Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streitereien


tobing
06.09.2005, 09:42
Moin allerseits. Muss jetzt mal was eher persönliches loswerden. Aus (leider) aktuellem Anlass.



Es kommt immer wieder vor, dass hier gewisse Forumsmitglieder (nicht immer dieselben, sondern immer mal wieder andere) aufgrund von bissigen Bemerkungen, missverständlichen Äusserungen bis hin zu offenen Beleidigungen aneinandergeraten und sich daraufhin für mehr oder weniger lange Zeit aus dem Forum zurückziehen.



Meine Güte!



Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Klar, hier kommen lauter verschiedene Charaktere zusammen, und da gibt es immer wieder mal Reibungen. Aber muss das immer so enden, dass sich die Streithähne dann beleidigt zurückziehen? Könnte man nicht auch so ein eher sachliches, aufklärendes Gerspräch suchen?



Ich führe dieses Forum nicht, damit es eine Plattforum zum streiten ist. Hier sollen Leute miteinander kommunizieren, die ein ähnliches Interesse haben, und dabei wünsche ich mir sehr, dass es für jeden hier (und auch für jedes Temperament) einen Platz gibt, so dass sich niemand verdrängt fühlen muss.



Das scheint aber wohl schwierig zu sein, und ich muss sagen, dass ich momentan echt enttäuscht über diese Verhaltensweisen bin. Klar, wenn meine Kids sich so aufführen, die sind ja noch klein. Aber von Erwachsenen hätte ich das so nicht erwartet. Sehr schade, und ziemlich frustrierend. Trotzdem werde ich mich diesen Vorbildern nicht anschliessen und werde diese Seite weiterführen. Hoffentlich bleibt diese Community lebendig und findet wieder zu dem aus alten Zeiten gewohnten angenehmen Umgang zurück!



Das Forum besteht jetzt seit 2 Jahren, ziemlich genau. Eine traurige Bilanz, wenn es jetzt so aussieht...

Caesarionaugustus
06.09.2005, 12:16
Avete, Leute



Das ist allerdings wirklich schade.



Leider entwickeln sich viele Foren mehr zum OffTopic Spambehälter, in dem Interessenten nichts erfahren und sich angewidert abwenden.



Ich lege auf Stil und Tonfall großen Wert, weshalb ich auch nicht überall mitmache und schonmal austrete, wenn zuviel Müll aufkommt.



Also versuchen wir doch einfach, die Grundlagen der Höflichkeit immer im Hinterkopf zu behalten, auf daß das Forum lebe !



Valete,



C.A.I.R.

laser114
06.09.2005, 16:29
Es kommt immer wieder vor, dass hier gewisse Forumsmitglieder (nicht immer dieselben, sondern immer mal wieder andere) aufgrund von bissigen Bemerkungen, missverständlichen Äusserungen bis hin zu offenen Beleidigungen aneinandergeraten und sich daraufhin für mehr oder weniger lange Zeit aus dem Forum zurückziehen.



Falls du mich meinst, dem ist nicht so, ich hatte jetzt eine Zeit lang anderer Probleme, weswegen ich weg war. Das hat nicht mit der Kritik vor einiger Zeit an mir zu tun. ;)



Aber das manchmal nicht alle jeden mögen, das liegt leider in der Natur des Menschen. Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass das hier nicht hingehört.

Vielleicht entwickelt sich jedoch auch diese Forum weiter.



Viele Grüße

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 06.09.05 - 17:29

eva75
06.09.2005, 20:41
Trotzdem werde ich mich diesen Vorbildern nicht anschliessen und werde diese Seite weiterführen. Hoffentlich bleibt diese Community lebendig und findet wieder zu dem aus alten Zeiten gewohnten angenehmen Umgang zurück!



Das Forum besteht jetzt seit 2 Jahren, ziemlich genau. Eine traurige Bilanz, wenn es jetzt so aussieht...





:o so was will ich ja gar nicht lesen, dass du extra betonen musst, dass du diese Seite "weiterführen" wirst - darauf verlass ich mich doch!



und von einer "traurigen bilanz" will ich auch schon gar nichts wissen....genau so wie eine schwalbe keinen sommer macht, macht ein kleiner "durchhänger" noch keinen winter....kopf hoch und etwas zuversicht bitte :)



wenn mich wieder die städtebauleidenschaft packt (und unter der voraussetzung, dass bald licht am horizont auftaucht, was mein arbeitsaufkommen betrifft), dann will ich hier wieder interessante threads mitgestalten und spaß haben......diese seite macht mir im normalfall nämlich großen SPASS - und ich möchte, dass das so bleibt!



lg kirsche