Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!


Niedersiedlos
26.06.2005, 14:14
Hallo, Städtebauer!



Ich hab große Probleme bei Zeus. Mein Compi startet manchmal einfach neu, während ich Zeus spiele. Außerdem kommen ständig Fehlermeldungen, und meine Bidschirmauflösung wird auf 800 mal 600 Pixel umgestellt. Und manchmal kann ich keine alten Spielstände mehr laden, da dort steht, dass die Spielstände aus einer alten Version stammen.



Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.





Danke im Vorraus

Manni
26.06.2005, 14:37
Hallo Niedersiedlos.............und WILLkommen hier!



Wenn Du XP drauf hast, dann solltest Du die Kompatibilität auf win2000 einstellen.



Dann............kann es sein, dass Du "nur" Zeus hast, ohne Poseidon und eventuell versuchst, Poseidon-Abenteuer zu laden?



Wenn ja, also bei "nur-Zeus" installt, laufen auch nur Zeus-Teuer.



MfG

Manni

Niedersiedlos
26.06.2005, 14:44
Danke!



Ich hab keine Poseidonabenteuer, aber XP. Ich werds mel mit der Kopatibilität versuchen!

Kleinmanny
26.06.2005, 14:48
Hallo,



durch das Problem mit dem Neustarten, wann hast den letzten Virenscan und Co gemacht?

Was ist mit dem Zeus-Patch?

Hast du das Spiel zwischendrin mal neu installiert?

Manni
26.06.2005, 14:50
Ja versuchs mal mit der Kompa...................



Was anderes noch wegen des Neustartens...............

Gehe mal in Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/.....dort bei der Rubrik SYSTEMFEHLER mal nachsehen, ob dort bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN ein Haken drin ist.



Wenn ja......den mal wegmachen. :D

Kleinmanny
26.06.2005, 14:58
So laufende Neustarts können schon nervig sein, vor allem wenn man nicht weiß warum...



Viel Erfolg beim Testen der Maßnahmen.

Niedersiedlos
26.06.2005, 15:20
So, der Haken is drausen, und ich wills jetzt neu installieren, aber wenn ich zeus mitm Kompatibilitätsmodus installieren will, steht beim Systemtest: leider nicht spielbar. Ohne Kompatibilitätsmodus steht da: ohne einschränkung soielbar. Aber ohne den kann ich ja nich auf windoof 2000 umstellen.

Kleinmanny
26.06.2005, 15:24
Wenn du neu installieren willst, dann mach vorher aber mal die Registry sauber...

Manni
26.06.2005, 15:24
OK....Haken ist weg.



Nicht Zeus MIT win 2000 Kompa installen, sondern.........



...............Installieren wie normal und BEVOR Spielstart im Zeus-Ordner im Explorer die Zeus-Echse mit Rechtsklick auf Kompa win2000 einstellen..............bitteschön! :D

Niedersiedlos
04.07.2005, 19:33
Hmm... plötzliche Neustarts kahmen keine mehr, aber 2 angekündigte. Da steht dass der Compi neugestartet werden muss, um nich beschädigd zu werden.

Kleinmanny
04.07.2005, 20:55
Wirst du während dem Zeus spielen auf den Desktop geworfen und dann kommt die Fehlermeldung?



Ist es immer die gleiche Meldung? Kannst sie hier mal posten?

Bei mir läuft Zeus ohne umstellen der Kompabilität auf WIN XP.

Wann hast den letzten Virenscan und Co nun gemacht?

Niedersiedlos
09.07.2005, 17:34
Also, Virenscan is schon lange her, muss ich wohl mal wieder machen.

Ja, es is immer die gleiche Meldung, aber ich kann sie jetzt nich posten, so ganz wies ich nich mehr was drin steht, ich hätt sie mir aufschreiben sollen (ich bin blöd) ich poste sie, sobald sie wieder kommt. Wenn sie kommt, dann werd ich nich erst auf den Desktop zurückgeworfen, sondern alles wird blau und die Meldung sieht man dann in weißer Schrift. :

Diese Nachricht wurde geändert von: Niedersiedlos, 09.07.05 - 18:35

koppi
09.07.2005, 19:47
sondern alles wird blau und die Meldung sieht man dann in weißer Schrift.







Diese Art von Fehler deuten fast immer auf einen Hardware oder Treiberfehler !



Poste bitte genau den Fehlercode und wir können dir eventuell näher sagen wo du suchen sollst.

Niedersiedlos
22.07.2005, 13:12
Scheint so, als ob die Fehlermeldungen nich mit Zeus zusammenhängen, sondern mit der Festplatte.

Und das Problem konnte jetzt auch schon zum Glück beseigtigt werden! Danke für eure Hilfe!





Übrigens mein Name kommt von "Die Siedler" und eigentlich heiß ich da Niedersiedler, aber mit -os hörts sichs griechscher an:o).

Manni
22.07.2005, 13:19
.............. sondern mit der Festplatte.

Und das Problem konnte jetzt auch schon zum Glück beseigtigt werden!



Kannst Du sagen WAS es nun war und WIE es behoben wurde?

Niedersiedlos
29.07.2005, 16:54
Also, die Meldung kam 2x als ich Zeus spielte, da dachte ich natürlich das es was mit Zeus zu tun hatte. Das war nich schlimm, weil ich nur neustarten musste und es ging wieder. Dann aber kam es beim Start von Windows und bei jedem Neustart wieder die gleiche Meldung. Ich konnte also Windows nicht starten, auch nicht über den abgesicherten Modus. Aber nach ein bisschen rumprobieren und Hilfe von anderen Leuten (übers Internet) konnte der Fehler über die Windows-CD gelöst werden, ohne das Daten debei verloren gingen.:)

Diese Nachricht wurde geändert von: Niedersiedlos, 29.07.05 - 17:55

Norden
29.07.2005, 20:39
Ja, fang mal schon an. Bist ja auch noch mit der DEdK beschäftigt. Ich bin beim Kaiser in der 6. Kampagne. Dann komme ich zu Zeus. :)