Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zeit


samtpfoetchen
03.05.2005, 09:19
Hallo,

Ich kann ja verstehen, dass ihr euch nach der Hitze der letzten Tage nach dem Winter sehnt.

Aber ist es nicht etwas über trieben, die Sommerzeit gleich abzuschaffen? :D

Die Uhr geht nämlich genau eine Stunde nach.

Ciao, Samti

tobing
03.05.2005, 12:47
Na sowas. Hab die Uhr mal mit der Hand umgestellt, scheint so, als ob der neue Server die Sommerzeit nicht richtig behandelt - oder die Seite (eNvolution).

BengJaming
03.05.2005, 12:52
Das ist passiert, weil bei mir die Uhren anders ticken :D



Nee - mal im Ernst. Der Server ist partiell antiquarisch und die Uhr läuft mit Pendelbetrieb. Zur vollen Stunde kommt auch immer ein Vögelchen bei mir aus dem Bildschirm. Und da hab ich wohl vergessen, die Uhr wieder aufzuziehen. Soll nicht wieder vorkommen ;)

tobing
03.05.2005, 13:10
Nun, solange das Vögelchen nur aus dem Bildschirm rausguckt, gehts ja noch...

tobing
03.05.2005, 13:10
Nun, solange das Vögelchen nur aus dem Bildschirm rausguckt, gehts ja noch...

samtpfoetchen
04.05.2005, 09:19
Also jetzt tritt ein sehr interessanter Effekt bei mir auf.

Wenn ich nicht angemeldet bin, wird die MEZ angezeigt und sobald ich mich anmelde, die Sommerzeit.

Liegt das nur an meinem Rechner?

laser114
04.05.2005, 09:22
Also jetzt tritt ein sehr interessanter Effekt bei mir auf.

Wenn ich nicht angemeldet bin, wird die MEZ angezeigt und sobald ich mich anmelde, die Sommerzeit.

Liegt das nur an meinem Rechner?



Mit Sicherheit nicht, bei mir tritt der selbe Effekt auf. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Da wird irgendwo noch die Winterzeit gespeichert sein.



laser114

tobing
04.05.2005, 10:40
Der Grund ist, dass die gespeicherten Zeiten alle als MEZ gespeichert werden, und die richtet sich nach dem Server. Die angezeigten Zeiten richten sich nach den persönlichen Einstellungen. Daher der Unterschied.



So, die Zeit vom Server können wir nicht anpassen, ob man bei der Anzeige der Zeiten ohne Anmeldung was drehen kann, weiss ich noch nicht. Mal schauen.

BengJaming
04.05.2005, 10:52
So, die Zeit vom Server können wir nicht anpassen, ob man bei der Anzeige der Zeiten ohne Anmeldung was drehen kann, weiss ich noch nicht. Mal schauen.





Können wir - würd ich aber nicht auf so fürchterlich hoher Priorität sehen, oder? Vielleicht morgen oder am Wochenende versuch ich mir das mal vorzunehmen. (Das hab ich doch jetzt schön indifferent ausgedrückt, oder?)

laser114
04.05.2005, 11:16
Können wir - würd ich aber nicht auf so fürchterlich hoher Priorität sehen, oder? Vielleicht morgen oder am Wochenende versuch ich mir das mal vorzunehmen. (Das hab ich doch jetzt schön indifferent ausgedrückt, oder?)



Da die Zeiten der Posts ja stimmen, hat das nur eine sehr niedrige Priorität. Das sind die Performanceprobleme wesentlich wichtiger - und das funktioniert ja inzwischen wieder etwas besser.



laser114