Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 4. Kampagne


Norden
01.07.2005, 22:21
Ich spiel da die 2. mis. Die erste Stadt des Kaisers oder so ähnlich.

Habe jetzt einen Block mit Luxushäusern. Leider gehen die Austräger der Musik keine komplette Runde. Dadurch wird eine Ecke ausgelassen und kann sich nicht entwickeln. Die kommen von beiden Seiten und kehren dann wieder um, als ob sie ihre Schritte abzählen.

Hab ich die Runde zu groß gemacht, oder was?

eva75
02.07.2005, 07:04
Die kommen von beiden Seiten und kehren dann wieder um, als ob sie ihre Schritte abzählen.



die zählen alle miteinander ihre schritte ab. :D



mit den anderen versorgern hast du keine probleme? die musikausrufer gehen nämlich glaub ich eh so ziemlich am weitesten von allen - nur das marktwagerl macht glaub ich eine noch größere runde.



in der stadt brauchst du 10 beeindruckende anwesen...da will der luxusblock gut geplant sein...

Norden
02.07.2005, 07:37
Nur die Musik fehlt da. 2 Häuser sind in der Ecke. Ale latschen sonst da lang. mpf!

Kann ich das noch mal anlegen. Diesmal mach ich die Kurve schmaler. Mal sehen, was dann passiert.

eva75
02.07.2005, 07:45
viel glück - hoffe es klappt mit der neuen runde. :)



in diese stadt - die hauptstadt wenn ich mich nicht irre - kommst du übrigens zur finalen episode der kampagne wieder zurück...die hab ich grade gestern beendet.

koppi
02.07.2005, 08:23
Wenn der Marktplatz etwas zu weit entfernt ist kann das schon passieren. Ich hatte das auch vor kurzem, habe dann die Plätze von 2 Wohnhäusern mit 2 Versorgerbetrieben vertauscht und schon waren allen glücklich.

Norden
02.07.2005, 09:24
Wie meinst du das? Was hast du da hingesetzt? Ich hab absolute Platzknappheit bei den Marktplätzen. Muss mal sehen, ob ich die Musikanten nicht woanders platzieren kann.

koppi
02.07.2005, 09:36
Das Musikergebäude sollte doch ausserhalb des Wohnblocks stehen !!! Aber in der Nähe des Marktplatzes.



Die Musikversorgung kommt von den Ausrufern des Marktplatzes.



Bei mir standen Ahnenschrein und Kräuterkundiger am Eingang von Wohnblock (Eingang Marktplatz). Die zwei Wohnhäuser auf der gegenüberliegenden Seite (fehlende Musik) hab ich abgerissen sowie Ahnenschrein und Kräuterkundiger. Jetzt die Wohngebäude an der Stelle der Versorger und die Versorger an der Stelle wo früher die Wohngebäude standen.

Norden
02.07.2005, 14:04
O, das probier ich doch mal aus. Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass ne Menge gauer Männchen mit ihrem Pack auf dem Rücken davontrotten. Die Häuser sind bei mir belegt.

eva75
02.07.2005, 14:23
@norden: bei gehobenen häusern ist das nicht so schlimm...erstens wohnen da ja nicht so viele menschen drin und als arbeitskräfte gehen sie auch nicht ab...

Norden
02.07.2005, 21:06
So, ich hab den Bogen diesmal nicht so weit gemacht. Nun marschieren sie alle fleißig ihre Runden.

Den Riesenpalast noch, dann bin ich fertig.

Diese Nachricht wurde geändert von: Norden, 03.07.05 - 09:36

Norden
03.07.2005, 14:16
Fertig! :) Zum Schluss hatte ich 101.000 Mäuse.

Das Nomadenlager hat mich angegriffen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 4 volle Forts und hätte trotzdem verloren. Bestechung 21.000. Hatte ich aber dicke.

Den Palast bin ich mit 2 Arbeitslagern angefangen. Die hab ich dann immer deaktiviert, wenn ich die Gilden brauchte. Das ging prima.

eva75
03.07.2005, 14:49
sehr schön. :)



dann mal viel spaß im land annam!



ps. als ich fertig war, hatte das nomadenlager noch keinen kontakt zur welt aufgenommen...aber dafür hatte ich das königreich nanyue (wen sonst!) so mit keramik überschüttet, dass ich aufgefordert wurde, nicht so mit meinem reichtum zu protzen... :D

Norden
07.07.2005, 13:43
Gestern hatte ich ne merkwürdige Sache bei der mis, wo man mal wieder ein Riesenstück Mauer bauen muss.

Es kam ein Ahne in die Stadt, ich glaub Huang (oben, der 3. von links :) ). Daraufhin hatten meine gesamten Häuser einen Upgrade. Es begann eine Masseneinwanderung. Jetzt wollten die einen Akupunkteur, den ich ihnen nicht bieten konnte, weil nicht vorhanden. Folglich hatte ich dann wieder eine Massenabwanderung. Was war das denn?

Dann geht die Straße auf der rechten Seite an einer Schar Salamander vorbei. Da wurde doch glatt ein Händler samt Wagen verschluckt. Ich bau also eine kleine Mauer. Was ist? Die kriechen da durch. Also hab ich dann dort ein Stück große

Mauer gesetzt. Ich hatte da nämlich auch meine Felder, und ein Bauer war schon von hinnen.

Jetzt bin ich wieder bei meiner map gelandet und weiß im Moment noch nicht, wo ich die geforderten Gebäude noch hinsetzen soll. Das sind ja Riesendinger.

koppi
07.07.2005, 15:02
Es kam ein Ahne in die Stadt, ich glaub Huang (oben, der 3. von links :) ). Daraufhin hatten meine gesamten Häuser einen Upgrade. Es begann eine Masseneinwanderung. Jetzt wollten die einen Akupunkteur, den ich ihnen nicht bieten konnte, weil nicht vorhanden. Folglich hatte ich dann wieder eine Massenabwanderung. Was war das denn?





Geht Huang Di an deinen Wohnhäusern vorbei wirkt er wie ein Akupunkteur und damit haben sich deine Häuser weiterentwickelt.



Willst du das nicht hole dir einen anderen Ahn in die Stadt.



Salamander:



Mauern schützen nicht vor Salamander.

Wenn du Stadtmauern und einen Turm zur Verfügung hast baue ein Stück Mauer am Geburtsort der Salamander dann einen Turm mit einer kleinen Strassenbindung. Jetzt den Turm besetzten (im Militärmenü) und deine Salamander sind Geschichte.