Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue und alte Bugs beim Kaiser Version 1.0.1.0


koppi
09.06.2005, 13:17
Neu:

ausser bei der US Version sind nach dem Patch die 6. und 7. Mission gleich. Die 7. Mission gibts aber hier in den Downloads.



Die Verwendung von Katapulten in der eigenen Stadt zur Verteidigung funktioniert nicht mehr richtig. Genauers dazu gibts bei Heavengames.



Alt aber nicht behoben:



Beim laden von Saves werden Variablen im Spiel nicht zurückgesetzt.

Zur Berechnung von z.B. Feuerrisiko verwendet das Spiel interne Zähler die bei einem erneuten Laden von Spielständen nicht zurückgesetzt werden.

Lästiger ist es aber in dem folgenden Zusammenhang.

Der Einwanderungspunkt hat einen sogenannten Einwanderungsbuffer in dem die Einwanderer berechnet werden.

Das wirkt sich wie folgt aus:

Ich plane die Stadt im Pausemodus und zeichne erstmal das Strassenlayout ein dann wird gespeichert. Dann setzte ich die Arbeiterwohnhäuser und lass die die Leute kommen gleich Anfang Februar in meine Stadt. Kommt man drauf da läuft was schief lade ich wieder mein Strassennetz. Jetzt war aber der Einwanderungsbuffer voll und jetzt kanns passieren das die ersten Einwanderer Ende Februar kommen im Extremfall erst im April.

Man kann dieses Problem umgehen indem man ein Save mit 0 Platz für Wohnungen lädt den Monatswechsel abwartet und dann das gewünschte Save ladet, oder man verlässt den Kaiser und startet neu.



Der markierte Platz für ein Wohnhaus wechselt in das Symbol für eine besetzte Hütte sobald man speichert und neu ladet.



Wird fortgesetzt ....

eva75
09.06.2005, 13:28
Das wirkt sich wie folgt aus:

Ich plane die Stadt im Pausemodus und zeichne erstmal das Strassenlayout ein dann wird gespeichert. Dann setzte ich die Arbeiterwohnhäuser und lass die die Leute kommen gleich Anfang Februar in meine Stadt. Kommt man drauf da läuft was schief lade ich wieder mein Strassennetz. Jetzt war aber der Einwanderungsbuffer voll und jetzt kanns passieren das die ersten Einwanderer Ende Februar kommen im Extremfall erst im April.







aaaaaaahhh! das ist ja schon wieder eine interessante info! ich mach das nämlich auch immer so mit dem planen...

Norden
09.06.2005, 14:56
Das hat mich auch gewundert. Ich setze die Gebäude, dann speicher ich ,lade, und die Hütten sind alle da.

Dann kann ich bei der 1. mis von Zhou ein Fort setzen ohne Palast, aber nur eins.

Norden
09.06.2005, 14:58
Hab gerade gelesen, wie das mit den Forts geht. Das soll nun einer wissen.

eva75
09.06.2005, 15:13
aus den freien parzellen werden nach speichern und wieder laden "nicht wirklich" hütten - das sieht nur so aus - ein rechtsklick auf so eine "hütte" sagt dir, dass es sich noch immer um eine freie parzelle handelt...

eva75
12.06.2005, 13:02
hmpf.





hmpf.







zum 2. mal in zhou 6 verwandelt sich ein verziertes wohnhaus so mir nichts dir nichts in eine frei parzelle (obwohls noch immer wie ein verziertes wohnhaus aussieht).





hmpf.

BengJaming
13.06.2005, 05:06
Das Phänomen mit der freien Parzelle tritt auf, wenn aus einem entwickelten Haus Leute ausziehen. Du scheinst also ein Exodus-Problem zu haben. Es sind also noch Waren in dem Haus - deshalb entwickelt - nur wohnen tut keiner mehr da.

koppi
13.06.2005, 07:45
Glaub ich nicht BJ, ich hatte so einen Fall auch erst vor kurzem.



Es gab aber weder Krankheit noch Unzufriedenheit, Waren und Versorgung stimmten ebenfalls.



Sollte das nochmals passieren werde ich das aber genauer beobachten.

eva75
13.06.2005, 08:37
ich hab das bei zhou 6 jetzt 3 oder 4x gehabt.



es gab auch weder krankheit, unzufriedenheit, alle waren waren vorhanden, versorgung ok....auch keine auswanderer waren weit und breit zu sehen (bei arbeitsmangel wandern ja z.B. auch gern mal ein paar leute aus) und es verschwinden immer ALLE bewohner aus genau EINEM HAUS und zwar - AUF EINEN SCHLAG (was bei obigen gründen ja auch - außer bei krankheit - nicht der fall wäre).



das haus sieht noch gleich aus, ist aber plötzlich eine freie parzelle - bei speichern und neu laden, sieht es dann - wie am beginn einer mission auch oft beobachtet - sofort wie ein unterstand aus, obwohl noch immer freie parzelle bis wieder einwanderer kommen.

Robitoby
16.06.2005, 05:22
Das scheint ein Bug zu sein, der erst NACH dem Patch auftritt. Hatte ich nämlich nie und ich hab den Patch nicht installiert, da bei mir nach dem patchen ein Fehler auftrat, wo er sich beschwerte, daß die falsche CD im Laufwerk wäre. Bei mir verfallen infizierte Häuser immer bis runter zu kleinen Hütten. Ja, es steht "infiziert für 2 Monate" da, aber die Parzelle erholt sich tatsächlich nicht, nur abreißen und neu bauen hilft. Leere Häuser, die noch voll ausgebaut sind, gibts bei mir allerdings nicht.



Nach allem, was ihr so berichtet, scheint das Spiel nach dem Patch noch genauso mit Bugs behaftet zu sein, wie davor, nur das es jetzt größtenteils andere Bugs sind. :p



Find ich eigentlich schade, denn das Spiel an sich ist genial! Aber wahrscheinlich besteht wohl keine Hoffnung mehr, daß da nochmals ein Korrekturpatch kommt, oder? ;)...........

Diese Nachricht wurde geändert von: Robitoby, 16.06.05 - 07:23

Manni
16.06.2005, 06:09
Ein weiterer Patch kommt bestimmt nicht mehr, leider.



Die Firma existiert wohl nicht mehr und die Entwicklertruppe ist in alle Winde zerstreut.

Einige sind bei TILTED MILL (Kinder des Nils) gelandet.

Man kann auf deren Seite erfahren, an welchen Spielen die Truppe mitgewirkt hat:



Pharaoh™, Caesar II & III™, Zeus: Master of Olympus™, Lords of the Realm I, II & III™, Lord of Magic™ & Special Edition, Civil War Generals2™,

Robert E. Lee: Civil War General™, Cleopatra™, Poseidon™, Emperor: Rise of the Middle Kingdom™, Empire Earth™

omnibus
16.06.2005, 16:49
Einige sind bei TILTED MILL (Kinder des Nils) gelandet.







und machen ihren Mist jetzt da weiter und verbessern die Fehler bis zur Unkenntlichkeit.



Hurra.



ahk-horus :(

domscho
30.06.2005, 14:51
hab ma ne frage:

hab mich im multiplayer erfolgreich angemeldet und wollte mich einloggen.

dann kommt da ne fehlermeldung von wegen mein Zertifikat sei abgelaufen.

welches zertifikat??????



mfg domscho

koppi
30.06.2005, 15:33
Hallo domscho und willkommen hier.



Hast du den Kaiser mit Patch dann musst du die wonlobby.cfg modifizieren.





Öffne die "WONLobby.cfg" Datei im Editor.

Bessere die letzte Zeile aus damit dort die Version 1.0.1.0 steht.

Speichere die Datei ab.





Hoffe das hilft.

domscho
30.06.2005, 15:47
danke.

funktioniert nicht.

schade.

hast du noch andere vorschläge??

Diese Nachricht wurde geändert von: domscho, 30.06.05 - 16:52

koppi
30.06.2005, 16:49
Es gibt hier ein paar Tips zum Thema Firewalleinstellungen und Multiplayer etc. die könntest du probieren.



Ich fürchte aber du findest derzeit sowieso kaum jemand in der Multiplayerlobby.

domscho
30.06.2005, 17:15
ich wer ma gucken ob ich jemanden auftreiben kann, der mir da weiterhelfen kann. danke für die hilfe.