Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Editor


Leptinos
31.07.2005, 09:51
Da die Auswahl an mitgelieferten Szenarien ja doch recht klein ist, habe ich begonnen, mich mit dem Editor auseinander zu setzen. Obwohl ich mich da an das "Editor-Handbuch" halte, klappt es nie. Jedesmall, wenn ich auf "Fluss erstellen" klicke, bekomme ich nach einiger Zeit die Mitteilung "Modellfehler". Hat sich vielleicht auch schon mal jemand mit dem Editor befasst und könnte mir einen Tipp geben, was man beim Anlegen des Nils auf der Karte beachten muss?

Diese Nachricht wurde geändert von: Leptinos, 02.08.05 - 16:56

omnibus
01.08.2005, 17:57
Hinweis 1: Der Editor ist launisch.

Hinweis 2: Nach jeder Änderung am Flußbett unter neuem Namen sichern

Hinweis 3: Die Übersetzung des Editors ist fehlerhaft und unvollständig.

Hinweis 4: Deshalb neue Übersetzung einbauen.



Selbige Datei heißt languagetext.txt, befindet sich im Hauptverzeichnis des Spiels und sollte durch diese

languagetext.zip, V 2.2 (http://www.citybuilders.de/downloads/cotn/languagetext.zip) ersetzt werden.





Der beschriebene Fehler : hört sich nach Kurven und Querverbindungen an. Leider find ich jetzt mein altes Zeug zum Thema nicht wieder, aber hier (http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=6072&highlight=ahk-horus) ists mit Bildchen in Englisch.



ahk-horus

Leptinos
02.08.2005, 16:01
Habe jetzt die neue Übersetzung anstelle der Alten. Immerhin stimmt es jetzt mit der Sprache. Habe auch schon einige Fortschritte beim Fluss anlegen gemacht. Klappt jetzt manchmal. Es stimmt schon, dass das Programm bei Flüssen, die nicht ganz gerade durch die Karte gehen und die sich verzweigen so seine Probleme hat. Aber irgendwie muss das ja auch klappen. Immerhin gibt es ja Szenarien wie "Bubastis", bei denen das Flusssystem recht verzweigt ist. Habe mir auch die Bilder auf der englischen Seite angeschaut (Danke). Werde einfach mal weiter rum probieren.