Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiel wird einfach beendet


Amshi
08.07.2005, 11:29
Hi, ich bin ein wenig verzweifelt, seit einigen Jahren nun besitze ich das Spiel DEK und ich habe es schon oft und ausgiebig gespielt. Ich habe es auch schon oft wieder gelöscht und dann irgendwann doch wieder installiert und wieder gespielt.

Aber jedesmal, wenn ich an einem bestimmten Punkt in der letzten Dynastie in der Kampagne ankomme, wird das Spiel eifach beendet und ich bekomme noch eine knappe Mitteilung das Empereor heruntergefahren werden mußte und das wars.

Weiß jemand etwas darüber?

Ich möchte es doch nur einmal durchspielen können. :(

Kleinmanny
08.07.2005, 11:38
Hallo Amshi und willkommen hier :)



Hast du den Patch drauf?

Was machst du an dem bestimmten Punkt? Baust du irgendein Monumet oder so?



Wenn du es nochmal deinstallierst solltest du die Registry mal reinigen lassen (gibt ja dafür genug Programme ;) ) damit es nicht zu Problemen bei einer erneuten Installation kommt.



Bekommst auch eine Fehlermeldung oder nur Ende Gelände?

Maat_Kaa_Re
25.07.2005, 16:11
Hallo Amshi,

ich kenne Dein Problem gut, bei mir war es ähnlich. Auffällig war, daß mir solche "Abstürze" nur bei riesigen Städten passiert sind.



Installier den Patch und alles wird gut... :D

Mike
25.07.2005, 16:26
moin,moin.

hallo maat kaa re,nur weil der patch drauf ist,muß es nicht gleich heißen das das spiel auch einwandfrei läuft!die ursache mit dem absturz kann auch bedeuten das das baulimit erschöpft ist was bei großen karten/städten durchauß schnell der fall ist,oder das der rechner einfach mal eine pause machen möchte.

Manni
25.07.2005, 20:42
Hallo Mike,



in dem Punkt irrst Du Dich.



Wenn man beim Kaiser das Baulimit erreicht hat, so erscheint eine Meldung auf dem Desktop, so hatte ich es bereits mehrere Male.

Deswegen stürzt das Spiel aber nicht unbedingt ab.

Mike
26.07.2005, 16:36
moin,moin.

ich kanns nur so berichten wie es bei mir der fall wahr.während des spielens,fand ich mich aufeinmal auf meinem desktop wieder mit der nachricht emporer verursacht einen runtime error... nach laden des davoriegen saves habe ich jegliche verschönerung und andersweitere bauten,die nicht weiter wichtig wahren ,gelöscht und konnte so weiter daddeln.

Manni
26.07.2005, 19:54
ich kanns nur so berichten wie es bei mir der fall wahr.während des spielens,fand ich mich aufeinmal auf meinem desktop wieder mit der nachricht emporer verursacht einen runtime error...

In dem Fall hatte die Beendigung des laufenden Spiels andere Gründe, nämlich Schwerwiegendere........und kein Baulimit.



nach laden des davoriegen saves habe ich jegliche verschönerung und andersweitere bauten,die nicht weiter wichtig wahren ,gelöscht und konnte so weiter daddeln.

Das glaube ich gerne,.........nochmal:

Erreicht man das Baulimit, so erfolgt eine Meldung darüber auf der Spielfläche, endet aber NICHT als runtime-error.

koppi
26.07.2005, 21:47
Ich wiederspreche dir nur ungern Manni aber ich hatte den Fall auch schon.



Allerdings nur bei fremden Saves wo das Baulimit erreicht war und ich landete beim Versuch so ein Save zu laden auf dem Desktop.



Bei eigenen Spielen bekam ich immer vorher die Meldung über das Limit und ich konnte entsprechende Veränderungen vornehmen.



Bei allen Standardmissionen hatte ich keinen einzigen Absturz.

Mike
28.07.2005, 15:45
moin,moin.



welche bedeutung steht den für runtime error?

wie beschreiben sich den diese fehler?

koppi
28.07.2005, 16:39
runtime error sind Fehler die während der Ausführung eines Programmes auftreten zum Unterschied von zum Beispiel Compiler oder Systaxfehlern die beim programmieren auftreten.





Am besten du schreibst die Fehlermeldung so genau wie möglich ab oder machst einen Screenshot.



Am häufigsten kommen Zugriffsverletzungen vor, die entstehen wenn das Programm auf einen Speicher zugreift auf den es keine Berechtigung hat. Entsteht oft bei Versionsunterschieden von Dateien. Dein Programm ruft eine Funktion in einem Treiber oder Programmbibliothek auf die in einer älteren Version noch nicht vorhanden oder anders funktioniert und bekommt so ungültige Ergebnisse.

SuperNicky
29.07.2005, 09:59
Hei Koppi, du bist aber nett zu uns !

Wenn man ehrlich ist, entstehen die meisten Runtime Fehler durch Dämlichkeit von uns Programmierern, besonders älterer C - Code ist z.B. sehr anfällig für durch Strings ausgelöste Runtime - Fehler.

Also man dachte sich z.B. damals, vor 10 Jahren, dass 256 Zeichen durchaus für irgendetwas ausreichen und hat leider einen Error - Handler vergessen - jetzt kommt ein String daher, der länger ist, und BUMM - aus die Maus.

Oder man benutzt irgendeinen Pointer/ Handler in der Annahme, es hänge etwas dran (und hat natürlich den Error Handler vergessen) - der Pointer ist aber gar nicht initialisiert - und BUMM.

Und dergleichen mehr...

Robitoby
30.07.2005, 11:19
Pssssst, Nicky.



Verrat doch nicht alles. Wie sollen wir denn sonst unsere Dämlichkeit noch weiter verbergen?! ;)....