Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem bei Poseidon (Heldenhalle)


Amin
21.07.2005, 12:49
Hallo Leute,



nachdem ich Caesar 3, Pharao, Cleopatra, Der erste Kaiser und Zeus durchgespielt habe, bin ich jetzt bei Poseidon angekommen. Hier tut sich schon gleich das erste Problem auf. Ich habe alle Bedingungen für die Halle des Theseus erledigt, also alle Häkchen des Menus sind ausgefüllt. Trotzdem gibt das Spiel keinen Button "Helden rufen" frei. Ich habe schon etliche Heldenhallen bei Zeus gebaut und da erschien auch immer schön der Button, aber hier ist mir das ein Rätsel. Ist das ein Bug oder soetwas? Wer weiß Rat?



An der noch fehlenden Straßenanbindung, die noch im Menu gemahnt wird, kann es ja nicht liegen, weil die braucht man ja erst, wenn der Button "Helden rufen" angeklickt wurde. Erst dann reißt man ja die Mauern ein. Also wo ist hier der Fehler? :?



Danke für eine Antwort!



Grüße, Amin

Manni
21.07.2005, 13:01
An der noch fehlenden Straßenanbindung, die noch im Menu gemahnt wird, kann es ja nicht liegen, weil die braucht man ja erst, wenn der Button "Helden rufen" angeklickt wurde. Erst dann reißt man ja die Mauern ein. Also wo ist hier der Fehler?



DAS genau ist der Fehler.

Die Straßenanbindung zur Halle MUSS da sein, dann kommt auch die RUF-Möglichkeit.

Und Mauern werden nicht eingerissen.

Amin
21.07.2005, 16:12
Hallo Manni,



aber genau in der Straßenanbindung liegt ja die Crux. Denn dann ist die Mauer durch die Straßenanbindung "unterbrochen" und das Häkchen für die Ummauerung fällt plötzlich weg, also wieder kein Buttonsymbol. Füge ich eine Straße innerhalb der Mauer an, hat der Held trotzdem keine Möglichkeit hinein zu kommen. Immer noch kein Button.

Bei Zeus konnte ich erst die Mauer um die Halle bauen, dann kam der Helden-Button und danach öffnete ich die Mauer für eine Straßenanbindung damit der Held in seine Halle konnte. Bei Poseidon/Atlanis funktioniert das nicht. Irgendwie komme ich noch nicht weiter. Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Aber leider bewacht Minotaurus meinen Marmorsteinbruch, also muß er irgendwie weg.



Grüße, Amin

Manni
21.07.2005, 16:18
......alles klar!

Ich glaubte Du hättest ein Tor gesetzt!

Ist dies nicht der Fall, musst Du die Mauer zur Strasse abreissen und eine Strasse zur Halle legen.....und darauf dann ein Tor, sodass nicht Hinz & Kunz hinkann........sondern nur der Held, die Mauer dann links und rechts ans Tor ran.

.............dann sollte das Herbeirufen schnackeln!

Amin
21.07.2005, 16:35
Hallo Manni,



vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Ein Tor habe ich bisher noch nie eingesetzt, es funktionierte bei Zeus auch ohne. Inzwischen habe ich auch eine interessante Lösung gefunden: die Mauer war bis an die Klippen gebaut und dort offen. Scheinbar konnte Theseus über die Klippen steigen und sonst niemand. Das Programm hat die Mauer immer noch als geschlossen akzeptiert. Komisch, aber es funktionierte. :lol:



Nun gehts mit Riesenschritten weiter foran! :)



Grüße, Amin