Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Statistiken


laser114
01.05.2005, 11:37
Ich habe da nocheinmal eine Frage über diese tolle Seite. Wie werden die Statistiken bei den Browsern gezählt? Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Firefox zu Netscape gezählt wird.



laser114

tobing
02.05.2005, 07:54
Wie es genau funktioniert weiss ich nicht, aber die Unterscheidung richtet sich nach der Identifikation, die der Browser an den Server sendet. Die wird vermutlich Mozilla sein, bei Netscape abenso wie bei Firefox. Bei Opera kann man glaub ich sogar einstellen, wie die Identifikation sein soll...

BengJaming
02.05.2005, 09:15
Hallo laser,



diese Statistik ist in jedem Fall nur bedingt korrekt, weil die Auswertung durch die Site selber und nicht durch den Server erfolgt. D. h. die Grundlager für die Auswertung sind schon etwas älter. Aber sie gibt eine gute Idee, in welche Richtung das ganze geht.

Kleinmanny
02.05.2005, 09:18
Moin,



wie heißt es doch immer so schön:



Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe....



:D

laser114
02.05.2005, 15:28
Aha, dann zählt Firefox also Netscape. Ist kein Beinbruch, könnte aber verführen. (Edit: Sehr dummer Tippfehler! Ich meine natürlich verwirren....) Ich habe mich schon gewundert, warum knapp 20% aller Menschen, die hier vorbei schauen Netscape verwenden.



Wo steht denn der Eintrag Netscape? Wäre es da möglich Mozilla draus zu machen?



Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe....



Wie wahr, wie wahr. Fälschen könnte man diese Statistik ja auch. :D



laser114

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 02.05.05 - 16:29

tobing
23.08.2005, 08:33
Wir haben inzwischen fast 500 Mitglieder hier... WOW!