Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie oft und wie lange


Kleinmanny
17.09.2003, 08:21
Guten Morgen Städtebauer,

da wir gestern das Thema hatten, dass man viel zu wenig Zeit zum spielen hat wollte ich folgendes wissen.


Wie oft und wie lange spielt ihr?

Zur Zeit spiele ich morgens immer und dann nachmittags noch ein wenig.

Und wenn die freie Zeit vorbei ist, am abend zur Entspannung oder mal am Wochenende.



Mfg

Kleinmanny

ruth
17.09.2003, 08:36
Wenn es mir möglich ist jeden Abend so an die 2-5 Stunden.
Sonntags kann es schon mal den ganzen Tag sein (je nach Wetter)

grüessli ruth

tobing
17.09.2003, 08:42
Wenn ich nicht gerade Fehler in der Forumssoftware suche oder den Abend mit meinen Kids verbringe spiele ich abends auch so ungefähr2-3 Stündchen - allerdings nicht nur Städtebauspiele. Wochenende hängt wieder vom Wetter ab, von Kindern und diversen anderen Beschäftigungen...

SuperNicky
17.09.2003, 09:09
Bei mir hängt das vom "Fertigkeitsgrad " ab. Manchmal bin ich abends, wenn ich von der Arbeit komme, einfach zu kaputt, um mich noch mal vom Sofa zu erheben. Ansonsten spiele ich meist Montags und Freitags abends so 2-3 Stunden, Sonntags den ganzen Tag und Samstags - naja, so ein paar Stündchen kann ich mir zwischen der Arbeit im Haushalt meist auch noch abknapsen. Was praktisch ist, ist ein Spiel, was eine Zeitlang von selbst läuft (z.B. "Gigantische Vorhaben" etc), man wartet nur noch auf etwas; dann kann man nebenbei durchaus spülen, staubsaugen etc.

cassandra2
17.09.2003, 09:50
also ich spiel sobalt ich zuhause ankomme. zwischen 16.00 und 21.00 geht grundsätzlich mein AB ans telefon. und da ich single bin kann ich wohnung wohnung sein lassen. im moment leidet mein haushalt doch sehr unter meiner posy-sucht. *rotwerd*



lg cassandra

Kleinmanny
17.09.2003, 09:59
hallo cassandra

solange du dich noch zurecht findest...da hat das Singel Dasein mal Vorteil....ich muss immer hoffen das meine Freundin viele Hausaufgaben hat, dann darf ich noch spielen, wenn ich ihr grade nicht helfen kann, darf muss, soll.... ;)

cassandra2
17.09.2003, 10:09
tja, is nich leicht alles unter einen hut zu kriegen. jongleur müsste man sein.



lg cassy



ps. bin ich jatzt daumenlutscher??? :8)

Kleinmanny
17.09.2003, 10:11
tja so ist das...wollte heute morgen doch eigentlich spielen und bin doch wieder hier hängengeblieben...

ja bist zum Dauerlutscher geworden :D

Max
17.09.2003, 17:46
Nicht oft genug http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifund wenn dann viel zu lange :p

Ich spiel' manchmal Monate lang gar nicht (immer dann, wennim Büro soviel zu tun ist, dass ich abends keinen PC mehr sehen kann).
Das Wochenende ist eigentlich für die Familie reserviert ;)
Aber wenn's mich halt mal wieder packt, muss ich eben mit 3 Stunden Schlaf auskommen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

koppi
17.09.2003, 23:15
So jetzt ist es kurz nach 24 Uhr bleiben noch 1-2 Stunden zu spielen.

Viel zu kurz würde ich sagen. :)

SASUKO
18.09.2003, 05:41
Hi Leute,
derzeitiger Status = 0, leider. Ich weiß schon garnicht mehr, wie man die spielt! Hat aber auch einen Vorteil, wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich alle Epis nochmals durchspielen, weil ich mich ka nicht mehr erinnern kann!
Bei mir teilt sich die Spielsucht ja auf, also da gibt es noch die Lesesucht und die Arbeitssucht und...., kommt und geht - wie Fieberschübe. So Süchtler haben echt ein schweres Leben und niemals Zeit für wirklich wichtige Dinge, wie Faulenzen! :( ;)

tobing
18.09.2003, 07:07
Moin! Da sagste was - keine Zeit zum faulenzen, woher kenne ich das bloss. Immer so viel interessante Sachen zu machen...

Kleinmanny
18.09.2003, 07:09
Moin

man kann das spielen aber mit faulenzen verbinden.

Oder du lässt das Spielen Arbeit sein, dann kannst deine Sucht auch befriedigen Sasuko :D



Mal überlegen, der Koppi fängt um Mitternacht an noch 2 Stunden zu spielen. Aufstehen bestimmt gegen 5-6 Uhr, das heißt nur so 4 Stunden Schlaf :o .

Da brauch ich auf die Dauer doch mehr, mal geht das.... :)

BengJaming
18.09.2003, 16:47
Variiert würde ich sagen - wenn Zeit ist und michs gepackt hat, dann kanns auch mal ein ganzes WE sein. Sonst vielleicht 5 Stunden die Woche - in letzter Zeit höchstens eine Stunde im Monat.

eva75
28.07.2005, 15:27
bei mir wechseln sich "ein-paar-wochen-dauernder-spielanfall-mit-permanenter(so zeitlich möglich)-gamblerei" und "totale-spielabstinenz" permanent ab.



wer regelmäßig ins forum guckt, kann sehr schnell sagen in welcher phase ich mich gerade befinde. :D

Dr.X
28.07.2005, 18:26
Also ich spiele - wenns denn geht - morgens oder nachmittags etwa eine Stunde. Abends sehe ich dann fern oder spiele am Computer, wenn nichts gutes in der Glotze läuft. Wenn ich spiele, dann überkommt mich aber gerne mal das Noch-fünf-Minuten-dann-höre-ich-auch-endlich-auf-zu-spielen-Syndrom, an dem ich wohl nicht als einziger leide :)

Norden
28.07.2005, 18:32
Ich spiel am Nachmittag, wenn meine Küche fertig ist. :)

Wird aber durch meine Hunderunden unterbrochen. Als Rentnerin hab ich auch mehr Zeit als ihr. Abends spiel ich ganz selten, weil ich das in meine Träume mit reinschleppe.

tobing
10.08.2005, 13:23
Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen (http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/special/1248778,cc=000000149100012487781hcF3b.html)



So kanns gehen, wenn einen kein Hund (oder sonstwer) dran erinnert, sich mal zu erheben... :D

Manni
10.08.2005, 13:52
Leider steht nicht dabei, an WELCHEM Spiel der gesessen hat..................:D :D :D

sanniputze
10.08.2005, 14:02
Hi,

ich spiele auch eher anfallartig. Leider auch oft, BEVOR die Küche fertig ist. Die Kinder schimpfen schon über das "blöde Pharaoh-Spiel" aber den Kumpel meines Sohnes konnte ich infizieren ! Und der ist erst 8 ! Meistens gehts abends los bis tief in die Nacht. Sollte meine CD irgendwann mal weg sein, war es 1000 % mein Mann, der sie verschwinden ließ. Am schönsten ist es, wenn er daneben sitzt und mir zu schaut !! Das nenn ich Romantik ;) Leider ist mein 2liebstes Hobby Lesen, also genauso zeitintensiv ! Und unsozial .

So siehts aus, aber zur Zeit kommt einem ja noch nicht einmal das Wetter in die Quere! Ein Hoch auf den echten PC-Sommer :p

Gruß aus der nächsten Meisterstadt Gelsenkirchen !

sash_dc
10.08.2005, 15:37
Gruß aus der nächsten Meisterstadt Gelsenkirchen !



Gruß aus der nächsten Möchtegernmeisterstadt! Immer diese Schreibfehler! :D



Leider steht nicht dabei, an WELCHEM Spiel der gesessen hat................



Jedenfalls keins von unseren..... ;)

SuperNicky
11.08.2005, 09:01
Ich weiß mal was !

In SPON stand gestern, der gute Mann hat Starcraft gespielt. Kann ich gut nachvollziehen, ich bin zwar in Starcraft echt schlecht, aber Warcraft hat mich auch schon mal seeeehr lange an den PC genagelt.

(Außerdem stand da, der Typ hat vor einiger Zeit seinen Job verloren, weil er immer während der Arbeit gedaddelt hat. Huch, ich glaub, ich log mich mal schnell wieder aus....)

Annatina
11.08.2005, 12:59
Zum Glück hab ich eine zuverlässige Sirene im Kinderzimmer, die jeweils meldet wann die Mittagspause vorüber ist :D



Ich spiel auch gerne abends im Bett mit dem Laptop, aber da werden meine Augen immer bald mal müde, auch da werd ich gezwungen aufzuhören.