Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ATI-Grafikkartentreiber CATALYST 5.6


Manni
10.06.2005, 17:49
ATI Catalyst 5.6: Grafiktreiber mit vielen Neuerungen



Meldung vom 10.06.2005 , übernommen von www.pctipp.ch



Die jüngste Version des ATI-Treibers für Radeon-Karten verspricht zahlreiche Verbesserungen und neue Features.



Für Besitzer einer Radeon-Grafikkarte steht ab sofort das Catalyst-Treiberpaket 5.6 zum Download bereit .

Das Update bringt laut Hersteller viel Neues .

Da wäre einmal ein grosser Leistungsschub für das Control Center. Es soll nun einiges schneller starten und auf Benutzereingaben reagieren. Auch für diverse Spiele verspricht die Installation von Catalyst 5.6 eine bessere Performance.



UND FÜR LAPTOP-PC`ler:



Ganz neu ist der «Mobility Software Driver». Dank ihm können jetzt ebenfalls Notebook-Besitzer ihre ATI-Grafik-Chips bequem mit dem Catalyst-Treiberpaket aktualisieren und müssen sich nicht mehr an den Laptop-Hersteller wenden!!!



Der «Mobility Software Driver» umfasst dieselben Funktionen wie die Desktop-Variante, wartet aber zusätzlich mit speziellen Laptop-Features auf. Momentan funktioniert der ATI-Notebook-Treiber nur mit den Radeon-Chips X700 und X800.



Weitere Neuerungen von Catalyst 5.6 sind eine Echtzeitvorschau für Konfigurationsänderungen, besseres Video-Playback, ein Assistent für die Optimierung der Anzeigeeinstellungen und eine Hardwarebeschleunigungsfunktion für WMV-Dateien (Windows Media Video). Daneben hat ATI mit dem neuen Treiber zahlreiche Bugs behoben. Sascha Zech von pctipp