Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tools für den ersten Kaiser


koppi
08.06.2005, 20:21
Es gibt zwei ganz brauchbare Tools für den ersten Kaiser, man braucht aber für beide Excel.



PWTWP&C-Patch Version von VitriviusAIA:

findet ihr hier



Emperor Heavengames Downloads (http://emperor.heavengames.com/downloads/)

unter Miscellaneous Files



ist leicht zu bedienen. Ihr gebt einfach Schwierigkeitsgrad, Anzahl der Häuser, Steuer und Lohneinstellung ein, und ihr bekommt eine Tabelle mit Verbrauch und Ertrag für jede Ausbaustufe.



Das andere dient zur Kontrolle der Attraktivität und der Städteplanung.

Etwas komplexer aber schnell erlernbar ein geniales Tool.



Den Link dazu findet ihr in diesem Thread

Desire Calculation and City Layout tool (http://caesar3.heavengames.com/cgi-bin/caeforumscgi/display.cgi?action=st&fn=19&tn=4839&f=19,4839,0,0&st=0)



Ich habe den Link aus Posting 8 aus diesem Thread verwendet.



Hier ist der direkte Link zur Djed djedi Seite

Emperor Desire Calculator (http://www.winisp.net/tempdj/Emperor%20Desire%20Calc.zip)



Sollten die Links nicht funktionieren bitte ein PM an mich und ich sende die per Mail zu.



Dazu gehören natürlich auch die folgenden Tabellen



Tables and Charts (http://emperor.heavengames.com/gameinfo/tables/)



Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 09.06.05 - 11:12

tobing
09.06.2005, 06:16
Moin koppi, hast Du mal die links im ersten Thread gecheckt? Da funktioniert nämlich fast nichts mehr, leider. Es scheint sogar so, als ob marvl sein Serpentineum nicht mehr online hätte, weisst Du da irgendwas?



Die Tables and Charts sind zumindest da, wie ich das bei heavengames ja auch erwartet hätte.

Norden
09.06.2005, 07:25
Moin!

Wenn ich das Handbuch online lesen will, dann wird mir mitgeteilt, dass es die site nicht gibt.

Wollte mir mal Einzelheiten über Militär durchlesen. Mach ich da was verkehrt?

tobing
09.06.2005, 07:36
@Norden: Wat fürn Handbuch?

koppi
09.06.2005, 09:16
Moin tobing

habe die Links ausgebessert und getestet.



Das Marvls Website weg ist hab ich auch schon festgestellt, werde mich mal schlau machen was da los ist.

tobing
09.06.2005, 11:06
Das Spreadsheet Emperor Desire Calc auf winisp.net gibts nicht... (HTTP 500). Wenn Du eine Kopie hast, warum stellst du sie nicht in die Downloads? Sicher ist sicher...

koppi
09.06.2005, 11:28
Bei mir funktioniert es dauert aber ziemlich lange. Wahrscheinlich bekommst du ein Timeout.



Ich hab sowieso demnächst einiges für die Downloads :) werde das Teil mit hochladen.

tobing
09.06.2005, 11:39
Der HTTP 500 kommt sofort. Könnte aber durchaus am Proxy hier in der Firma liegen.

koppi
09.06.2005, 23:48
Ich hab die 2 Tools jetzt hier auf der Seite hochgeladen.

Hoffe Jayhawk bzw. Heavengames wird mir verzeihen.



Zu finden hier in den Downloads Tool Bereich.