen grün.

Aber aufgrund der aktuellen Farbentwicklung des Forums äußere ich mich am besten erst mal gar nicht - hab den Eindruck, Tobing ist am Basteln.

Dann bastel ich mal die Smileys weiter - hab noch ein paar :party:

Was für ein Glück, dass ich total krank :krank: darnieder liege. Sonst käme ich gar nicht dazu.

Wie ist denn das mit der unterschiedlichen Farb-Wahrnehmung bei Mann und Frau ?????????

usagi1997
24.10.2005, 10:23
Macht regelrecht Spaß die Aktualisieren-Taste zu drücken :DD.

tobing
24.10.2005, 10:24
Ich geh jetzt was mampfen. :hunger: :hunger:

usagi1997
24.10.2005, 10:28
@usagi
Als Autofahrer weiß ich:
In jeder Farbe ist ein bisschen grün.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert :D.

Dann bastel ich mal die Smileys weiter - hab noch ein paar :party:
Ich hätte gerne eins, dass furchtbar heult. Passt, wenn man mal wieder nix auf die Reihe kriegt ;).

Was für ein Glück, dass ich total krank :krank: darnieder liege. Sonst käme ich gar nicht dazu.
Genesungsblümchen überreicht.

Wie ist denn das mit der unterschiedlichen Farb-Wahrnehmung bei Mann und Frau ?????????
Naja, Frauen haben x-verschiedene Bezeichnungen für ein und den selben Farbton. Männer sehen das in der Regel praktischer.

BengJaming
24.10.2005, 10:37
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert :D.
Warum nur :?


Ich hätte gerne eins, dass furchtbar heult. Passt, wenn man mal wieder nix auf die Reihe kriegt.
So eins hab ich auch noch irgendwo - im alten Forum glaub ich. Kommt noch.


Genesungsblümchen überreicht.
Oh, danke - muss ich die so kauen, oder als Tee kochen?

Naja, Frauen haben x-verschiedene Bezeichnungen für ein und den selben Farbton. Männer sehen das in der Regel praktischer.
Verstehe - vielleicht liegt es ja daran, dass Männer praktischer sind :DD
Ich bin ja farblich schon etwas festgelegt, aber nur ein bißchen. Also mir gefällt z. B. tiefschwarz. Oder auch ein helles freundliches dunkelschwarz. Ich mag aber auch ein sattes kräftiges Leuchtschwarz. Schön ist auch ein leicht ins rabenschwarz spielende dunkel-anthrazit. Aber meistens trage ich ja ein lebendiges intensives mittelschwarz.

Und ich kann Dir versichern, dass ich keine Probleme bei der Kombination von Kleidungsstücken haben :DD

usagi1997
24.10.2005, 10:42
:lol:

eva75
24.10.2005, 10:44
Also mir gefällt z. B. tiefschwarz. Oder auch ein helles freundliches dunkelschwarz. Ich mag aber auch ein sattes kräftiges Leuchtschwarz. Schön ist auch ein leicht ins rabenschwarz spielende dunkel-anthrazit. Aber meistens trage ich ja ein lebendiges intensives mittelschwarz.

Und ich kann Dir versichern, dass ich keine Probleme bei der Kombination von Kleidungsstücken haben.

als frau sage ich jetzt: ich bin sicher, dass sich das satte kräftige schwarz der schuhe, die dunkel-anthraziten jeans und das polo in intensivem mittelschwarz sehr wohl "schlagen" können...:DD

aaaaahh...da ist ja mein lieblingssmiley: :stolz: - leider kann ich ihn so selten brauchen....:lol: - und den: :o liebe ich auch....*g*

ps:mir gefällt der dunkelorange streifen unten noch immer nicht.
pps: und dass ich nur vier grafiken (inkl. smileys!) in einem post verwenden darf, find ich auch nicht soooo gut....

usagi1997
24.10.2005, 10:47
Sieht so aus, als würde Dein Änderungswunsch gerade umgesetzt.

BengJaming
24.10.2005, 10:47
als frau sage ich jetzt: ich bin sicher, dass sich das satte kräftige schwarz der schuhe, die dunkel-anthraziten jeans und das polo in intensivem mittelschwarz sehr wohl "schlagen" können...
Da bin ich ja nun aus dem Schneider - da ich keine Polos trage. Und meine Gaderobe hat sich bislang auch noch nicht geschlagen - zum Glück. Ich meine - immerhin stecke ich ja drin. Das tut dann bestimmt weh :(

pps: und dass ich nur vier grafiken (inkl. smileys!) in einem post verwenden darf, find ich auch nicht soooo gut....
Was fändest Du denn gut?

BengJaming
24.10.2005, 10:48
Zu meiner Entlastung:
ICH SPIELE GERADE NICHT AN DEN FARBEN - DER TOBING ISSES - DER IST SCHULD

usagi1997
24.10.2005, 10:50
Zu meiner Entlastung:
ICH SPIELE GERADE NICHT AN DEN FARBEN - DER TOBING ISSES - DER IST SCHULD
Wissen wir doch. Du bist der Smiley-Typ!!!

tobing
24.10.2005, 10:52
Hab jetzt aus der 4 eine 20 gemacht, reicht das?

Mir gefallen die Farbeinstellungen jetzt ziemlich gut muss ich sagen.

usagi1997
24.10.2005, 10:53
*hüstel* Ich fands vorher besser :p.

tobing
24.10.2005, 10:54
*hüstel* Ich fands vorher besser :p.
Soso. Reinweiss ist doch aber langweilig, nicht oder?

masterplaner
24.10.2005, 10:55
Einen dunklen Hintergrung finde ich nicht so gut, da der Antwortbutton dann so zerfranzt aussieht.

Wo muss man sich melden wegen der Hervorhebung von neuen Threads?
Das funktioniert bei mir nicht wirklich, obwohl ich mir sie angeschaut habe werden sie noch immer als ungelesen angezeigt. Muss manch mal bis zu dreimal draufgehen eher er als gelesen akzeptiert wird.

usagi1997
24.10.2005, 10:56
Das schon, aber der Orangeton ist nicht schön. Vielleicht etwas heller? :giveme:

BengJaming
24.10.2005, 10:57
Mir hats vorher auch deutlich besser gefallen. Ist mir nun zu viel verschiedene Farbe. Und der Hintergrund fällt gerade ins Blassrosa auf dem LCD vom Laptop. Das tut ein bisschen weh.

Ja - der dunkelorange soll weg.

usagi1997
24.10.2005, 10:58
Mir hats vorher auch deutlich besser gefallen. Ist mir nun zu viel verschiedene Farbe. Und der Hintergrund fällt gerade ins Blassrosa auf dem LCD vom Laptop. Das tut ein bisschen weh.
Ich wollte ja nix erwähnen, aber bei mir ist es auch ein Rosaton (naja, eher helles apricot) :DD.

BengJaming
24.10.2005, 11:04
Ich wollte ja nix erwähnen, aber bei mir ist es auch ein rosaton (naja, eher helles apricot) :DD.

Ja - und mir ist auch schon ein bisschen schlecht davon

So - und die erste Runde Smileys ist fertig
:rofl:

@Tobing
Ich hatte die Smileys so angelegt, dass genau die ersten 15 schön in den Editor passen - warum haste das verstellt?

eva75
24.10.2005, 11:06
Hab jetzt aus der 4 eine 20 gemacht, reicht das?

Mir gefallen die Farbeinstellungen jetzt ziemlich gut muss ich sagen.

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :p

reicht!

hm...räusper...mir gefiels vorher auch besser...jetzt sind die dunklen streifen die mich vorher nur unten gestört haben ÜBERALL *ggg* - huch...ich glaub jetzt sind sie weg...

tobing
24.10.2005, 11:06
Ja - und mir ist auch schon ein bisschen schlecht davon

So - und die erste Runde Smileys ist fertig
:rofl:

@Tobing
Ich hatte die Smileys so angelegt, dass genau die ersten 15 schön in den Editor passen - warum haste das verstellt?

Damit man nicht immer erst ein popup aufklicken muss, um an die interessanten smileys dranzukommen. Aber meinetwegen mach ich wieder 15.

BengJaming
24.10.2005, 11:06
AAAAAAhhhhhh

Nun ists besser :party:

jetzt können meine Augen wieder aufatmen.

Wenn jetzt noch das rosa....

tobing
24.10.2005, 11:07
jetzt können meine Augen wieder aufatmen.

Wenn jetzt noch das rosa....
Bin ja schon dran.

BengJaming
24.10.2005, 11:09
@masterplaner
Das kenn ich auch schon - das mit dem nicht als gelesen markieren. Es funktioniert vor allem dann, wenn nicht direkt auf den Beitrag sondern klick für klick durch die Foren gehst - und auch wieder zurück.

eva75
24.10.2005, 11:09
äh...ich seh kein rosa - und hab auch vor 10 minuten kein rosa gesehen..ist das das, was bei mir dunkelorange war? :p

edit: asssoooo hintergrund blassrosa? mhm..ist mir auch nicht aufgefallen...

BengJaming
24.10.2005, 11:10
Nein - dass war das hell-Kack-braun, was Du als dunkelorange gesehen hast.
Das Rosa ist im Hintergrund

Das ist auch nur, weil Du keine rosarote Brille hast

usagi1997
24.10.2005, 11:11
Irgendwie tut mir Tobing jetzt fast schon leid...fast :DD.

Hach...dieses Smiley ist göttlich. Wie für mich gemacht.

eva75
24.10.2005, 11:12
doch ich hab eine rosarote sonnenbrille - aber die brauch ich so selten im büro....:lol:

BengJaming
24.10.2005, 11:13
doch ich hab eine rosarote sonnenbrille - aber die brauch ich so selten im büro....:lol:

Und ich hätte jetzt gedacht, gerade da wäre das sinnvoll, oder?

masterplaner
24.10.2005, 11:14
@masterplaner
Das kenn ich auch schon - das mit dem nicht als gelesen markieren. Es funktioniert vor allem dann, wenn nicht direkt auf den Beitrag sondern klick für klick durch die Foren gehst - und auch wieder zurück.


Ja das habe ich schon gemerkt. Geht man Schritt für Schritt geht es, aber bein nächsten aufruf der Seite ist wieder alles als ungelesen markiert. Naja aber das wird sich auch noch einrenken, man kann ja nicht alles über das Knie brechen. Ihr habt bis hier ja schon ein extremes Stück Arbeit abgeliefert. Hut Ab dafür Thx :lol:

tobing
24.10.2005, 11:18
So, ist das rosa jetzt besser?

Werde mal mit einem eigenen, separaten Style weiter rumprobieren, damit ihr nix an die Augen kriegt. Vielleicht machen wir dann doch zwei verschiedene Styles, für verschiedene Geschmäcker: Einen mit langweilig weiss als Hintergrund, und einen mit mehr verschiedenen Farbabstufungen.

eva75
24.10.2005, 11:19
Ja das habe ich schon gemerkt. Geht man Schritt für Schritt geht es, aber bein nächsten aufruf der Seite ist wieder alles als ungelesen markiert. Naja aber das wird sich auch noch einrenken, man kann ja nicht alles über das Knie brechen. Ihr habt bis hier ja schon ein extremes Stück Arbeit abgeliefert. Hut Ab dafür Thx :lol:

da schließ ich mich an!

nachdem ich die neuen beiträge immer über die seite "neue beiträge" aufmach, ist mir das natürlich auch schon aufgefallen...aber wie gesagt: ich schließ mich masterplaners post voll und ganz an - thx für eure anstrengungen! muss ja nicht jede kleinigkeit am ersten tag (in der ersten woche) funktionieren :)

BengJaming
24.10.2005, 11:20
Das geht jetzt schon mal,

Das mit den verschiedenen Styles ist sicher gut auf Dauer. Übrigens vermute ich, dass man irgendwo fertige Styles runterladen kann. Auf die schnelle hab ich aber nix gefunden. Müsste man mal ein bißchen auf die Suche gehen. Dann können wir den einen augenfreundlich individual-Gelb-Style machen und jeder user kann sich dann aussuchen, auf welche Weise er geblendet werden will.

muss ja nicht jede kleinigkeit am ersten tag (in der ersten woche) funktionieren
Doch eigentlich schon - das ist der Anspruch.

eva75
24.10.2005, 11:23
Und ich hätte jetzt gedacht, gerade da wäre das sinnvoll, oder?

:o du weißt aber nicht, wo ich arbeite, oder?????? :D :lol: ;)

eva75
24.10.2005, 11:25
Doch eigentlich schon - das ist der Anspruch.

jaaaaaaaaaaaaaa - euer anspruch muss das natürlich sein, aber unserer nicht.....:)

BengJaming
24.10.2005, 11:27
:o du weißt aber nicht, wo ich arbeite, oder?????? :D :lol: ;)
Fühlst Du Dich beobachtet :D - das kam rein aus dem Unterbewußtsein - dem metaphysischen usw.

euer anspruch muss das natürlich sein, aber unserer nicht.....:)
Das ist natürlich konkret korrekt

tobing
24.10.2005, 11:29
So, ich muss jetzt ins Bett, bin nämlich auch :krank:

BengJaming
24.10.2005, 11:31
Bin schon im Bett - hilft aber auch nix.

eva75
24.10.2005, 11:46
Bin schon im Bett - hilft aber auch nix.

mit'm laptop ins bett gehen zählt nix!

BengJaming
24.10.2005, 11:47
Mit wem oder was soll ich denn ins Bett, damit es was zählt? :roll:

masterplaner
24.10.2005, 11:49
mit'm laptop ins bett gehen zählt nix!

Wiso nicht? Son schöner warmer Läpper ersetzt so manche auslaufende Wärmflasche ;)

eva75
24.10.2005, 11:51
weil bildschirm schauen anstrengt - deshalb nicht, da kann er noch so eine gute wärmeflasche sein....:p

Avra
24.10.2005, 11:55
Na, da war ja schon ganz schön was los hier heute Vormittag. Für mich ist der langweilig weiße Hintergrund völlig ok. Das Staedtebau-gelb paßt auch. Schade, daß ich die nette Farbspielerei versäumt habe.
Den beiden Krankensesseln Beng und Tobias baldige Besserung!

Avra
24.10.2005, 11:58
Ach ja, übrigens, die Uhr scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Ich weiß genau, bei mir ists nun 12.59 Uhr und nicht 10.55 Uhr wie mir weisgemacht werden will.

masterplaner
24.10.2005, 11:59
Das muss man einstellen die steht standard mäßig auf der Zeitzone von London und co.

BengJaming
24.10.2005, 12:05
weil bildschirm schauen anstrengt - deshalb nicht, da kann er noch so eine gute wärmeflasche sein....:p
Aha - wie sehr das anstrengt, kommt aber doch auf die Farben an, oder? 8)
Und ich bin ja nicht augenkrank :DD

Ach ja, übrigens, die Uhr scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Zeit ist relativ. Und zwar für jeden einzeln. Ist das nicht schön? Hier kannst du Dir alle Zeit der Welt einstellen.

Den beiden Krankensesseln Beng und Tobias baldige Besserung!
Ich für meinen Teil bin ja kein Sessel. Bin auf der Couch (hab vorhin geschummelt - liege gar nicht im Bett:o ) Und meine Überlebenschancen sind relativ gut - relativ. Danke für die Wünsche.

eva75
24.10.2005, 12:06
Mit wem oder was soll ich denn ins Bett, damit es was zählt? :roll:

huch...das hab ich ja ganz überlesen (muss heute doch auch ein bisserl was arbeiten - auch wenn der chef nicht da ist...:D )

also...WEM zählt überhaupt nicht - WAS: wärmeflasche, fieberthermomether, tee, warme socken, taschentücher (falls nötig).... - aber nix laptop, nix fernsehen, überhaupt keine elektrischen geräte........

Avra
24.10.2005, 12:09
ok masterplaner, danke, das hab ich nun endlich am Ende dieser Seite auch entdeckt. Weiß nur nicht, wo ich das verändern kann und wieso ist es nicht automatisch nach MEZ?

eva75
24.10.2005, 12:09
Aha - wie sehr das anstrengt, kommt aber doch auf die Farben an, oder? 8)
Und ich bin ja nicht augenkrank :DD


....wenn man noch laptopen oder fernsehen kann, ist man überhaupt noch nicht KRANK....bestenfalls a bisserl gehandicapt....:DD

BengJaming
24.10.2005, 12:14
huch...das hab ich ja ganz überlesen (muss heute doch auch ein bisserl was arbeiten - auch wenn der chef nicht da ist...:D )
Na gerade dann, oder?

also...WEM zählt überhaupt nicht - WAS: wärmeflasche, fieberthermomether, tee, warme socken, taschentücher (falls nötig).... - aber nix laptop, nix fernsehen, überhaupt keine elektrischen geräte........
Wem zählt nicht? :? Das heißt, schaden kanns auch nicht - ich meine, wenn's doch nicht zählt :roll: :roll:
OK - nun zu den WAS-Details:
Wärmflasche - hab ich nicht. Da würde ich lieber auf WEM zurückgreifen.
Fieberthermometer - hab ich nicht. Und wenn wäre es elektrisch. Was nun? :?
Tee - hab ich - aber nicht im Bett (Sofa) - steht daneben auf dem Tisch und wird so nach und nach umgefüllt (von der Tasse in mich)
Warme Socken - ich hasse Socken im Bett (Sofa). Habe trotzdem ganz warme Füsse. Reicht das?
Taschentücher - in rauhen Mengen. Ich muss ständig nachbunkern. Die sind aber auch nicht im Bett - das fänd ich ein bißchen unhygienisch. Ausserdem hab ich schon ein schlechtes Gewissen wegen des Regenwaldes.
Fernseher - der ist aus - gut was? :stolz: Aber Lachen macht doch gesund, oder? :roll: Darf ich dann Komödien gucken? OK - keine Nachrichten, das seh ich ein. Aber nachher - so eine kleine Komödie? :giveme:
Nix Laptop? :? :( :crazy: :unglaub: :wand: :hey:
Dieser Vorschlag ist völlig indiskutabel. Geht gar nicht nämlich.

BengJaming
24.10.2005, 12:16
....wenn man noch laptopen oder fernsehen kann, ist man überhaupt noch nicht KRANK....bestenfalls a bisserl gehandicapt....:DD
Falsch - wenn ich nicht mehr laptoppen kann, dann bin ich vermutlich längst abgeholt worden.

BengJaming
24.10.2005, 12:16
ok masterplaner, danke, das hab ich nun endlich am Ende dieser Seite auch entdeckt. Weiß nur nicht, wo ich das verändern kann und wieso ist es nicht automatisch nach MEZ?

Ich hab Dich mal gemezt - funktioniert das nun?

masterplaner
24.10.2005, 12:22
ok masterplaner, danke, das hab ich nun endlich am Ende dieser Seite auch entdeckt. Weiß nur nicht, wo ich das verändern kann und wieso ist es nicht automatisch nach MEZ?


Nur für den Fall: Das kannst Du in Deiner Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern. Dort ziemlich unten ist dann die zeit versteckt

Avra
24.10.2005, 12:22
Danke Beng, nun ists schön. Eben sind mir die smileys abhandengekommen, verflixt. Aber wie auch immer, ich mach demnächst einen Pensionisten-compi-Kurs, grrrrr.

eva75
24.10.2005, 12:23
Na gerade dann, oder?


äh..ja...das stimmt auch wieder...aber hab ja bis freitag zeit zum aufarbeiten (exkl. mittwoch, der ja - JUHUU - ein feiertag ist)

und zum rest....das mit dem fieberthermometer war natürlich ein faux pas - äh...für alles andere hab ich jetzt grad keine zeit....

aber ich sags nochmal: LAPTOP geht NICHT, fernsehen auch nicht - außer wir einigen uns ganz einfach darauf, dass du nicht KRANK, sondern einfach nur ANGESCHLAGEN bist.....:roll: :D

Avra
24.10.2005, 12:26
:roll: nun gehts

eva75
24.10.2005, 12:27
Falsch - wenn ich nicht mehr laptoppen kann, dann bin ich vermutlich längst abgeholt worden.

oke....wahrscheinlich geh ich auch nur von mir aus...bei migräne z.B. glaubst zwar du stirbst gleich, aber es holt dich deswegen keiner ab. bei magenkrämpfen auch nicht......etc...etc....na gott sei dank bin ich ne frau, angeblich halten wir ja mehr schmerzen aus als männer....8)

BengJaming
24.10.2005, 12:33
oke....wahrscheinlich geh ich auch nur von mir aus...bei migräne z.B. glaubst zwar du stirbst gleich, aber es holt dich deswegen keiner ab. bei magenkrämpfen auch nicht......etc...etc....na gott sei dank bin ich ne frau, angeblich halten wir ja mehr schmerzen aus als männer....8)
OK - hast recht. Es gibt Krankheitsformen, die laptoppen EXTREM erschweren. Migräne lasse ich definitiv gelten. Magenkrämpfe - keine Ahnung.
Aber nu erklär mir mal: Wenn die Nase trieft, die Ohren zu sind. Der Kopf ist total mattscheibig - dann ist man doch ein bisschen krank, oder? Was hält einen aber dann davon ab, zu laptoppen. Ich meine, immerhin arbeite ich ja auch zwischendurch ein bisschen.
Also gut - wir einigen uns:
Ich bin nur angeschlagen. Und zwar genau so weit, dass ich UNBEDINGT auf dem Sofa bleiben muss, aber NICHT auf Laptoppen verzichten muss.

8)8)8)8) Sind wir dann wieder Freunde? :love:

für alles andere hab ich jetzt grad keine zeit....
Ich bin ja den ganzen Tag hier - kannst ja später genauer drauf eingehen. :o :roll: :)

eva75
24.10.2005, 12:41
Ich bin nur angeschlagen. Und zwar genau so weit, dass ich UNBEDINGT auf dem Sofa bleiben muss, aber NICHT auf Laptoppen verzichten muss.

8)8)8)8) Sind wir dann wieder Freunde? :love:


klar - waren wir doch immer! :iloveyou:

...ja...das ist genau der krankheitszustand, der optimal ist - blöderweise hab ich den so selten - bzw. schlempe mich immer (wenn ich nicht durch ansteckungsgefahr kollegen gefährde) auch halbtot ins büro und bleib erst zuhaus, wenns mir so: :err: geht. ist natürlich blödsinn, aber muss wohl in den genen liegen: meine mami hab ich z.B. bei ner nierenkolik nur mit müh und not ins spital gebracht, weil sie zwar sterben aber nicht ins spital wollte...:p

BengJaming
24.10.2005, 12:50
...ja...das ist genau der krankheitszustand, der optimal ist - blöderweise hab ich den so selten - bzw. schlempe mich immer (wenn ich nicht durch ansteckungsgefahr kollegen gefährde) auch halbtot ins büro und bleib erst zuhaus, wenns mir so: :err: geht. ist natürlich blödsinn, aber muss wohl in den genen liegen: meine mami hab ich z.B. bei ner nierenkolik nur mit müh und not ins spital gebracht, weil sie zwar sterben aber nicht ins spital wollte...:p
Das kenne ich nur zu gut. Normalerweise habe ich ja keine Zeit, krank zu sein. Das passt auch nicht in den Plan. Ich bin ja jetzt auch nur deshalb krank, weil ich mir sowieso ein paar Tage frei nehmen wollte. Der Körper weiß sowas und denkt sich - haha - so nicht. Zack lag ich im Bett. Super oder? Aber wenn ich mich nun noch ins Büro schleppen würde, würden die mich da erstens wieder rauswerfen, weil die mich gerne wieder gesund haben wollen und zweitens könnt ich mich dann sicher auch schon mal in irgendeiner Klinik anmelden (psychatrisch vermutlich).

So - und nun wieder zu ernsten Themen:
:discuss: wir könnten festlegen, ab wann man krank, sehr krank, todkrank, mittelkrank, bisschen krank und synonym für angeschlagen ist. Vielleicht nach einem Punktesystem?
Tobing ist vermutlich sehr angeschlagen, weil er sogar aufs Laptoppen verzichtet. So ging es mir am Freitag nachmittag und Samstag auch.

Und nun zum eigentlich Inhalt des Threads
Gefällt das Forum in seiner neuen Farbgebung nun?

masterplaner
24.10.2005, 12:57
Gefällt das Forum in seiner neuen Farbgebung nun?

Jaa so gfällts, aufem Läpper ein angenehmes Orange (is halt so) und wenn ich meinen TFT etwas neige gehts auch auf dem Desktopf.8)

eva75
24.10.2005, 13:12
So - und nun wieder zu ernsten Themen:
:discuss: wir könnten festlegen, ab wann man krank, sehr krank, todkrank, mittelkrank, bisschen krank und synonym für angeschlagen ist. Vielleicht nach einem Punktesystem?
Tobing ist vermutlich sehr angeschlagen, weil er sogar aufs Laptoppen verzichtet. So ging es mir am Freitag nachmittag und Samstag auch.

Und nun zum eigentlich Inhalt des Threads
Gefällt das Forum in seiner neuen Farbgebung nun?

okay - ich würd sagen wir machen ein projekt daraus. das heißt wir müssen mal festlegen, wer projektauftraggeber, projektverantwortlicher und projektleiter ist und das team definieren - und dann setzen wir einen tag für das "kick-off meeting bzw. die 1. PAS (Projektausschusssitzung)" fest - das kann - bei so vielen teilnehmern natürlich dauern und dann...............

farbgebung: ist gut so. :tup:

BengJaming
24.10.2005, 13:18
okay - ich würd sagen wir machen ein projekt daraus. das heißt wir müssen mal festlegen, wer projektauftraggeber, projektverantwortlicher und projektleiter ist und das team definieren - und dann setzen wir einen tag für das "kick-off meeting bzw. die 1. PAS (Projektausschusssitzung)" fest - das kann - bei so vielen teilnehmern natürlich dauern und dann...............
Scheint fast so, als wäre das gerade ein Teil Deiner Arbeitsplatzbeschreibung gewesen :DD

Aber das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein. Oder aber wir machen das einfach so, wie hier und heute geschehen. Du entscheidest nach kurzer Sichtung der Information, wer krank ist und wer nicht :roll:

Was ist jetzt mit den Komödien? :giveme: Darf ich? Oder bin ich dann nicht mal mehr angeschlagen?

eva75
24.10.2005, 13:27
Scheint fast so, als wäre das gerade ein Teil Deiner Arbeitsplatzbeschreibung gewesen :DD

meine gott sei dank nicht...aber trotzdem hab ich das gefühl, dass es in unserer firmenzentrale mehr projekte als mitarbeiter gibt. :lol:


Aber das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein. Oder aber wir machen das einfach so, wie hier und heute geschehen. Du entscheidest nach kurzer Sichtung der Information, wer krank ist und wer nicht :roll:

das ist mal ne gute idee! :freu:
ich bin doch immer für die kurzen wege....:D......und dann hätt ich doch gleich auch einen einen speziellen titel: "die, welche entscheidet, wer krank ist und wer nicht" oder so....:lol:


Was ist jetzt mit den Komödien? :giveme: Darf ich? Oder bin ich dann nicht mal mehr angeschlagen?

hatten wir das nicht schon geklärt? da du offiziell, nicht KRANK, sondern nur ANGESCHLAGEN bist, DARFST DU!!
angeschlagen bist du, auch wenn du komödien schaust - bei tragödien, wärst du allerdings natürlich auch nicht mehr angeschlagen - aber darüber sprechen wir, wenn es soweit ist!

usagi1997
24.10.2005, 13:30
Ähm...was definiert ihr hier als krank :DD?

Ich habe meinen grippalen Infekt schon hinter mir. Mein Sklave hatte den -mal wieder- angeschleppt. Und mir hat ganz viel Tee und Mit-einem-Laptop-ins-Bett prima geholfen :p.

BengJaming
24.10.2005, 13:50
Ähm...was definiert ihr hier als krank :DD?
Ähm - da kann ich ja nun nix zu sagen. Die K-Def. - dafür ist Eva75 zuständig und ich trau mich nicht, zu widersprechen.

Sklaven hast Du? Cool - Sowas aber auch.

angeschlagen bist du, auch wenn du komödien schaust - bei tragödien, wärst du allerdings natürlich auch nicht mehr angeschlagen - aber darüber sprechen wir, wenn es soweit ist!
Gut, gut - danke erstmal. Ich steh jetzt aber vor dem nächsten Problem. Was ist eine Komödie und was nicht? Wie definiert sich das?

tobing
24.10.2005, 16:13
Tobing ist vermutlich sehr angeschlagen, weil er sogar aufs Laptoppen verzichtet. So ging es mir am Freitag nachmittag und Samstag auch.
Na ja, hab ein wenig geschlafen, jetzt geht's wieder etwas besser. Aber es ist so: Wenn ich mich schon ans Läppi setze, bzw. mit ihm aufs Sofa, dann eher nicht um die ganze Zeit zu posten. Sondern lieber was programmieren, oder spielen, Sachen halt, die wo ich sonst nicht zu komme. Posten kann ich ja sonst auch im Büro :D :DD (der iss echt gut) :D !

Ist ja nett, dass Euch die Farben jetzt gefallen. Mir aber noch nicht ganz 100%ig, also wartet nur ab - ich werd noch mal irgendwann zu Pinsel und Farbtopf greifen!

BengJaming
24.10.2005, 16:16
Über Spielen denk ich auch schon seit ein paar Stunden nach, aber der Kopf ist so matschig - da kann man doch nix planen.

tobing
24.10.2005, 16:58
Muss doch nicht immer planen sein, man kann das doch auch einfach zum Spass spielen. Ohne furchtbar viele Planung.

koppi
24.10.2005, 20:31
Das kenne ich nur zu gut. Normalerweise habe ich ja keine Zeit, krank zu sein. Das passt auch nicht in den Plan. Ich bin ja jetzt auch nur deshalb krank, weil ich mir sowieso ein paar Tage frei nehmen wollte. Der Körper weiß sowas und denkt sich - haha - so nicht. Zack lag ich im Bett. Super oder? .


So gehts mir auch immer :wand:

War den ganzen Tag bei Kunden unterwegs und jetzt komm ich kaum nach mit lesen. Zum Glück hatte ich gerade was für den :hunger:

Schade das ich die ganzen Farbenspiele versäumt hab. :DD

tobing
25.10.2005, 09:12
Schade das ich die ganzen Farbenspiele versäumt hab. :DD
Ich sag nur eines: Gummibärchen. :D

usagi1997
25.10.2005, 09:14
Ich war dabei, aber den Gummibärchenhinweis verstehe ich nicht *kopfkratz*.

P.S. Irgendwie fehlt ein Nachdenk-Icon.

tobing
25.10.2005, 09:16
Na gut, das gestern war nicht so richtig Gummibärchenmässig. Aber Du solltest mal sehen, wie es bei mir gerade aussieht... :DD :party: :help:

Edit: Aber immer noch besser als schwarz-dunkelgrau wie bei den TMs!

koppi
25.10.2005, 09:17
Ich tippe mal auf bunt wie Gummibärchen :DD

usagi1997
25.10.2005, 09:31
Ich tippe mal auf bunt wie Gummibärchen :DD
Wäre möglich. Bei Gummibärchen denke ich eher an den Geschmack als die Farbe :D.

tobing
25.10.2005, 09:44
Bunt ist richtig. Aber ich hab es wieder zurückgesetzt: :hanged: :würg: Kann man auf die Dauer echt nicht aushalten.

usagi1997
25.10.2005, 09:46
Bunt ist richtig. Aber ich hab es wieder zurückgesetzt: :hanged: :würg: Kann man auf die Dauer echt nicht aushalten.
Kann ich auf Arbeit leider nicht so sehen, weil der Monitor es nicht so mit der genauen Farbwiedergabe hat. Aber ich mag das gelb :love:.

tobing
25.10.2005, 09:49
Gelb? Ich denke bei den Farben eher an Sand, wegen Pharao.

koppi
25.10.2005, 09:50
Ein nachdenk Smilie http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/14.gif das ist auch nicht schlecht http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3.gif

tobing
25.10.2005, 10:00
Oh ja. Und ein :kotz: Smiley bitte!

BengJaming
25.10.2005, 10:03
Schon gut, schon gut - ich hab gerade die Smileys von usagi und Koppi reinopertiert - ausserdem noch ein paar andere.
Jetzt kommt die nächste Lage

eva75
25.10.2005, 10:09
http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3.gif

das smiley heißt "verwirrt" :? - also bei mir heißt das, "des smiley, dem's ladel owifollt"...:lol:

BengJaming
25.10.2005, 10:27
So - nun gibt es 102 Smilies im Forum. Ich denke, da sollte sich gelegentlich was finden lassen. Wenn noch jemand ein hübsches Smilie findet - dann her damit. Ansonsten belass ich es jetzt erstmal dabei.

Ach ja - ich hoffe, ich habe keinen Code doppelt vergeben - das fängt die Software :toilet: nämlich nicht ab. Also :director: : wenn jemand ein anderes Smilie kriegt, als er angeklickt hat, dann bitte bei mir melden.

usagi1997
25.10.2005, 10:38
Mal ehrlich: Wer findet Weihnachten doof? Endlich mal endlos onlineshoppen ohne Begründung ausdenken zu müssen und selbst in einem Stapel Geschenke ersaufen :freu:.

Und was ist ein Skalventreiber?

BengJaming
25.10.2005, 10:41
Mal ehrlich: Wer findet Weihnachten doof? Endlich mal endlos onlineshoppen ohne Begründung ausdenken zu müssen und selbst in einem Stapel Geschenke ersaufen :freu:.

Und was ist ein Skalventreiber?
ICH :xmas: finde Weihnachten doof
1. brauch ich keine Begründung um endlos onlineshoppen zu gehen
2. bin ich schon sehr lange nicht mehr in Geschenken ersoffen

Dem Skalventreiber hab ich eine neue Stellung verschafft - des ist jetzt Sklaventreiber, ok?

usagi1997
25.10.2005, 10:52
ICH finde Weihnachten doof
2. bin ich schon sehr lange nicht mehr in Geschenken ersoffen

Dem Skalventreiber hab ich eine neue Stellung verschafft - des ist jetzt Sklaventreiber, ok?
*tröst* Dann wirds Zeit dafür!

Danke. Immer diese Buchstaben, die sich vordrängeln müssen ;).

tobing
25.10.2005, 11:17
Schade :hehe: noch kein :kotz: smiley... :crying:

BengJaming
25.10.2005, 11:19
:repuke:
Aha

eva75
25.10.2005, 20:24
ich glaub bis übermorgen brauchen wir überhaupt keine wörter mehr - dann unterhalten wir uns nur noch mit SMILIES!

mein smiley des tages - oder eigentlich: bengs smiley des tages: :zensur:

koppi
25.10.2005, 20:29
kuhl
jetzt brauchen wir noch einen automatischen Übersetzer von Text zu Smilies.

:thanks: für den :koppi: :bounce: :wow:

BengJaming
25.10.2005, 20:40
So - mit 127 smilies denke ich reicht das fürs erste.

Ja -ein Übersetzer wäre schon echt gut.

eva75
25.10.2005, 20:46
So - mit 127 smilies denke ich reicht das fürs erste.


ach, ich weiß nicht - mir hat grad so ein smiley: http://www.boardy.de/images/smilies/floet.gif gefehlt....*g*

BengJaming
25.10.2005, 20:51
:pfeifer:
Den gibt es doch schon :DD

koppi
25.10.2005, 21:13
Hab wieder ein paar nette gefunden

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=511
ehe der ist net schlecht
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1754
oder ein ganz trauriger
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=556
für unsere Katzenfreunde
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1895


EDIT: und warum gehen die jetzt nicht ??

BengJaming
25.10.2005, 21:22
Die gehen nicht, weil das nicht der Pfad zur Datei ist.

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000511.gif

http://www.smiliemania.de/smilie132/00001754.gif

http://www.smiliemania.de/smilie132/00000556.gif

http://www.smiliemania.de/smilie132/00001895.gif

Sind nun auch drin - nun sinds 131

koppi
25.10.2005, 21:32
Danke, ich Dumpfbacke ???:o

Ha ein paar für die Technik

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/6.gif

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/16.gif

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/10.gif

und der ist sowieso cool

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/5.gif

BengJaming
25.10.2005, 21:37
Hechel, hetz

ja sind eingebaut

eva75
25.10.2005, 21:39
ich fühl mich jetzt mal genötigt, ein bisserl auf die euphoriebremse zu treten...:D
das wird langsam zu viel mit den ganzen smileys leute..........:)

der ist aber echt cool: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/computer/5.gif

:roll:

BengJaming
25.10.2005, 21:42
Wir können die Smileys auch gruppieren. Ausserdem geht doch Quantität vor Qualität, oder?

koppi
25.10.2005, 21:49
BJ hinterm Steuer

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/autos/auto.gif

der Daumen ist auch net schlecht

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/15.gif

oder der
http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/finger/24.gif

ich hasse bügeln

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt/3[1].gif

ein total verrücktes

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/verrueckt/16.gif

BengJaming
25.10.2005, 21:51
BJ hinterm Steuer

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/autos/auto.gif


Der is ja garnich schwarz :(

eva75
25.10.2005, 21:52
Wir können die Smileys auch gruppieren.

gruppieren...ja, das wär gut....:)

Ausserdem geht doch Quantität vor Qualität, oder?

nein..ich glaub du verwechselst mich da mit jemand anderen....:p

ich glaub ich geh jetzt bald mal :read:
guats nächtle :tomb: (zu faul zum schlaf-smiley suchen *g*)

koppi
25.10.2005, 21:53
Der BJ ist ja echt schnell

Jetzt hör ich aber auf zu suchen

:hide: :lmao:

koppi
25.10.2005, 21:54
Der is ja garnich schwarz :(

stimmt aber die schwarzen waren nicht so gut.

BengJaming
25.10.2005, 21:54
gruppieren...ja, das wär gut....:)
Aber nicht mehr heute - heute gruppier ich mich nur noch ins Bett :zzz:

nein..ich glaub du verwechselst mich da mit jemand anderen....:p
Wußt ichs doch, dass das keine allgemein gültige Aussage sein konnte - ich weiß schon: Qualität UND Quantität - jaja

ich glaub ich geh jetzt bald mal :read:
guats nächtle :tomb: (zu faul zum schlaf-smiley suchen *g*)
Das ist dann aber ein tiefer Schlaf

tobing
26.10.2005, 07:29
Moin erstma.

Also, ich glaube, ich hätte gern ein paar mehr smileys gleich im Editor griffbereit, ohne immer das Fenster mit allen Smileys öffnen zu müssen. Zum Beispiel die folgenden:

:oops: :gruebel: :stolz: :knutsch2: :winke: :knutsch: :nixweiss: :rofl: :thumbsup: :nut: :wand: :bounce: :evillaugh