Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gigantische Vorhaben


rot000001
29.08.2003, 15:33
Hallo Manni,






antworte Dir hier im neuen Forum. OK, bist älter, abba Du weist ja Alter ist kein Vorrecht, nur eine Zeiterscheinung.






Nun zu dem Prob, es ist dank Vusels Hilfe gelöst. Der Pätsch war es!!!!!!!

Manni
31.08.2003, 12:53
.......na bitte! Dann läuft`s ja jetzt!
Vusel weiß eben gut Bescheid!

MfG
Manni

SASUKO
31.08.2003, 13:24
Hi rot0x5+1

Bin ganz erfreut, dass du auch bei unserem Forum mitmachst! Die Sache entwickelt sich hier echt ganz gut - finde ich! Also Willkommen und viel Spass!

Manni
31.08.2003, 17:08
Auf diesenBeitrag im "alten" GADT-Forum hat rot000001 seinen ganz unten stehenden geantwortet:

Hallo rot000000001, ich darf Dir gestehen, dass ich älter bin als Du!
Du bist`n junger Frosch! Ich bin 44 geboren und Du 46....also bitte!
Also biete ICH Dir das DU an! Wennde beim nächsten STÄDTEBAUTREFF auch dabei bist, kriegste ooch noch`n Küsschen von mir nachträglich!

Wie ich im AUTORENTEXT von GIGANTISCHE vermerkt habe, könnten schwachbrüstige Rechner Mühe mit den Materialmengen bekommen (falls Du das gelesen haben solltest!?), was bedeutet, dass das Spiel im Kriechgang läuft.
Scandisken und defraggen ist`ne gute Idee vor Dir und solltest Du regelmäßig ausführen, damit der Kasten frisch bleibt.

MfG
Manni, der Alte

CLEOPATRA
10.12.2004, 22:19
ich spiele gerade die g.v...und bin echt froh, wenn ich die durch habe! ich finde die schon irgendwie öde...sammeln..sammeln...sammeln....ich stelle nu bei jedem neuen level die produktion um und die lagerhaltung, stelle die nachrichten ab bis auf einige...und geh so lange etwas anderes machen.

klar, derjenige, der sich das ausgedacht hat, hat sich bestimmt mühe gemacht...ist ja auch mal etwas anderes, aber ich finds mit der dauer einfach nur langweilig. ich hab mir nu gesagt, auch das spiele ich durch.

übrigens...auch mein 400er schafft die gv problemlos....ich staune immer noch

koppi
11.12.2004, 00:57
Hallo Cleopatra,

die GV können durchaus langweilig sein. Für mich waren Sie es aber nicht. Wenn man alle verfügbaren Möglichkeiten einsetzt dauert es A gar nicht so lange und B es hat eine Menge Spass gemacht. Du wirst dich wundern in welchen Zeiten man die GV schaffen kann wenn man Götter und Arbeitskräfte richtig einsetzt.

Manni
11.12.2004, 13:04
Für mich waren sie aber nich langweilig. Wenn man alle verfügbaren Möglichkeiten einsetzt dauert es A gar nicht so lange und B es hat eine Menge Spass gemacht. Du wirst dich wundern in welchen Zeiten man die GV schaffen kann wenn man Götter und Arbeitskräfte richtig einsetzt.



....bedeutet also, dass man eben mal vom normalen Spiel-Pfad abkommen und die übliche Vorgehensweise abändern könnte.

----------------------------------------

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal etwas Grundsätzliches zu den "Gigantischen Vorhaben" sagen.........

Einerseits ist es eben GIGANTISCH, wenn dort als Ziele die Errichtung etlicher Weltwunder zu erledigen sind. Und diese waren nun einmal in der Realität nicht "über Nacht" und nur mit Pappmacheé zu schaffen.

GADT wollte eben ein möglichst realitätsbezogenes Teuer erschaffen, insbesondere was die Menge an Material angeht, denn leider bekommt man die Bauwerke nie zu sehen, jedoch das Material dazu.

Im nachhinein war auch den GADTlern klar, dass man die "Gigantischen" wohl besser als Doublette oder Triologie den geneigten Spielern serviert hätte, nun denn.........es iss nu mal so wie`s jetzt iss.

Dem einen gefällts, um mal die Leistung des Rechners zu testen.

Dem anderen kann`s dabei schonmal langweilig werden.



***schon irgendwie öde...sammeln..sammeln...sammeln....***



Niemals das Ziel ausser Obacht lassen! Wer hat schon die Osterinsel wirklich betreten oder Borobodur selbst gesehen?? Auf diese Weise war man eben "am Bau beteiligt" *kicher*.....und das issja auch nicht zu verachten!



Da wir die Spiele ja auch wegen ihrer FAST-Realitätsnähe begeistert spielen, kann es nicht jedem gerecht gemacht werden.

Wann beginnt ein Teuer eigentlich bei WEM in die Langeweile abzukippen?

In dem Zusammenhang sei noch die einschaltbare "Beschleunigung des Monumentbaus" bei Pharao/Cleopatra erwähnt, die man aufgrund von "Klagen" der Spieler (Mööönsch dauert das!!!) bei Cleopatra "nachgereicht" hat.



Es gibt andererseits auch Pharao-Spieler, die diese "Beschleunigung" grundsätzlich ablehnen, denn dies gab`s schliesslich in Wirklichkeit auch nicht und kommt daher, grob gesehen, einem "legalen Cheat" gleich.

Es ist als sicher zu vermuten, dass die wirklichen Pyramidenbauer, die daran zu schinden hatten, über solche "Bauhilfe-Segnungen" der Götter überaus begeistert gewesen wären!!



Summasumarum..........den einen langweilts, dem anderen vergeht alles, wenn 3 Monate nach Spielstart die Hochsee durch`s Dorf schwappt.





Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 11.12.04 - 14:06

sash_dc
14.12.2004, 14:34
In dem Zusammenhang sei noch die einschaltbare "Beschleunigung des Monumentbaus" bei Pharao/Cleopatra erwähnt, die man aufgrund von "Klagen" der Spieler (Mööönsch dauert das!!!) bei Cleopatra "nachgereicht" hat.



In dem Zusammenhang sei auch die "Beschleunigung des Monumentbaus" bei Zeus/Poseidon erwähnt, die man bei Poseidon unter der kreativen Bezeichnung "Atlas" nachgereicht hat. :)