Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werbung für Cotn


Norden
29.04.2005, 20:57
Ich habe ja im Siedler-Portal einen thread eröffnet mit der Beschreibung des Spieles. Habe ja die Hoffnung, dass ich ein paar Siedler für das Spiel begeistern kann nach der großen Enttäuschung, die etliche Spieler durch das sogenannte Siedler 5 erlitten haben.

Nach den Aufrufen haben das auch ne Menge Leute gelesen. Outen tut sich leider keiner. Auf jeden Fall tauchen da auch Gäste auf, die wohl durch Google zu dem thread gekommen sind.

Habe auch schon ein paarmal eure Adressen angegeben.

laser114
29.04.2005, 21:39
Welches Portal ist denn gemeint? Ich finde nichts im offiziellen...... Oder ist der Thread schon gelöscht? Hoffentlich nicht.....



@Norden: Wie wäre es mit einem klitzekleinem Link?



laser114

Norden
30.04.2005, 07:32
Moin!

www.siedler-portal.de.

Da gibt es eine Sparte, wo man andere Spiele vorstellen kann.

Eigentlich hatte ich das nach Erhalt der CD eröffnet, weil ich der Meinung war, dass ich Hilfe brauche. Bin ja im Staedtebauen absoluter Anfänger. Irgendwie bin ich da zum Ratgeber mutiert. :roll:

laser114
30.04.2005, 13:03
Habe mir das mal angeschaut. Du machst ja die Leute da richtig auf CotN heiß! :)



Eigentlich hatte ich das nach Erhalt der CD eröffnet, weil ich der Meinung war, dass ich Hilfe brauche. Bin ja im Staedtebauen absoluter Anfänger. Irgendwie bin ich da zum Ratgeber mutiert.



Hilfe erhälst du doch auch hier. :D Aber mit der Zeit wird man halt vom "Fragensteller" zum Ratgeber. (Oder vom "Wickelkind" zum "Olympier" :D )



Genau diese Sparte fehlt hier eigentlich....



laser114

Norden
30.04.2005, 16:55
Hast du auch was geschrieben? Ich bin da so einsam.

Mit den Foren ist es bei mir so ne Sache. Ich bin sehr treu und überhaupt kein Forenhüpfer.

Bin hier nur gelandet, weil ich als Neuling schon Fragen hatte, die mir da im Portal keiner hätte beantworten können.

Sag da mal was. Würde mich freuen. Gilt auch für alle anderen hier. Ich schieb da ne recht einsame Kugel.

laser114
30.04.2005, 17:30
Hast du auch was geschrieben?



Noch nicht. Aber das kann sich ja noch ändern.....





Mit den Foren ist es bei mir so ne Sache. Ich bin sehr treu und überhaupt kein Forenhüpfer.



Ich bin auch kein Forenhöpfer....



Bin hier nur gelandet, weil ich als Neuling schon Fragen hatte, die mir da im Portal keiner hätte beantworten können.

Sag da mal was. Würde mich freuen. Gilt auch für alle anderen hier. Ich schieb da ne recht einsame Kugel.



Aber jetzt bist du ja auch diesem Forum treu. Bei wievielen Foren schaffst du das denn?



laser114

laser114
30.04.2005, 18:03
Hast du auch was geschrieben?



Erledigt. :D (kommt aber noch mehr)



Vielleicht finden sich ja auch ein paar Personen aus dem Forum auf diese Seite.



laser114

Norden
30.04.2005, 20:22
Das machst du fein, Laser. Immerhin hat das Portal um die 3.400 Registrierte. Es schauen so täglich um die 200 Leute rein.

Wenn jetzt von hier noch ein paar Leute mal da ihren Kommentar abgeben würden, wäre das sehr hilfreich. Außerdem hätte ich dann noch mehr Unterstützung.

Laser, ich bin nur in diesem Forum und im Portal. Small talk hab ich auf meinen täglichen Hunderunden. Ich tausch mich am liebsten über Spiele aus plus Lösungen. Das hat mir das Portal bis jetzt geboten. Habe ja alle CDs von Siedler 4 und 2 von Siedler 3. Außerdem habe ich sehr viel getestet.

Nur so rumlabern ist nicht mein Ding.

laser114
30.04.2005, 22:03
Wenn jetzt von hier noch ein paar Leute mal da ihren Kommentar abgeben würden, wäre das sehr hilfreich. Außerdem hätte ich dann noch mehr Unterstützung.



Na, da bin ich mal gespannt.....



Laser, ich bin nur in diesem Forum und im Portal. Small talk hab ich auf meinen täglichen Hunderunden. Ich tausch mich am liebsten über Spiele aus plus Lösungen. Das hat mir das Portal bis jetzt geboten. Habe ja alle CDs von Siedler 4 und 2 von Siedler 3. Außerdem habe ich sehr viel getestet.

Nur so rumlabern ist nicht mein Ding.



Mein Siedler 2 ist leider verschollen. :( Ich besitze jetzt nur noch S 3+4.

Einfach irgendetwas erzählen? Also da muss schon etwas Sinn dabei sein. Den Hinweis im Portal habe ich nicht einfach so dahin geblättert. Aber die sinnigsten Post schreibe ich normalerweise auch nicht. ;)

Vielleicht fehlt da ja mein Hund. ;)



Tja, soeben habe ich wieder ein mehr oder weniges sinnloses Post geschrieben. ABer zumindest habe ich dieses Thread nicht gestartet. :D :p :lol:



@Norden: Das soll ein Spaß sein!



Hängen wir nocht etwas sinnvolleres daran: Ich schaue gerne auch einmal in andere Foren, poste dort aber nicht viel. Natürlich tue ich dabei aber etwas für diese Seite: In meiner Signatur ist ein Link auf Städte bauen.



laser114

laser114
11.05.2005, 17:46
Ich bin gerade auf der Seite von Atari gelandet - und war ersteinmal beeindruckt, dass die Werbung für CotN auf ihrer Startseite machen. Dann bin ich in die Top 10 gegangen - und finde CotN auch dort (Seite 2). Was ist denn mit Atari los???



SEGA, die das Spiel ja auch vermarkten und hier wesentlich öfter genannt werden, schlafen bei der Vermarktung ja regelrecht ein! Wer kassiert denn eigentlich wieviel Prozent vom Verkauf?



laser114



Edit: Das Hintergrundinfo ist auch gut (fettgeschriebene Wörter finde ich besonders amüsant):



Mit "Kinder des Nils" präsentieren SEGA und Atari das neueste Werk von Tilted Mill Entertainment, den Aufbaustrategie-Experten, die bereits die äußerst erfolgreiche "Pharaoh"- und "Caesar"-Serie entwickelten. Tilted Mill Entertainment ist der selbsternannte Pool aus Programmier-, Grafik- und Soundtalenten, deren Mitarbeiterliste sich wie das Who-is-who der Strategiespiele-Industrie liest. Viele der unermüdlich Kreativen sind seit etlichen Jahren in der Branche tätig, und schufen Meilensteine wie z. B. "Die Sims", "Lords of the Realm", "Heroes of Might and Magic" und "Empire Earth" - Alles Spiele bzw. Serien, die sich teils millionenfach verkaufen! "Kinder des Nils" - der Aufbaustrategie-Hit 2004!!!

Diese Nachricht wurde geändert von: laser114, 11.05.05 - 19:57

tobing
12.05.2005, 06:54
Atari gehört zu SEGA. Scheint aber so, als ob die einen fitten Webmaster haben, im Gegensatz zu SEGA.

laser114
12.05.2005, 15:39
Ist hier jemanden bekannt, wie Atari festlegt, ob ein Spiel in die Top 10 kommt? Sicherlich liegt das nicht an den Verkaufszahlen..... (kann ich mir zumindest nicht vorstellen)

Ptah
12.05.2005, 20:24
Hallo Norden,

ich habe mir eben das Vergnügen bereitet, alle Deine Tips zu CotN im Siedler-portal zu lesen. Sie sind allesamt recht anschaulich und lebendig ge/-beschrieben. Mit anderen Worten: die Lektüre war nicht nur Pflicht, sondern ein MUß!

Hast Du schon einmal daran gedacht, Deine gesammelten Tips zusammenzufassen und sie den diversen Zeitschriften wie PC-Games usw. anzubieten? Könnte mir vorstellen, daß Du dort zumindest ein Honorar in Höhe des Einkaufspreises für die "Großen Imperien" erhältst.

In diesem Sinne: Weiter so!!!

Gruß

Ptah

Norden
12.05.2005, 20:52
Das finde ich aber nett, was du da sagst. Warum hast du das dort nicht geschrieben? Da schauen ne Menge Siedler rein, hier nicht. Mach mal. Würde mich freuen.

Du, ich mach das nur aus Spaß. Wollte auch Leute neugierig machen. Ist mir ja vielleicht auch gelungen.

Ptah
15.05.2005, 13:29
wurde somit erledigt...

Gruß

Ptah

Diese Nachricht wurde geändert von: Ptah, 15.05.05 - 15:30

Norden
15.05.2005, 13:45
Nett von dir. Dann taucht da dort auch mal wieder ein anderer Name auf. Das weckt gleich die Neugier und wird wieder angeklickt. Danke!