Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiel läuft gar nicht - warum, wer kann helfen?


TalinaQ
09.09.2005, 09:11
Hallo zusammen,



ich habe vor kurzem das Demo zum Spiel runtergeladen und gespielt. Daraufhin habe ich mir das Spiel gekauft ... und damit begannen die Probleme!



Ich benutze ein Laptop mit folgenden Systemkomponenten:



Pentium 4 1800 MHz,

RAM 512 MB,

Grafik SIS M650.



Wenn ich das Spiel nun starte, ruft es sich auf und ich habe ja dann die Möglichkeiten auszuwählen lernen, Szenario etc. Wenn ich z.B. ein Szenario wähle fängt er an zu laden und beendet das Spiel einfach, d.h. ich bekomme wieder meinen Desktop angezeigt. Jetzt habe ich mir das Patch 1.2 geladen und installiert, nun hängt sich das Spiel wärend das Ladevorgangs auf und nichts geht mehr!



ABER - das Demo lief und wenn ich im Spiel auf "Spiel lernen" gehe - das funktioniert auch!!



Ich bin am verzweifeln weil ich es nicht zum laufen bekomme, was mache ich falsch?



Gibt es hier irgendjemanden der mir helfen kann???? :?



verzweifelte Grüße

Talina :o :( :mad: :?

Manni
09.09.2005, 13:24
Hallo Talina, ich versuch`s mal.



Hast Du XP als System?

Welche Treiberversion hast Du momentan für den Grafikchip SIS M650 installiert?

Welchen Version Sound-on board-Treiber hast Du zur Zeit installiert?

Ist DirectX 9.0c installiert? Wenn nicht............dann installiere es von der CotN-CD. Dort wird es angeboten.

Von welcher Firma ist der Laptop?

-----------------

Die Demo läuft bei den meisten PC-Konfigurationen, da sie recht "schlank & schmal" ist und den PC nicht so belastet. Daher entsteht der (falsche) Eindruck, es würde auch als Vollspiel laufen, welches aber wesentlich größere Anforderungen stellt.



Der installierte Patch ist schonmal gut so.



WENN Du versuchst das Spiel zu starten, schalte mal testerhalber den Viren-Guard solange aus, damit der Läpper entlastet ist.





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 09.09.05 - 14:28

TalinaQ
11.09.2005, 15:25
Hallo Manni,



vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anhand deiner Fragen zu den Treibern ist mir die Lösung ja auch gleich selbst in den Schoß gefallen *g.

Hab einfach mal die Grafiktreiber aktuallisiert - und siehe da ..... es läuft prima!

Manchmal ist man eben einfach etwas "Betriebsblind" und kommt auf das einfachste selbst nicht.



Also nochmals Danke

... und ich werd mich jetzt mal wieder dem Spiel widmen



Grüße

Talina