Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao - Komme schon am Anfang nicht weiter


Ellen
02.10.2005, 13:05
Hallo,



habe mit Begeisterung angefangen zu spielen, nur jetzt komme ich schon bei der zweiten Mission nicht weiter. Soll im Überschwemmungsgebiet Farmen und Töpfereien bauen. Klappt auch alles wunderbar nur bin ich dauernd pleite. Wie also komme ich zu Geld? Hab schon die Steuern erhöht und die Löhne gesenkt. Totzdem komme ich nicht aus der Schuldenfalle. :?

Kleinmanny
02.10.2005, 13:56
Hallo Ellen und willkommen :)



Die 2 Mission müsste ja dann Thinis sein. Dort kannst du Gold abbauen, dies sollte gut für den Kontostand sein.



Glaube am Anfang gibt es noch keinen Handel, aber für später gilt, gleich Handelsroute eröffnen und Rohstoffe einkaufen (wenn kein eigener Anbau möglich ist) und die Fertigprodukte dann verkaufen.



Ansonsten könnten man als Tipp noch sagen, schön langsam bauen und nicht gleich alles auf einmal. Nicht jedes Gebäude ist gleich nützlich nur weil es verlangt wird. Der Ausbau erfolgt ja immer dann wenn weitere Produkte und Gebäude vorhanden sind.

Einfach mal etwas Geduld haben und wenn es enger wird erstmal nur Geld verdienen und das Bauen muss halt mal pausieren.



Hoffe es hilft dir erstmal weiter.

Gruß

Kleinmanny

Ellen
04.10.2005, 10:30
Danke für die schnelle Antwort.



Leider kann man bei dieser Mission (Name leider nicht bekannt) kein Gold abbauen. Bin noch in der prädynastischen Zeit, falls Dir das weiterhilft. Bekomm noch alles mögliche erklärt. Vorgabe bei dieser Mission ist: Bevölkerung von 600 und ein paar Gärten anlegen. Kann hier auch zum ersten Mal eine Fähre bauen, nur kein Geld verdienen. :(



Ellen

tobing
04.10.2005, 11:47
Hm, kann heute abend mal reinschauen, welche Mission das war. Für die allerersten Missionen gilt aber: Baue nur, was tatsächlich gefordert ist, also nur, was erklärt wird. Sonst ist es in der Tat so, dass das Geld nicht weit genug reicht.

sash_dc
04.10.2005, 12:45
Hallo Ellen und willkommen hier.



Wie ich aus deinem Post herauslese, müsstest du dich in Perwadiut/Buto befinden. Die Fähre ist eigentlich realtiv nutzlos. Am Anfang musst du erst einmal Feigen anbauen und in ein Silo packen (3-4 Farmen). Dafür sollte ein Wohngebiet reichen. Wenn dann die erste Ernte eingefahren ist, können sich die Häuser weiterentwickeln.

Dann kommen irgendwann Tongruben und Töpfereien dazu. Auch hier reichen im Grunde 1-2 Gebäude, da du nur für die eigene Bevölkerung produzierst. Dann mußt du nur noch ein bißchen grün platzieren.

ACHTUNG: Diese Mission ist auf "Sehr Schwer" nicht lösbar. :)

Ellen
04.10.2005, 14:23
Danke. Ich hab es bis jetzt immer mit einem normalen Schwierigkeitsgrad versucht. Aber ich bin dann doch froh, dass man da kein Geld verdienen kann. Dachte schon ich übersehe etwas. Werde es heute Abend direkt noch mal probieren. ;)

Dr.X
13.10.2005, 19:34
Moin,

in Perwadiut kommen zum ersten Mal Nilfarmen dran, im Verlauf der Mission dann noch diese Sache mit dem Ton und dann Gärten und Boote. Es gibt keine Möglichkeit, Geld zu verdienen, also sollte man schon extrem sparen. Am besten man baut Häuserblocks und nicht mehr als zwei Silos, die verschlingen nämlich ordentlich Geld. Wenn Du willst, kann ich Dir auch ein Savegame schicken.

Grüße,

Dr.X