Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestechung, Verteidigung & Tributzahlungen


Kleinmanny
08.06.2005, 17:36
Hallo,



habe heute eine neue Erkenntniss zu diesem Thema gewonnen.



War etwas spät dran mit einer Forderung und hab als Dank Besuch bekommen.

Geld war nicht genug da, Millitär nicht verfügbar, da bleibt nur eins unterwerfen.

Nun ist ja nicht ganz so schlimm wie es aussieht.

Nicht so nett ist die Tatsache, dass die Tributzahlungen sich ständig ändern. Ist also nichts mit diesem Vorgehen. Ab und an mal was schicken, damit der Gegner Ruhe gibt und wenn genug Geld da ist die Zahlung einstellen.



Dann kam noch das Nomadenlager auf einen Tee vorbei. Geld hat zu meinem erstaunen immer noch nicht gereicht. Ok, dann halt 2 mal Vasall....doch es war nichts :( das zweite Mal erobert und Ende Gelände.

Das war doch eine Überraschung, war das von Zeus gar nicht gewohnt.



Was habt ihr damit für Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor wenn weder Geld noch Truppen da sind?

sash_dc
08.06.2005, 17:55
BETEN

:D :D :D



Ne, aber mal im Ernst, du bist also von zwei verschiedenen Städten erobert worden und dann war Schicht im Schacht. Wirklich interessant. Und was meinst du mit ständig veränderten Tributen? Jedes Jahr eine andere Summe? Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich hatte noch nicht das Vergnügen, erobert worden zu sein. Vasall sein, das ist doch echt das letzte! :D ;)

Kleinmanny
08.06.2005, 18:01
Man muss alles mal ausprobiert haben ;)



Mit veränderten Tributen meine ich folgendes:

1. Jahr 11 Weizen

2. Jahr 11 Fisch

3. Jahr 11 Ton

usw. die Menge bleibt gleich aber die Ware ändert sich.



Ja, ich hab auch ziemlich erstaunt geschaut als das Verliererbild zum Vorschein kam.



Manchmal hat es Vorteile Vasall zu sein, man kann ohne Angriffe die Stadt aufrüsten...nur diese unterschiedlichen Tributzahlungen machen das etwas schwieriger...

eva75
08.06.2005, 18:06
hui..das ist ja wirklich interessant...hatte auch noch nie das vergnügen vasall zu sein.



was für ne mission spielst du denn gerade?

Kleinmanny
08.06.2005, 18:08
Die Mission sollte ich lieber verschweigen :D



Es ist die 2 Mission der 2 Dynastie :roll:



*in der Ecke steh und schäm*

eva75
08.06.2005, 18:17
na geh...es ist noch kein meister vom himmel gefallen :) - vermutlich (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin) nicht mal koppi :D



ich bin grad bei der 5. mission zhou (3. dynastie) und bin auch erst vor 2 missionen mit hilfe koppis (edit: sash_dcs wertvolle hinweise sollen auch nicht ungenannt bleiben. merci!) draufgekommen, wie man es auf sehr schwer am besten vermeidet angegriffen zu werden (siehe thread "gobibären schlachten") - natürlich gibts sicher auch missionen wo man keine chance hat einen angriff zu vermeiden weils einfach so gewollt ist, aber ich denke bei den meisten missionen gibts mittel und wege einen kampf zu verhindern - mit geld, mit militärstärke - oder auch mit möglichst wenig auffallen....



ach ja...und bevor ich forderungen viel zu spät oder gar nicht mehr erfüllen kann, gehe ich lieber ein stück zurück und schau, dass ich es das nächste mal schaffe....wenn ich militärisch nicht stark genug bin.

Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 08.06.05 - 20:25

sash_dc
08.06.2005, 18:28
Manchmal hat es Vorteile Vasall zu sein, man kann ohne Angriffe die Stadt aufrüsten



Wem erzählst du das? Ich war ja auch NUR bei DEK noch nie Vasall. ;)



Vielleicht hast du die Städte mit irgendeiner Aktion zum Angriff provoziert. Forderung? Spion entsandt? Anfrage gestartet?

koppi
08.06.2005, 18:35
Armer Vasall :D



Es kann sich nicht nur der Type ändern auch die Menge.



Eigentlich sollte der Tribut für den Spieler immer teurer werden. :)



Achja ich war auch schon mal Vasall :8)

Kleinmanny
08.06.2005, 18:54
Wenn dann die Forderung nicht erfüllt, meine Einkäuferin hat den Weizen entwendet bevor ich hamstern konnte und dann war nicht mehr genug da.

Das fanden die wohl nicht so lustig und sind vorbeigekommen.



Spione sende ich nur wenn man vor einem Angriff was sabotieren will.

SOnst mal ein kleines Geschenk, dann sieht man was gebraucht wird, bei Bedarf großes Geschenk und dann Handel fordern.



Vor langer Zeit hat die Mission beim ersten Mal geklappt. Nunja, dann halt nochmal. Zurückgehen..hmm da ist der Ehrgeiz noch zu groß für :D

koppi
08.06.2005, 18:55
na geh...es ist noch kein meister vom himmel gefallen :) - vermutlich (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin) nicht mal koppi :D



-->



Natürlich nicht :lol: meine ersten Städte (Pharao) waren Chaos pur !!

SASUKO
09.06.2005, 04:35
att: Koppi

Ach ne? Standen 2 Häuser schief, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Ich kann mir ja wirklich viel vorstellen, aber Koppi-Städte im Chaos - also ne, dat geht einfach nicht in meinen Kopp :D

Norden
09.06.2005, 07:32
Wenn man Stadtmauern plus Tore bauen will, muss man da was beachten? Wollte es mal ausprobieren. Ich krieg das Tor nicht gesetzt. Ne Straße hatte ich. Muss die Mauer eine bestimmte Länge haben?

Ich wäre dankbar, wenn unter Tipps und Tricks mal jemand da was reinschreiben würde, auch Einzelheiten über das Militär. Ich hab keine Lust noch mal das Tutorial zu spielen. Da sind so viele Sachen. Das kann man ja gar nicht alles behalten.

Neben mir liegen schon zig Zettel.

tobing
09.06.2005, 07:39
Ich glaube, die Mauern müssen mindestens jeweils 2 Kacheln lang sein, direkt zu beiden Seiten der Strasse. Ich mache immer 3, damit ich danach weiss, wo ich weiterbauen muss.

eva75
09.06.2005, 07:41
schau mal in diesen thread (http://www.staedtebauen.de/modules.php?op=modload&name=Arena_Forum&file=index&&action=viewtopic&topic=301). vielleicht findest du da was brauchbares.



wenn mich nicht alles täuscht kann/muss man das stadtor beim platzieren auch mit der taste "r" drehen, um es richtig einzupassen - ich bau sowas so selten. :D

Norden
09.06.2005, 09:34
Hm, hab ich doch so gemacht. Muss ich noch mal probieren.

Das könnte doch in die Tipps rein. Hier verschwindet das irgendwie im Nirwana.

Und unbedingt das mit dem Militär. Ich hab schlichtweg die Bedeutung der Symbole im Menu vergessen.

Amanda Grayson
13.12.2006, 22:36
Das war doch eine Überraschung, war das von Zeus gar nicht gewohnt.



Was habt ihr damit für Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor wenn weder Geld noch Truppen da sind?

Bei Poseidon gibt es eine Mission, in der mir das passiert ist. Es ist ja Herrscher von Atlantis - Poseidon, aber in der Mission ist man ein Grieche und wird von den Atlantern verhauen. Schlagt mich tot, ich weiß nicht mehr, wie die Mission heißt. Ich hab's einfach nicht gepackt. :gruebel:

Na ja, man muß unglaublich schnell sein (an der Stelle habe ich die Mission erst mal ad acta gelegt), daß man spätestens beim zweiten Angriff genug Geld hat. Was soll man sonst machen - wenn man den zweiten Angriff nicht übersteht, dann ist es zu spät, und man muß von vorne anfangen.

Habe jetzt gerade vergessen, wie das bei DEK ist, nehme aber an, daß man auch dort besonders vornehme Häuser braucht, wenn man eine Armee haben will. Weil das ja ziemlich lange dauert und der Aufbau auch teuer ist, würde ich versuchen, von Anfang an viel Geld zu verdienen. (Ja, ich habe gut reden, ich habe das ja auch noch nicht gepackt bei dieser Unglücksmission, dabei gibt es dort sogar Silber.) :roll: