Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DEK Walkthroughs


sash_dc
23.07.2005, 10:46
Hallo,



Es gibt die Walkthroughs zum Ersten Kaiser auch in deutscher Übersetzung. Walkthroughs sind Tipps und Lösungsmöglichkeiten zu den Standard-Missionen und Kampagnen (inklusive der Bonus-Kampagne Kaiser Jin Wu Di). Zu finden unter folgendem Link DEK Walkthroughs (http://www.geocities.com/sash_dc/EP_Walkthroughs/home.htm)



MfG sash_dc :)

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 23.07.05 - 12:47

sash_dc
25.07.2005, 15:23
Wie ich sehe, hats euch glatt die Sprache verschlagen. Aber bevor ichs vergesse: Die siebte Kampagne "Song-Jin-Dynastie" ist zwar bereits übersetzt. Da ich allerdings noch einige Dinge (Handelsoptionen, Warentabelle, Mengenangaben) in der Praxis überprüfen muss bzw. will, sind die entsprechenden Seiten zur Zeit nicht abrufbar. Sorry.



Bei der Arbeit sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

1. Es kursieren viele verschiedene Häuserblock-Modelle in den Walkthroughs. Offenbar ist es nicht so einfach wie bei Pharao oder Zeus einen Standardblock zu bauen. Ich habe noch nie so viel hin und her, klein und groß, rechteckig und quadratisch gesehen. Es mag vielleicht auch am Feng Shui liegen.



2. Für manchen vielleicht ein alter Hut, und ich weiss nicht, ob es jemand schon geschrieben hat. Aber kaum sind die ersten Häuser gebaut (nur Baugrundstücke, noch nicht bewohnt), lässt sich Kontakt zu anderen Städten herstellen. Da ich am Anfang im PAUSE-Modus plane und baue, befinde ich mich also noch im ersten Monat, wenn ich - ohne Ausnahme - ALLE Städte auf der Kaiserreichkarte um ein Handelsabkommen bitte. Es sieht zwar etwas ulkig aus, wenn dann aus dem Baugrundstück 5-6 Sänften herauskommen, aber es ist ungemein effektiv und zeitsparend. Nach 2-3 Monaten gibts Antworten, wenn auch meist negative, aber ich weiß doch sofort, was die anderen Städte handeln. Geht viel schneller und ist vor allem billiger als Geschenke machen oder Spion schicken.



MfG

sash :)

Robitoby
30.07.2005, 11:17
Ich bedanke mich ma, stellvertretend für die anderen, für die Arbeit, die du dir machst, :)......

omnibus
01.08.2005, 18:08
Moin Moin !



Tja, da sag ich auch mal : gute Arbeit, Mann!



Und das mit den vielen Häuserblockmodellen haben wir auch so festgestellt. Aber irgendwie scheint es ja trotzdem möglich, mit jedem Modell die Karten zu gewinnen.



Keh-Ping-Meh

Diese Nachricht wurde geändert von: Keh-Ping-Meh, 01.08.05 - 20:10

Antiope
05.08.2005, 23:50
Hallo Sash!



War ne tolle Idee diese Walkthrougs zu übersetzen.



Mir fiel glücklicherweise damals, als ich mir Zeus gekauft habe, ein Lösungsbuch günstig in die Hände, das mir auch sehr geholfen hat.



Ich denke das ich mich jetzt damit bei DEK auch leichter tun werde.



Also Danke nochmal.



Grüße aus Wien



Antiope

sash_dc
07.08.2005, 15:06
Danke für das Lob.



Naja, ich mußte eben mal wieder ein bißchen was Englisches lesen, um in Übung zu bleiben. Der eine liest Harry Potter, ich übersetze Walkthroughs.



Die siebte Kampagne, Song-Jin-Dynastie, ist jetzt auch zu lesen. Damit sind nun alle Standard-Missionen übersetzt.



Ich bin zwar beim Spielen des Kaisers noch nicht sehr weit gekommen, habe aber für die Walkthroughs fast alle Missionen angespielt. Die siebte Kampagne, die ja die schwerste sein soll, habe ich dann doch mal komplett auf Normal durchgespielt. Ich muß sagen, ich bin einigermaßen enttäuscht. DEK ist ja noch einfacher als Zeus. Keine Naturkatastrophen, keine Invasionen, keine aufmüpfigen Helden, keine Geldprobleme, keine Platzprobleme. Ich hätte mir ein bißchen mehr Aktion gewünscht. Gerade in der letzten Mission zogen sich die 6 Pflichtjahre wie Kaugummi. Von Dschingis Khan und den Mongolen hätte ich mir schon mehr erwartet und erhofft.



Vielleicht sollte man da mal ein paar neue Kampagnen basteln... ;) :D

Robitoby
08.08.2005, 10:38
hihihi. Wenn du auf normal spielst, bist du ja selber Schuld, wenns dir langweilig wird. Spiel nochmal auf schwer, dann reden wir weiter, ;).......

sash_dc
08.08.2005, 12:54
Natürlich bin ich selbst schuld. Spiele erst mal auf normal durch, dann sehr schwer. :)



Trotzdem erkennst du schon, wo der Hase lang läuft. Wo keine Ereignisse programmiert sind, finden sie auch nicht statt, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe. Der Platz auf der Karte wird auch nicht kleiner, und an der Lohn- und Steuerschraube habe ich ja noch gar nicht gedreht. Startgeld finde ich auch für schwer noch ziemlich üppig, schnelle Einnahmen über den Handel ist ja eh klar. Also, ich sehe im Moment nicht, wo es mich reinreissen könnte...



Bin wahrscheinlich von selbstgebauten Teuern und Missionen schon auf das Schlimmste gefasst. ;)

Diese Nachricht wurde geändert von: sash_dc, 08.08.05 - 14:55

koppi
08.08.2005, 14:21
Hallo sash_dc



erstmal natürlich vielen Dank für die Übersetzungen.





Du solltest auch nicht auf schwer sondern auf sehr schwer spielen, du wirst sehen dann musst du einiges an Taktik ändern.