Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zhou-Dynastie 2. Mission


kiraaisha
04.07.2005, 17:43
Hab mich mal gerade in der 2. Mission umgeschaut und muss nun Salzminen bauen - ich kann aber keine Straßen dahin bauen, weil die Salzgebiete auf Erhöhungen liegen :?

Habt ihr vielleich einen klitzkleinen Tipp für mich????



Gruß kiraasiha

Kleinmanny
04.07.2005, 17:53
Hallo,



schau dir den Rand der Erhöhung mal genau an, es gibt eine Stelle die für die Straße geignet ist.

Sieht aus wie ein kleiner Feldweg ;)

koppi
04.07.2005, 18:03
Hallo kiraasiha,



wenn du die Karte drehst siehst du sehr wohl Möglichkeiten für eine Strasse zu den den Salzminen.



Ich würde die Salzminen aber sowieso getrennt vom Rest der Stadt bauen damit die Lieferanten der Salzminen keine weiten Wege haben.



Du brauchst aber eine Brücke oder Fähre damit dieser Teil der Stadt mit dem Rest verbunden ist.



Du kannst also folgendes machen:



Variante 1:



Die Handelsposten und restliche Exportindustrie (Jadeschnitzer, Holzfäller, Bronzewaren etc) ebenfalls in die Nähe der Salzminen.



Variante 2:



In der Nähe der Salzminen ein Lagerhaus auf Salz annehmen und in deiner Stadt ein Lagerhaus mit Salz auf holen.

Holende Lagerhäuser brauchen keine Strassenverbindung, die Karrenschieber laufen über Land und nehmen dabei den kürzesten Weg.

Willst du Salz auch exportieren musst du das holende Salzlagerhaus immer wieder kurzfristig auf annehmen umstellen damit die Handelsposten das Salz holen können.

Norden
05.07.2005, 06:40
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du auf der anderen Seite des Flusses oberhalb der Fähre etliche Bäume planieren. Dann ziehst du die Straße hoch. Ich hatte da auch Jäger.

Da krauchen auch Salamander rum. 2 Karrenschieber haben ihr Leben aushauchen müssen.

kiraaisha
07.07.2005, 08:43
Erst schon einmal vielen Dank für eure Antworten, aber wie dreh ich denn die Karte??? :?

tobing
07.07.2005, 08:48
Eine Möglichkeit ist mit den Tasten Bild rauf und Bild runter, und dann gibt es irgendwo oben (oder unten?) so ein kleines Icon mit irgendwelchen Pfeilen daneben, auf die man klicken kann.

Norden
07.07.2005, 13:30
Rechts unten ist das Icon.

kiraaisha
08.07.2005, 09:26
Ja, ich habs gefunden!

Danke @ alle!!

:) :) :)