Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ahnen-Favorit?


sash_dc
24.09.2005, 00:07
Alle Ahnen/Helden haben ja ihre Vorzüge und Annehmlichkeiten. Mich würde interessieren, welcher "kämpfende" Held euer Favorit ist? Sind alle gleich stark? Wen ruft ihr, wenns um den Aufbau eines Militärs, ans Verteidigen oder Angreifen geht? Oft stehen ja mehrere dieser Ahnen zur Wahl.



A) Huang Di

B) Bodhidharma

C) Sunzi

D) Guan Di

E) Sun Wu Kong

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 24.09.05 - 01:08

Robitoby
24.09.2005, 18:38
Ich persönlich favorisiere im Kampf Huang Di, weil er auch im Fernkampf bereits eingreift, was ich für ziemlich wichtig halte. Wenn man die Stadtmauern geschickt baut, haut der zusammen mit den Turmwachen schon die halbe Angriffsarmee weg, bevor es überhaupt in den Nahkampf geht.

koppi
02.10.2005, 20:40
Ich bevorzuge eigentlich auch Huang Di.

Habe ich viele Spione in der Stadt hole ich aber lieber Sunzi der mir die Kerle fängt und den schick ich dann natürlich auch in den Kampf.

sash_dc
04.10.2005, 12:31
Also bei der Verteidigung ist mir kein Unterschied aufgefallen. Ale latschen in ihrem gleichmütigen Trott von A nach B. (Nur nicht mal einen Schritt schneller gehen... das würde ja Arbeit bedeuten...) Bis der Ahne/Held an Ort und Stelle ist, ist der Feind meist schon geschlagen oder hat entsprechende Zerstörungen angerichtet. Von daher ist eigentlich keiner so richtig zu gebrauchen.

Wenn ich mir das Gesamtpaket der Leistungen ansehe, dann bevorzuge ich Sunzi, da er alle Forts segnen kann (wodurch ich sehr schnell ziemlich viele Soldaten habe), die Baukosten für militärische Gebäude senkt und auch noch Tiere fängt (was für mein persönliches Ziel wichtig ist). Allerdings muß man den Burschen ständig begleiten, damit er die Tiere auch wirklich fängt und nicht zu Gulasch verarbeitet.

Was mich an Huang Di (und auch an Bodhidharma) stört, ist der unkontrollierte Ausbau von Wohnungen, den sie beim Passieren verursachen.

koppi
04.10.2005, 21:07
Den Ausbau der Wohnungen gibts ja bei mehreren Helden da viele von denen auch die Funktion eines bestimmten Versorgers übernehmen.



Zum Aufbau des Militärs finde ich Guan Di am besten da er die Forts mit den entsprechenden Rohmaterial versorgt, bei Sunzi brauchst du das Material aber die Forts bilden schneller aus. In vielen Fällen ist aber der Engpass die schnelle Versorgung der Forts.

sash_dc
04.10.2005, 21:22
Also Guan Di hat mich ziemlich enttäuscht (nicht nur weil er sich im Kampf ver***t hat). Ich habe ihn diverse Forts segnen lassen. Dabei hat er nur dann Rohmaterial geliefert, wenn es ein Fort war, das Holz und Waffen benötigte (also Armbrust und Katapult). Bist du sicher, daß er bei dir auch reine "Waffen"-Forts beliefert hat?

koppi
04.10.2005, 22:17
Ich kann das leider derzeit aus zeitmangel nicht überprüfen, bin mir aber ziemlich sicher das auch die Infrantieforts also nur Waffen gefüllt wurden. Vor allem weil ich fast nur Infrantieforts baue.

eva75
06.11.2005, 15:48
Also Guan Di hat mich ziemlich enttäuscht

ich fang jetzt mit der ersten stadt an, in der's guan di gibt...mal schauen...bis jetzt hab ich auch huang di bevorzugt.

ich find zwar auch, dass die helden so langsam zum kriegsgeschehen schlapfen, dass es eine qual ist, aber huang di greift wenigstens schon aus ordentlicher entfernung an. und er ist ein relativ "billiger" söldner.

was anderes zur religion:

Du (Norden) hattest Buddhisten oder Taoisten ohne Tempel in der Stadt ??????
...
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber hatte schon öfter einen aus dieser Gruppe auf begeistert aber ohne Tempel kamen die nie. (Kann aber sein das ich aus der Gruppe auch keine Schreine hatte)

kann das auch was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun haben?
ich glaub nicht, dass die buddhisten und taoisten ohne tempel (muss allerdings nicht aktiv sein - reicht, ihn bloß zu bauen und nicht einstürzen oder abbrennen zu lassen...:D) in die stadt zu kriegen sind - ich hatte eine 100%-ige versorgung mit den diesbezüglichen schreinen, aber konnte ihnen trotzdem nicht opfern und ich glaub auch nicht, dass einer gekommen wär, wenn er etwa durch die fertigstellung eines monuments "begeistert" gewesen wäre.

CCW
10.11.2005, 16:59
Mein Favorit ist auch Huang Di.

Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Aber er ist am häufigsten in meinen Städten. Zweiter ist Sunzi, der aber meist nur Tiere einsammeln darf. :)

darth-vader
12.11.2005, 19:50
Ich bevorzuge Huang Di, weil er so vielseitig ist. Rufe ihn schon beizeiten in die Stadt. Und solange es nix zu verteidigen gibt, soll er sich in der Zwischenzeit trotzdem nützlich machen.

eva75
12.11.2005, 20:08
huang di muss ja der glücklichste ahn überhaupt sein..........soooooooooooo beliebt!!! :D

ich bin grad in einer stadt, in der ich ausnahmsweise nu wa huldige - in der wüste, wenn man nur 2 nahrungsmittel anbauen kann, ist ganz praktisch, wenn nu wa den "fleisch-output" etwas erhöht...:)