Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Absturzorgie


usagi1997
09.06.2005, 19:42
Ich hänge gerade an der Monumente der Macht Kampagne von SAET, aber nachdem ich den Graben (Mission 1) gebaut habe und beim Grabmal fast alle Figuren bauen lassen habe, stürzt die Episode jedes Mal ab. Den Tempel, an dem auch gerade gebaut wurde, habe ich abgerissen, aber das bringt nichts.



Bei der Suchfunktion habe ich nur etwas über die Baugrenze gefunden, aber ich habe gerade mal 3000 Leute in der Stadt und die Verschönerung erfolgt fast ausschließlich über Gärten und farbige Mauern.



Irgendwelche Erfahrungen? Am Rechner sollte es nicht liegen, denn der hat ja schließlich CotN problemlos verkraftet.

Kleinmanny
09.06.2005, 19:58
Hallo,

spielst du DEK mit oder ohne Patch?

usagi1997
09.06.2005, 20:13
Natürlich MIT :D!!!

Kleinmanny
09.06.2005, 20:19
Hätte ja sein können :)

Mit Patch wurde ja was beim Monumentenbau behoben...



Machst du noch was anderes wie Tempel bauen? Vielleicht ist er ja mal kurzfristig überfordert. Ein z.B. Automatisches Update könnte es dann auch nicht sein, da du ja gesagt hast es passiert dauernd.

Bist du während dem Spielen auch online?



Ansonsten gute Frage, warten wir auf gute Antworten...

usagi1997
09.06.2005, 20:23
Ich bin während des Spieles online, allerdings bin ich das immer sobald mein Rechner hochgefahren ist (DSL Flatrate). Bisher hat das aber nie ein Problem dargestellt.



Ansonsten mache ich nur das übliche wie Leute ernähren, Waren handeln und Ahnen befriedigen. Ich habe nicht mal Bonzen angesiedelt.



Nur für die Notizen: habe Windows XP SP2

Kleinmanny
09.06.2005, 20:29
Hatte eigentlich auch noch keinen wirklichen Absturz weil ich im Internet war...

nur manchmal blinkt es, wenn was über icq kommt.



Würde mal sagen am SP2 sollte es nicht liegen.

Manni
09.06.2005, 21:12
.....................beim Grabmal fast alle Figuren bauen lassen habe, stürzt die Episode jedes Mal ab.



Es könnte sein, dass beim Bau des Grabmals und gleichzeitigem Drehen der Karte diese Stürze vorkommen können.

koppi
09.06.2005, 22:04
Ich könnte mir auch vorstellen das du irgendwem den Weg versperrt hast und das dies zum Absturz führt.

Oder dein Save ist kaputt hast du noch ein älteres ?

Ich speichere zumindest alle paar Monate und kann so jederzeit zurück.

BengJaming
10.06.2005, 07:53
Manni und Koppi haben ja schon zwei mögliche Ursachen aufzeigen. Ich kenne diese Absturzorgie bei dem schönen Grabmal im Zusammenhang mit dem Baulimit. Alle Bäume zählen als Gebäude, aber auch jede einzelne Feldeinheit. Mauern haben soweit ich mich erinnere eine Baueinheit pro Mauer. Strassen haben keine Baueinheit. Prüf es doch vielleicht noch mal daraufhin.

usagi1997
10.06.2005, 10:13
Vielen Dank für die Tips.

Ich werde heute abend einfach nochmal von vorn beginnen. Vielleicht habe ich ja wirklich jemandem den Weg versperrt.



Ich speiche mind. 1x pro Jahr, nur blöderweise kurz vor dem Absturz.



Das mit dem Baulimit bezweifele ich wirklich sehr stark, denn selbst wenn ich alles abreiße (bis auf ein bisschen Holz zum Abbauen), muss ich danach ja immer noch einen Tempelkomplex errichten. Außerdem fände ich es unlogisch von den Erstellern, erst das ganze Grünzeug auf die Karte zu setzen, wenn man dann alles abholzen muss, nur um einigermaßen durch die Mission zu kommen.

koppi
10.06.2005, 10:30
Das mit dem Baulimit bezweifele ich wirklich sehr stark, denn selbst wenn ich alles abreiße (bis auf ein bisschen Holz zum Abbauen), muss ich danach ja immer noch einen Tempelkomplex errichten. Außerdem fände ich es unlogisch von den Erstellern, erst das ganze Grünzeug auf die Karte zu setzen, wenn man dann alles abholzen muss, nur um einigermaßen durch die Mission zu kommen.



Nicht die bestehenden Bäume sind gemeint sondern die Zierbäume !

usagi1997
10.06.2005, 10:36
Oh :roll:...die benutze ich niemals :p.

Manni
10.06.2005, 12:29
....nochmal zum Baulimit.............



*wenn* man das Baulimit erreicht, dann wird dies als rote Schrift auf dem Bild des laufenden Spiels in Deutsch auch angezeigt, jedenfalls war es bei mir so.



MfG

Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 10.06.05 - 14:33

usagi1997
10.06.2005, 12:34
Also bei mir kam keine Meldung. An einem Punkt minimiert sich das Spiel und kurz darauf kommt die inzwischen sehr gut bekannt Meldung "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird beendet"...oder so ähnlich. Das einzige was ich dann noch tun kann, ist mir irgendein Fehlerprotokoll anzeigen zu lassen, woraus vermutlich nur Programmierer schlau werden.

BengJaming
10.06.2005, 12:48
*wenn* man das Baulimit erreicht, dann wird dies als rote Schrift auf dem Bild des laufenden Spiels in Deutsch auch angezeigt, jedenfalls war es bei mir so.





Und das gilt leider nicht bei den Monumenten - das ist ja das gemeine. Wenn beim Monument das Baulimit deutlich überschritten wird, kriegst Du keine Meldung und der Absturz kommt auch nicht bei der Plazierung, sondern später, wenn sie anfangen, dass Ding fertig zu stellen - dann halt einfach so aus heiterem Himmel.

Manni
10.06.2005, 12:57
Das Kaiserbaulimit ist wirklich ein Jammer! Ich habe es schon einige Male erreicht.......leider. Auf Schnickschnack, wie die wunderhübschen Bäume, verzichte ich ganz.

Angeblich soll es auch ein Baulimit bei Zeus/Posy geben, was ich bezweifle, denn ich habe dort bereits Riesenkarten bis an die "Halskrause" vollgebaut und nichts passierte.



Ich für meinen Teil denke eher, dass das Kaiserspiel durch den Rausschmiss der Entwicklertruppe und der Pleite von Vivendi/Sierra oder sonstewas "niemals richtig fertiggestellt" wurde.

usagi1997
10.06.2005, 13:42
Ich für meinen Teil denke eher, dass das Kaiserspiel durch den Rausschmiss der Entwicklertruppe und der Pleite von Vivendi/Sierra oder sonstewas "niemals richtig fertiggestellt" wurde.



Das Gefühl kriege ich langsam auch. Warum suche ich mir immer die Missionen raus, die mucken? Dabei baue ich doch so gerne diesen ganzen Monumentschnickschnack *schmoll*.



Naja, für heute abend (Warum ist es ab Freitag nachmittag immer so langweilig auf Arbeit?) werde ich meine Stadt ein bisschen kleiner planen und gebe Bescheid, falls ichs hinkriege.

usagi1997
10.06.2005, 17:33
Sowas habe ich noch nie erlebt, ich gebe auf!



Ich habe jetzt nochmal neu angefangen, aber das Spiel stürzt ab bevor ich überhaupt die Chance habe eine Momentbaustelle zu errichten. Ich habe gerade etwas mehr als 100 Leute in der Stadt und platziere gerade mein Verwaltungszentrum....und puff! Ich weiß jetzt nicht, ob das was mit dem Verwaltungszentrum zu tun hat, ich glaube aber eher an einen Zufall.



Inzwischen habe ich das Spiel bereits von der Platte geschmissen und neu installiert -man weiß ja nie- aber nichts ändert sich.

Vielen Dank für eure Tips, aber ich habe es satt an einem Abend mehr als 3x meine Desktopicons wieder an ihren Platz zu schieben, weil der Absturz meinen Dektop aufräumt.



Ich werde in nächster Zeit lieber meine Wikinger betreuen, denn zu dem Spiel gibts auch immer wieder neue Fanmissionen.

Diese Nachricht wurde geändert von: usagi1997, 10.06.05 - 19:34

Manni
10.06.2005, 17:42
Gegen den Icons-Mischmach hätte ich ein Gratis-Winzig-Tool.............bei Unordnung nach Stürzen oder Grakatreiberupdates ist mit einem Klick alles zuvor Geordnete wieder an seinem Platz. :D

Issne feine Sache..............nennt sich Desktopf-Icons-Manager.



Wegen der Kaiser-Stürze wäre eine intensivere Beschäftigung mit dem PC à la Manni nötig, die aber dann privat über Mails stattfinden sollte.

koppi
10.06.2005, 18:07
Sag mal usagi1997 hattest du auch bei den Kaiser Standardmissionen Schwierigkeiten ??



Wenn nein würde ich eher auf einen Fehler in der Kampanie von SEAT tippen.

SASUKO
11.06.2005, 06:12
Hi, usagi 1997

ist zwar schon eine Weile her, dass ich DEK gespielt habe, aber ich hatte bei keiner einzigen Standardmission auch nur annähernd ein Absturzproblem. Es gab nur einmal einen Absturz bei einer DEK-Mission, lag aber daran, dass ich ein save von Koppi geladen hatte und dieses sich offensichtlich nich mit meiner germ.-version vertragen hat. Außerdem bin ich bei DEK auch auf kein Baulimit gestoßen, aber vielleicht waren meine Städte einfach nicht so weitläufig und zugepflastet, dass es dazu hätte kommen können. Wenn ich mir die Meldungen hier so durchlese, tippe ich auch eher auf eine "Verwurstelung" in dieser speziellen Kampanie.

usagi1997
11.06.2005, 07:50
Hm...die Standartmissionen hatte ich damals alle schon durchgespielt, weswegen ich sie dieses Mal nicht nicht nochmal spielen wollte. Ich werde es später nochmal versuchen :D.



Jetzt muss ich erstmal die samstägliche Putzorgie starten :(.



By the way...nennt mich Usi! Mein Nick ist zwar usagi1997, aber niemand nennt mich so *am-kopf-kratzt*.

usagi1997
12.06.2005, 11:29
Hm...ich habe heute eine komplette Original-Kampagne durchgespielt und nirgendwo stürzte das Programm ab. Langsam bin ich geneigt, es auf die Mission zu schieben, denn auf meine Fähigkeiten als Städebauer.



Kennt einer eine SAET Kampagne, die garantiert geht? Inzwischen habe ich zwei probiert und beide gingen nicht :(.