Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zhou 7


Norden
28.06.2005, 17:46
Ich weiß nicht, wie ich die Viecher in den Palastgarten bekomme.

Erst mal sehe ich nirgends welche, und dann erlischt immer das Symbol "Tiere fangen". Ich hab diese Göttin da, aber das Symbol ist dunkel.

Was mache ich da verkehrt?

Brauche nur noch den Tempel und die Tiere.

eva75
28.06.2005, 17:57
die tiere hier bekommst du nur von anderen städten...wenn eine stadt dich ganz toll lieb hat (sie muss schon eine sehr, sehr hohe meinung von dir haben - frag mich aber nicht wie der status ist, den sie haben muss - und ich bin im moment grad zu faul und träge zum nachschauen), dann kannst du auch tiere von ihr fordern.



wenn du eine art tier im palast doppelt hast weil zB eine art bei dir auf der karte vorhanden ist, die du fangen kannst oder wenn du von anderen städten 2x das selbe tier geschenkt bekommst, dann solltest du es einer stadt schenken....dann kommt normalerweise bald ein anderes tier als gegengeschenk...



wenn ich mich recht erinnere, hast du in zhou 7 selbst gar keine tiere und musst schauen, dass du alle von anderen städten bekommst...

Norden
28.06.2005, 21:02
Ich hab mir das ja alles durchgelesen, was in der Hilfe und auch hier bei Zeus alles darüber so steht.

Ich kann aber nirgends eine richtige Lösung lesen.

Ich habe keine Tiere, also kann ich sie weder fangen noch verschenken. Klickt man auf der Weltkarte an, was die Städte so zu bieten haben, taucht nirgends ein Tier auf.

Wie soll ich dann von welcher Stadt ein Tier fordern? Das schnall ich nicht.

Kleinmanny
28.06.2005, 21:08
Hallo Norden,



such dir eine Stadt aus und beschenke sie 3 mal mit großen Geschenke mit Waren die sie dringend benötigt. Sehr gut geeignet sind da Lackwaren oder Seide, also was teures.

Dann sollte diese Stadt eine sehr hohe Meinung von dir haben.

Nun gehst du auf Waren von der Stadt fordern auf der Weltkarte und wählst Tier fordern auf, müsste ganz unten sein.



Wenn die Stimmung gut genug war, bekommst ein Tier für dein Palast geschenkt.

Dieses Tier bzw. die "Nachkommen" werden dann verschenkt. Wenn du ein Tier von einer Stadt im Süden bekommen hast, schenkst das Tier einer Stadt im Norden.

Dann bekommst wieder ein Tier von der Stadt im Norden geschenkt usw...

Hier gibt es auch irgendwo eine Übersicht von BJ welche Tiere es in welcher Zone gibt.

eva75
29.06.2005, 03:57
also, wenn die stadt "respektvoll" oder "freundlich" gestimmt ist, reicht das nicht....was kommt denn danach? das müsste es dann sein, damit du ein tier fordern kannst.

tobing
29.06.2005, 05:59
Es gibt noch philantropisch, aber sicher noch mehr, woran ich mich gerade nicht erinnere, hab zu lange nicht mehr Kaiser gespielt.

Norden
29.06.2005, 06:51
Ich hab mir so was schon gedacht. Da aber bei den Forderungen kein Tier auftaucht, war ich mir nicht sicher.

Leider steht nirgends genau, wie das nun abläuft. Ich konnte jedenfalls nirgends entdecken, dass man Geschenke machen muss, um an ein Tier zu gelangen.

Da ich 3 Tiere für die Siegbedingung brauche, muss ich demnach 3 Städte beschenken. Dazu kommen noch die Opfer für die Ahnen. 1 Ahne muss nämlich auch noch 12 Monate in der Stadt sein.

Schade, dass bei den Städten die Tiere nicht aufgeführt sind.

eva75
29.06.2005, 09:38
Es gibt noch philantropisch, aber sicher noch mehr, woran ich mich gerade nicht erinnere, hab zu lange nicht mehr Kaiser gespielt.



also...ich spiel grad kaiser - aber natürlich weiß ichs trotzdem nicht ohne nachgucken zu müssen... :8)



hm..."bewundernd" gibts doch auch, oder...



wobei die ganzen stati ja bei verbündeten, rivalen etc. ...ja auch wieder anders sind..vor kurzem hab ich irgendwo eine auflistung gelesen, welche "gemütszustände" es gibt..mal gucken, vielleicht find ich die noch mal (wenn mir koppi nicht zuvor kommt :D)

koppi
29.06.2005, 11:12
Ich hab mir so was schon gedacht. Da aber bei den Forderungen kein Tier auftaucht, war ich mir nicht sicher.





Bei Zhou 7 hast du vom Start weg lauter Rivalen glaub ich.

Bei einem Rivalen kannst du erst ein Tier fordern wenn er den Status "bewundernd" hat.





Da ich 3 Tiere für die Siegbedingung brauche, muss ich demnach 3 Städte beschenken.





Das stimmt nicht ! Sobald du ein Tier hast kannst du es weiterschenken und wenn die andere Stadt das Tier braucht wirst du wieder eines als Gegengeschenk erhalten.



Ich habe mein erstes Tier von Anyang erhalten und zwar auf folgenden Weg :



Anyang war Rivale mit dem Status "respektvoll" ein großes Geschenk Holz brachte den Status auf "freundlich". Jetzt konnte ich um eine Allianz ansuchen. Damit wurde der Rivale zum Verbündeten mit dem Status "kooperativ" und ich konnte ein Tier von ihm fordern.



Rivalen können folgende Zustände haben:



0-20 böse

21-39 unzufrieden

40-60 gleichgültig

61-70 respektvoll

71-80 freundlich

81-100 bewundernd (hier kann man Tiere fordern)



es gibt noch 2 Spezialzustände die höchstwahrscheinlich ein Ereignis auslösen:



sanftmütig - der Gegner wird wahrscheinlich selbstständig um eine Allianz ansuchen wenn die eigene Stadt stark genug ist.



feindselig - es ist mit einem Angriff zu rechnen - vor allem wenn die eigene Stadt zu schwach ist.

koppi
29.06.2005, 11:21
Um das erste Tier für den Palast zu erhalten gibt es 4 Möglichkeiten:



Immer vorausgesetzt



der Palast ist gebaut und hat volle Arbeitskräfte ! Wichtig sonst brechen die Tiere wieder aus.

1.)

Im Jahr deines chinesischen Sternzeichens kann man verschiedene Vergünstigungen auswählen unter anderem ein "besonderes Geschenk" wählt man das erhält man ein Tier für den Palast.



2.)

Hat man Tiere in der Stadt können diese von bestimmten Helden gefangen werden.



3.)

Eine andere Stadt schenkt von sich aus ein Tier.



4.)

Man fordert ein Tier von einer anderen Stadt.

Norden
29.06.2005, 13:46
1 Pandabären und 1 Fasan hab ich mittlerweile. Ich habe den Städten, mit denen ich Handel treibe große Geschenke von der Ware gemacht, die sie bei mir kaufen wollen. Beim Status bewundernd erschien dann das Tier in der Warenforderung.

Noch 2 weitere Fragen:

Ich hatte auf dem großen Marktplatz 2 Nahrungsstände. Das war Unsinn. Kann man die einzeln deaktivieren und wie? Ich hab dann erst mal einen ganz entfernt.

Meine Mühle hatte: Weizen, Hirse, Wild, Sojaquark und Salz. Trotzdem blieb die Nahrungsherstellung bei einfach, Grundeinstellung war fad. Muss man das umstellen von fad auf einfach? Ich dachte, dass das automatisch geht, wenn das Angebot da ist.

koppi
29.06.2005, 13:48
Sorry Eva wollte dir nicht zuvorkommen hatte die Antwort aber schon vorbereitet.



Euch ist vielleicht aufgefallen das ich die Stadt zuerst zu einem Verbündeten machte und das hat viele Gründe.



Stellt man an eine Stadt Forderungen wirkt sich das innerhalb der selben Gruppe (Rivalen, Verbündete, Vasallen) auf alle Städte negativ aus.



In Zhou 7 hat man vom Start weg keinen Verbündeten die Forderung wirkt sich also nur auf die eine Stadt aus.



Von Verbündeten kann man wesetlich mehr und öfter fordern und vor allem greifen Verbündete nicht mehr an.



Hat man gleich oder mehr Schilde als der Rivale bringen Geschenke wesentlich mehr und der Rivale kommt früher in den Status "freundlich" damit er die Aufforderung nach einer Alianz positiv beantwortet.

eva75
29.06.2005, 13:56
Sorry Eva wollte dir nicht zuvorkommen hatte die Antwort aber schon vorbereitet.



kein grund sorry zu sein, koppi, ich verlass mich doch auf dich und deine antworten :D



städtische gemütszustände (http://emperor.heavengames.com/gameinfo/cityfavour/)

Norden
29.06.2005, 13:57
Bei mir sieht das im Moment so aus, dass ich 3 Schilde hab. Die anderen Städte haben keine.

koppi
29.06.2005, 14:10
@Norden

Du kannst Nahrungsstände nicht einzeln ein und ausschalten.



Hattest du eine oder mehrere Mühlen ?



In Zhou7 musst du Fleisch importieren dann bleibt dir der Weizen über, würde ich nicht machen.



Man kann Weizen, Hirse und Sojaquark selbst anbauen und für die Luxusleute etwas Salz importieren.



Für den Arbeiterwohnblock sollte man also bei gewünschte Qualitüt "Appetitanregend" einstellen und für den Luxusblock "würzig". Dann wird Salz nicht an die Arbeiter verfüttert.

Bei einem einfachen Marktplatz ist die maximale Qualität sowieso appetitanregend.

Norden
29.06.2005, 14:49
Ich habe einen Block mit einem einfachen Marktplatz. Da klappt es mit appetitanregend. 1 Mühle

Dann habe ich einen großen Marktplatz und einen kleinen für 2 Blöcke einfache Häuser und Luxushäuser. 1 Mühle.

Hier nun läuft was verkehrt bei mir. Die Mühle liefert an die einfachen Häuser appetitanregend, und an die Luxushäuser einfach. Das Fleisch wird nicht geholt und liegt im Lager.

Was mache ich da nicht richtig?

Norden
29.06.2005, 17:30
Da muss ein Hänger gewesen sein, oder was weiß ich. Ich hab den Nahrungsstand planiert und an eine andere Stelle gesetzt. Plötzlich stand da würzig. Hätte ich das bloß eher gemacht.

Map ist fertig. :)

koppi
29.06.2005, 18:36
Bei einem Luxusblock stelle ich die Mindestqualität immer gleich auf würzig damit der Nahrungsmittelqualität gleich stimmt.

Luxusblöcke verbrauchen ja Nahrung wesentlich langsamer, es kann also dauern bis die falsche Qualität verbraucht ist.

eva75
30.06.2005, 19:17
Damit wurde der Rivale zum Verbündeten mit dem Status "kooperativ" und ich konnte ein Tier von ihm fordern.





...wobei ein tier fordern "können" nicht zwingend heißen muss, dass man es auch bekommt. :D



das königreich nanyue ist derzeit mein verbündeter und ist philantropisch - aber wenn ich ein tier will, dann ists mit der liebe gleich vorbei, dann bin ich sofort ein wurm, der sich seine menagerie woanders aufstocken soll. :lol:



na...6 der 8 geforderten tierarten hab ich ja schon mal...... :)